Zurück zur Liste
Jagende Segelfische

Jagende Segelfische

1.975 19

Armin Trutnau


Premium (Basic), Gladenbach

Jagende Segelfische

Eine Schule Segelfische verfolgt einen Schwarm Sardinen. Immer wieder stoßen die Tiere in die Fischkugel und schnappen sich einzelne Exemplare. Nach etwa 1 Stunde ist der Sadinenschwarm komplett vernascht.
Fotografiert vor Cancun/Mexiko

Kommentare 19

  • Härting uwe 20. Juli 2015, 16:43

    ich bin von allen Fotos tief beeindruckt , egal ob weißer oder Tiger oder Hammerhai auch die schnellsten Fische der Welt ( Fächerfisch ) einfach nur genial . Deine Aufnahmen sind einfach nur genial......! Bin selber mal Sporttaucher gewesen aber in den 70gern u. in der DDR . Für uns gab es nur die Ostsee u. die Binnengewässer. Aber Haie habe ich auch in der Ostsee gesehen , Heringns- Katzenhaie aber auch das war ein Erlebnis.... Wünsche Dir weiterhin viel Glück für Deine Tauchgänge u. ohne Zwischenfälle. Gebe Dir mein ok-zeichen u. immer einen guten Regler oder zwei in der " Tasche " Hat mich gefreut Deine Aufnahmen anzusehen VG Uwe
  • Editha Uhrmacher 14. September 2014, 8:28

    bei der masse segelfische haben die sardinen keine chancen ( bn ich froh das ich keine bin:-) ).
    von solchen szenen habe ich in meiner aktiven taucherzeit nur zu träumen gewagt.
    bei diesem anblick vergesse ich meinen mund zu schliessen....einfach nur booohhhhh!
    lg editha
  • Sharkingo 16. März 2014, 22:16

    Wirklich klasse ,das sieht ja richtig toll aus, klasse festgehalten
    diesen tollen Moment.
    Gruß Sharkingo
  • nroh-unterwasser 4. März 2014, 16:29

    Eine sehr dynamische Szenerie hast du hier festgehalten, sehr beeindruckend. Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein.
    LG Christiane
  • Thomas Tetzner 3. März 2014, 21:04

    Wow - was für ein Schauspiel. Da kann man nur vor Neid erblassen. Was für eine beeindruckende Anzahl Segelfische. Unglaublich.
    Einzig das Bildrauschen stört mich ein wenig. Dürfte doch bei der Kamera und der ISO nicht so stark ausfallen. Oder liege ich da falsch?
    Gruss
    Thomas
  • Hans J. Mast 3. März 2014, 11:58

    Action pur. Klasse das Geschehen eingefangen. Ein Bild mit Neidfaktor.
    VG
    Hans
  • Ortwin Khan 3. März 2014, 11:43

    einfach spannend, da muss ja tierisch Action gewesen sein.......LG aus Gießen, Ortwin
  • scubaluna 3. März 2014, 9:56

    Solche Aufnahmen sind momentan auch auf Flickr sehr regelmässig zu sehen.Was für ein tolles Naturschauspiel. Und du bist mitten drin. Da haben die Sardinen wenig zu lachen.

    LG Reto
  • Sven Hewecker 3. März 2014, 7:37

    Da ist ja ganz schön was los ... und das Bild vermittelt sehr schön das Gefühl von der 'Action' im Wasser... sicherlich ein unvergessliches Erlebnis ... allerdings wohl auch mit einem erheblichen Aufwand verbunden ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Olaf Haedicke 2. März 2014, 16:13

    Wow, da ist Action geboten! Kann/muss man neidisch werden. Und auch das Bild ist gelungen. Aber das sollte man je bei Dir erwarten können :-)

    Gruss Olaf
  • Roland Sax 2. März 2014, 16:01

    das muss ein wahrlich grandioses Erlebnis gewesen sein, mit diesen Flitzern, die man sonst kaum mal sieht, so auf Tuchfühlung gehen zu können.
    lg roland
  • Reinhard Arndt 2. März 2014, 13:59

    Na, da ist ja was los. Du siehst mich vor Neid erblassen. Das muss live ein unvergessliches Schauspiel sein.
    LG
    Reinhard
  • Christian Schlamann 2. März 2014, 13:57

    Tolle Szene gewohnt super festgehalten! Das muss wirklich ein klasse Erlebnis sein! Wieder ein Punkt mehr auf meiner Liste... ;-)
    Gruß Christian
  • Berengar Knerr 2. März 2014, 11:53

    Schon beim ansehen hyperventiliere ich durch den Mund als ob ich einen Atemregler im Mund hätte, erwische mich dabei wie ich auf meinem Arm nach dem Computer suche um festzustellen wie viel Zeit ich noch für "DAS" Foto habe. Was für ein Erlebniß und dann noch so ein tolles Photo. Glückwunsch.
    Berengar
  • Tobias Möser 1. März 2014, 18:45

    unglaublich, ein phantastisches Erlebnis!

    Tobias

Informationen

Sektion
Views 1.975
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 17.0 mm
ISO 400