Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Freundlich... von Norbert Kappenstein

Freundlich...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.10.2010 um 17:51 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...schaute mich dieses Rotkehlchen an. Es glaubte wohl, dass es schon Futter gibt.
Jetzt, da schon viele Blätter von den Bäumen gefallen sind, kann man sie wieder besser erwischen.

EF 100-400 L IS USM @400mm f / 7,1 1/320 sek. ISO 400

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





cheeky-bee, 21.10.2010 um 17:53 Uhr

Rotkehlchen mag ich sehr, und dieses hier hast du ganz vortrefflich abgelichtet!
Liebe Grüße, Gaby



sharie, 21.10.2010 um 17:56 Uhr

Beeindruckend die Schärfe, man erkennt jedes kleine Federchen, da kann ich nur neidisch gucken.
Wirklich eine sehr gelungenen Aufnahme.
Lg Maike



Alyane, 21.10.2010 um 17:57 Uhr

bin begeistert... super Foto... g A


Jojo., 21.10.2010 um 17:58 Uhr

Remarquable cliché net!!!!!!!!!
Bisous
Jojo



Fotogra4bar, 21.10.2010 um 17:59 Uhr

ganz tolle aufnahme mit super schärfe.


Jolly M., 21.10.2010 um 18:00 Uhr

Eine wunderschönes Rotkehlchen. Klasse Qualität.
LG Jolly



El Suizo, 21.10.2010 um 18:02 Uhr

Hola Norbert
Da fehlen mir die Worte ausser: "Ich bin begeistert"!
Saludos - El Suizo



Fina Marmol, 21.10.2010 um 18:07 Uhr

Die sind einfach zu schön. Eine herrliche Aufnahme.
LG Fina



Thomas Zurek, 21.10.2010 um 18:09 Uhr

Auch mit diesem Foto zeigst du ein Bild das man nicht besser machen kann. Die Schärfe, der HG und die Belichtung sagenhft :-)))
Ich bin so was von begeistert !!!
LG Thomas



Ilse Bartels, 21.10.2010 um 18:12 Uhr

Norbert, einfach herrlich. Bei uns gibt es schon Futter. Mein Mann lockt sie frühzeitig an. Aber was soll ich machen, denn ich bin nicht dafür.
Er als Hobbyornithologe ist eben anderer Meinung.

LG.ILse



Sylvia Schulz, 21.10.2010 um 18:16 Uhr

Extra nur für Dich, ein wirklich nettes Kerlchen und ganz toll fotografiert
lg Sylvia



Chris Freilig, 21.10.2010 um 18:19 Uhr

Einfach super freigestellt hast Du das schöne Rotkehlchen und der Hintergrund ist sehr fein. Da kommt es toll zur Geltung.
LG Chris



fotomia, 21.10.2010 um 18:21 Uhr

Superscharf und trotzdem so weich. Sehr schöne Aufnahme! LG


GGl., 21.10.2010 um 18:26 Uhr

Das hat Du wirklich wunderschön in Top-Qualität erwischt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
LG und einen schönen Abend,
Gisela



Stefan Sprenger, 21.10.2010 um 18:31 Uhr

Sehr schön Norbert, klasse haste Du das Kleine singend erwischt !

LG
Stefan



Siegma, 21.10.2010 um 18:34 Uhr

Erstklassige Schärfe, man kann sehr schön die Strukturen im Gefieder erkennen
Top Qualität
Lg Sieghart



Mafunyane, 21.10.2010 um 18:36 Uhr

sehr feine aufnahme....
lg
mafunyane



Ernst Seifert, 21.10.2010 um 18:41 Uhr

"... kann man sie wieder besser erwischen". Mir wird das nie gelingen. Dir wohl schon in einer Qualität, die jedem Tierfotografen zur Ehre gereichen würde.
VG Ernst



Ali Cinek, 21.10.2010 um 18:47 Uhr

Freistellung, Festhalten des Vogels, die Klarheit, gefällt mir. Dazu noch dezente Rahmen.. Gut presäntiert.


Martin Wenner, 21.10.2010 um 18:47 Uhr

Sogar seeeehr freundlich! Auch das Foto. Die Quali ist wieder vom Feinsten. Auch die Tatsache, dass Du es in Blickrichtung eng geschnitten hast, tut dem Foto keinen Abbruch. Stark!
LG,
Martin



Stevie 65, 21.10.2010 um 18:49 Uhr

Wow, ganz gut!!
Ein singendes Rotkehlchen ganz natürlich präsentiert!!
Super!!
Grüoss, Stevie65



Jutta Grote, 21.10.2010 um 18:52 Uhr

Was für eine Aufnahme!!! Super gut. Es scheint zu zwitschern. Ich bin begeistert, nicht nur schön auch eine ausgezeichnete Foto Quali.
LG Jutta



Beate Und Edmund Salomon, 21.10.2010 um 19:04 Uhr

Eine Spitzenaufnahme! Diesen hübschen Vogel mit den schwarzen Kulleraugen konnten wir leider noch nie fotografieren.
Viele Grüsse Beate und Edmund



Joëlle Millet, 21.10.2010 um 19:09 Uhr

Magnifique . Félicitations pour ce cliché top . Amitiés . Joêlle


Alex-RB, 21.10.2010 um 19:14 Uhr

Einfach wunderschön. Herrlich natürlich und klasse Quali.
LG Alex



- Edith Vogel, 21.10.2010 um 19:16 Uhr

ganz fantastisch erwischt,
absolut gelungen,
l.g.edith



Ushie Farkas, 21.10.2010 um 19:20 Uhr

ganz ENTZÜCKEND!!! Gruß Ushie


Gust L., 21.10.2010 um 19:21 Uhr

jetzt kommt wieder Deine Zeit als Rotkehlchenflüsterer :-). Perfekte, schöne Aufnahme, die Laune macht. Liebe Grüße gust L


André Kuschel, 21.10.2010 um 19:27 Uhr

eine wunderschöne Aufnahme
gut gemacht



Armin Demuth, 21.10.2010 um 19:31 Uhr

Qualitativ eine sehr gute Aufnahme. Hier passt wieder einmal alles.
LG Armin



Stefan aus NRW, 21.10.2010 um 19:35 Uhr

Fabelhaft,eine sehr schöne Aufnahme in bester Qualität, die Vöglein kommen auch immer jetzt bei uns an den Häuschen schauen.
LG Stefan



Elke H.R., 21.10.2010 um 19:37 Uhr

Nicht nur freundlich,Norbert,sondern richtig lieb guckt es.;-))
Du hast es wieder bestens fotografiert,das hübsche Rotkehlchen !!
LG Elke



Fitnessboy, 21.10.2010 um 19:44 Uhr

Was für ein hübscher Vogi !! Herrliche Aufnahme in beeindruckender Qualität.
LG FB



Günter So, 21.10.2010 um 19:48 Uhr

ausgezeichnet dieser wunderschöne Blick.
Das hast Du wieder grandios erwischt.
Reiht sich nahtlos in Deine anderen ausgezeichneten Vogelaufnahmen ein.

LG Günter



Kleckselkönig, 21.10.2010 um 19:48 Uhr

Wie du bei 400mm diese Schärfe erreichst, ist für mich sagenhaft. Ich hab da noch tüchtige Probleme mit meinem neuen Tele. Und so ein schönes Model hätte ich auch gern mal vor der Linse.
Eine traumhafte Bildqualität Norbert!
LG Heike



Gewitterwolke, 21.10.2010 um 19:57 Uhr

So schön erwischt das zarte Vögelchen!
LG Marion



Veronika A., 21.10.2010 um 20:04 Uhr

Gut fotografiert hast du dieses entzückende Rotkehlchen. Mir gefällt besonders der Glanz in dem Äugelchen und die einwandfreie Freistellung. Die geplusterten Federn haben eine sehr guten Schärfe.
LG Veronika



Chris 59, 21.10.2010 um 20:19 Uhr

richig klasse. Auch die Größe des Bildes.100 Punkte :-))


shake, 21.10.2010 um 20:20 Uhr

Das war wirklich freundlich zu dir so wie es sich hier hat ablichten lassen. Klitzekleines Manko für mich, der Kopf müsste auf die andere Seite gedreht sein oder das Rotkehlchen ein Stück weiter rechts sitzen. Dann wärs perfekt für meinen Geschmack.
LG Thomas



Wolfgang Sh., 21.10.2010 um 20:23 Uhr

Tadellos!
Gruß Wolfgang



kurt steinle, 21.10.2010 um 21:16 Uhr

auch sehr passend der Titel und wieder herrlich fotografiert, lg kurt


Alexander Fenzl, 21.10.2010 um 21:21 Uhr

wieder eine Aufnahme in bestechender Qualität

lg Alexander



gabi44, 21.10.2010 um 21:26 Uhr

Herzallerliebst... ich glaube, damit habe ich mein
Gefühl für dieses Foto deutlich ausgedrückt. Über die Qualität des Fotos muß ich mich nicht weiter auslassen: superb!
Bin ein wenig traurig, daß mein Rotkehlchen unscharf
wurde. Es setzte sich am späten Nachmittag auf einen
Stein unmittelbar vor mir und zwitscherte für mich eine
rel. lange Zeit. Meine Kamera hat es aber nicht ge-
schafft ....seufz.
lg gabi 44



Elfie W., 21.10.2010 um 21:27 Uhr

ja, das kann man sagen, ein sehr freundlicher lieber Vogel. Du hast ihn in feinster Schärfe dargestellt, den Hintergrund finde ich auch sehr ausgewogen.
Das Bild gefällt mir sehr, machen wohl die Augen aus.
LG Elfie



Thomas Hanauer, 21.10.2010 um 21:33 Uhr

Wunderbares Porträt von dem Rotkehlchen. Details, Farben und Freistellung vom Feinsten.
Viele Grüße
Thomas



B-DOG, 21.10.2010 um 21:43 Uhr

Kompliment!!!
LG PETER



Uschi D., 21.10.2010 um 21:48 Uhr

dieser kl. piepmatz guckt wirklich allerliebst...:-)
sagenhaft schön wieder dein bild...
ein oberfeines vogelportrait...glg uschi



Rolf Schmitz, 21.10.2010 um 22:00 Uhr

Norbert, kein Futter dabei ? :-))
bei dieser Pose wäre aber ein Shooting-Lohn fällig gewesen ! knackig - besonders gut gefällt mir das Auge !
LG Rolf



Ulrike Heid, 21.10.2010 um 22:05 Uhr

Wunderbar hast du es erwischt!! Herrliche Farben und prima Schärfe. Bei uns kommt jetzt auch schon eins gucken, ob es was zu futtern gibt. Konnte es aber noch nicht erwischen.
LG Ulli



Maiarisli, 21.10.2010 um 22:39 Uhr

Du bist ein Singvogel Genie
cklick und der Star des Abends
a liaba gruass



Sergio Storai, 21.10.2010 um 23:19 Uhr

Bellissimo questo Pettirosso, non ne sbagli una Norbert!
Ciao



Andre Junger, 22.10.2010 um 5:48 Uhr

ist der kleine schön, eine wunderbare aufnahme, sehr gut.
vg andre



Inge Köhn, 22.10.2010 um 7:04 Uhr

Siehr aus, als würde es für Dich posieren - einfach perfekt.
LG Inge



ak-naturfotografie, 22.10.2010 um 7:54 Uhr

so würde ich den auch mal gerne erwischen wollen. sehr freundlich schaut er aus :)
Super Scharf und im tollen Licht von dir aufgenommen!
schönes Rotkehlchenbild. gefällt mir.

LG Andy



Helga Und Manfred Wolters, 22.10.2010 um 9:25 Uhr

im besten licht, gut belichtet und mit blinkenden augen, die die exzellent gelegte schärfe verraten, ein mehr als erfreulicher anblick. kompliment!!

glg von uns,
manfred



Wolfgang Zerbst, 22.10.2010 um 10:18 Uhr

Hallo Norbert.
Wunderschöne Aufnahme von meinem Lieblingsvogel.
Sehr gute Freistellung und Super Schärfe.
LG. Wolfgang.



Gerlinde Gottschalk, 22.10.2010 um 10:43 Uhr

Ein liebliches Vögelein und es scheint als wollte das Rotkehlchen dir noch etwas vorzwitschern. Wie immer eine sehr schöne Aufnahme, lg. Gerlinde.


Günter Nau, 22.10.2010 um 11:52 Uhr

Die Details kommen wunderbar heraus. Ein herrliches Bild. Da sehe ich trotzdem wieder, was das Equipment neben dem Objektiv ausmacht. Solche Bilder gelingen mir, zumal bei ISO 400, nicht.
Grüße Günter



Marianne Th, 22.10.2010 um 12:24 Uhr

Eine gelungene Aufnahme des Rotkehlchens, fantastisch ist die Schärfe. Ich meine, das kräftige Stimmchen, was eigentlich gar nicht zu einem so kleinen Vogel paßt, zu hören.
LG marianne th



nyhr, 22.10.2010 um 12:44 Uhr

Wunderschöne ganz und gar klare Aufnahme vom Rotkehlchen in einer schönen Pose. Klasse.
Lieber Gruß, Karin



Strate, 22.10.2010 um 14:08 Uhr

Das kleine Kerlchen hast Du wirklich toll "erwischt".
LG Angelika



WolfgangO., 22.10.2010 um 15:44 Uhr

Ein wunderschöner Piepmatz, natürlich in allerfeinster Qualität von dir abgelichtet. Super!!
Viele grüße
Wolfgang



Wmr Wolfgang Müller, 22.10.2010 um 16:42 Uhr

Die Ornithologen machen Luftsprünge,wenn sie diese qualitativ hochwertigen Bilder sehen..einfach klasse,Norbert...gestochen scharf und mit einer Belichtung die vom Feinsten ist..
wolfgang



Mafidi, 22.10.2010 um 17:46 Uhr

Wie schön, du es wieder zeigst hier - sein aufgepludertes GEfieder ist superschön zu sehen - Du scheinst auch einen Draht zu Deinen geliebten Vögeln zu haben - zu mir sind sie nie zutraulich.
LG Marion



Gisi Ki., 22.10.2010 um 18:22 Uhr

Eine wunderbare Aufnahme von dem kleinen
Rotkehlchen, einfach perfekt.
Gruß Gisi



Luigi Scorsino, 22.10.2010 um 18:56 Uhr

Sehr schoene Aufnahme!
Luigi



Dario Zeller, 22.10.2010 um 21:04 Uhr

Da warst Du ganz schöne nahe dran, das ist wunderschön.


Nobse B., 22.10.2010 um 21:39 Uhr

Ein sehr schönes Foto vom Rotkehlchen. Hast es in einer beeindruckenden Bildschärfe fotografiert. Auch Dein Bildaufbau wieder sehr Meisterhaft.

LG Norbert
Ich wünsch Dir ein schönes WE mit viel Licht!



Heidi Schönberg, 22.10.2010 um 21:55 Uhr

Ich bin einmal mehr begeistert Norbert, hier war wieder ein Meister am Werk!! Kommt gleich in meine Favoriten.
Ein schönes Wochenende und lG Heidi



Sabine Suess, 23.10.2010 um 10:27 Uhr

Sagenhaft gut eingefangen. Kompliment.
LG
Sabine



Anja Rodekirchen, 23.10.2010 um 11:33 Uhr

der ist ja niedlich...wenn man ihn auf den Kopf stellt, dann sieht sein rotbraunes Gefieder aus wie ein Herz :-)
Sehr schön in Schärfe und Farben..
lg anja



Gerhard Gotthart, 23.10.2010 um 12:51 Uhr

Hallo Norbert

Möchte mich den Lobeshymnen vor mir anschliessen, ein herrliches Vogelportrait das du uns hier zeigst. Von der Schärfe über die Freistellung und Positionierung bis zur Präsentation gibt es absolut gar nichts zu mäkeln, eigentlich würde hier ein Wort reichen -

P E R F E K T !! - LG Gerhard



SchulzeR NB, 23.10.2010 um 14:09 Uhr

Wow, hier passt alles , Schärfe , Licht und Freistellung alles perfekt !
Gruß Remo



Gerhard Haaken, 23.10.2010 um 14:23 Uhr

ja, ich finde es wunderschön, auch das HF gefällt mir hier, es ist keineswegs zu eng geschnitten.
VG Gerhard



-Aaron-, 23.10.2010 um 15:13 Uhr

Sehr schön singend erwischt ! gefällt mir ausgezeichnet !


Gruß -Aaron-



Michèle Assmus, 23.10.2010 um 16:26 Uhr

Ein ganz tolles Rotkehlchenportrait, die Schärfe ist beeindruckend!
Grüße
Michele



hiki ugurluay, 23.10.2010 um 20:32 Uhr

Super schöne Aufnahme.
SW Hikmet



Ingeborg K, 23.10.2010 um 20:54 Uhr

Er singt wohl gerade ein Lied - wunderschön.
LG Ingeborg



Monika 1605, 23.10.2010 um 22:09 Uhr

Na, da hat Dir aber jemand ein Liedchen geträllert...
Tolle Schärfe und Freistellung, gefällt mir.
Liebe Grüße MO



laemplein, 23.10.2010 um 22:49 Uhr

klasse bild, wunderschön wie sich alle details erkennen lassen. sehr gut gelngen!

lg
sven



Erhard Nielk, 23.10.2010 um 23:21 Uhr

eine beeindruckende arbeit.
..........................lg erhard



Marika Allweier-Bickel, 23.10.2010 um 23:45 Uhr

Und Du hast es wirklich sehr schön erwischt!!! Von solchen Bildern kann ich nur träumen! Irgendwie fehlt noch das passende Objektiv..........grrrrrrrrrrr:-))
Liebe Grüße an Dich
Marika



Nordeifeler, 24.10.2010 um 5:11 Uhr

ja Norbert,jetzt kommt wieder die schwere Zeit für unsere Standvögel,in unserem Garten finden sich schon immer öfter die kleinen Sänger ein...wunderschön hast du das Rotkehlchen abgelichtet.. wie immer ein exelentes Foto..
vG.micha..



Eva (Tussnelda), 24.10.2010 um 11:25 Uhr

Das ist so ein Foto wo ich angucke und es macht Wow.... <<Kompliment .....LG Eva


EdelS, 24.10.2010 um 15:38 Uhr

Das ist ein Foto was mich juchuen lässt.
Die Quali ist einfach spitze. Traumhaft schön!
Liebe Grüße Edel



Baltic Waterworld, 24.10.2010 um 19:12 Uhr

Diese Farbenpracht! - wieder überzeugst Du mich sehr mit Deinen Tierfotokünsten - Liebe Grüße Matthias


Josef Schließmann, 24.10.2010 um 20:04 Uhr

Ein wundervolles Portrait von dem kleinen Rotkehlchen mit bester Qualität ist dir hier gelungen.

LG Josef



Andre´s Bilderwelt, 25.10.2010 um 2:04 Uhr

WOW
Absolute Spitzenklasse
Herausragend!!!
Sei gaaanz lieb gegrüsst
André



Klaus Zeddel, 25.10.2010 um 9:35 Uhr

Entzückend, wie das kleine Vögelchen da sitzt und sein Liedchen trällert. Wunderschön in den Farben und exzellent in der Schärfe, eine fantastische und rundherum gelungene Aufnahme.
LG Klaus



Kurt Endl, 25.10.2010 um 20:12 Uhr

Von solchen Aufnahmen kann ich nur träumen, du jedenfalls hast dieses Model wunderschön festgehalten.

Liebe Grüße aus Wien
Kurt



Sandra (Jr.Laura), 26.10.2010 um 13:20 Uhr

Ich hoffe, du hast die Erwartungen des Rotkehlchens in punkto Futter nicht enttäuscht. ;-)
Dir ist wieder ein wunderbares Foto gelungen.
LG Sandra



Karin Wilkerling, 27.10.2010 um 10:18 Uhr

sieht aus als würde sie dir ein Ständchen bringen - finde der Schnitt paßt sehr gut - Qualität wie immer bei dir 1A :-)


Arthur Florian, 27.10.2010 um 17:06 Uhr

Fantastische Aufnahme...!
VG Arthur



Karl Zachmann, 28.10.2010 um 17:27 Uhr

Klasse Dein wunderschönes Portrait vom Rotkehlchen.
Bemerkenswert diese Detailschärfe.
LG Karl



Vera Shulga, 28.10.2010 um 21:27 Uhr

Perfect!


Josia Berger, 31.10.2010 um 17:20 Uhr

Ja, glaub es gibt ein Liedchen für dich. Herrlich!

LG Josia



JValentina, 1.11.2010 um 21:14 Uhr

Magnifica!! muy buena imagen,..excelente captura
un saludo



Ernst Hobscheidt, 2.11.2010 um 19:32 Uhr

freundlich und sehr schön fotografiert. Klasse !!
Gruß
Ernst



fotopeter45, 3.11.2010 um 17:14 Uhr


for this photo as well as for the bird I have one one word

BEAUTIFULL...................................gr.peter



Putty, 3.11.2010 um 18:11 Uhr

ich liebe diese kleinen Dinger; dies hier ist besonders schön erwischt..
Gruß Putty



EMK, 4.11.2010 um 16:17 Uhr

Ein sehr schönes Bild des kleinen Piepmatzes!
Ich finde Rotkehchen besonders sympathisch - sozusagen die Marienkäfer der Vogelwelt ... ;-)

LG, Michael



Gianmaria Giordanengo, 6.11.2010 um 18:53 Uhr

Ein sehr schönes Bild, herzlichen Glückwunsch.
Hallo
Gianmaria



Otto Schemmel, 8.11.2010 um 9:50 Uhr

Herrlicher Vogel, gekonnt fotografiert.
VG Otto



Didier MARZIN, 20.11.2010 um 15:00 Uhr

Délicieuse présentation,excellente netteté,un sublime portrait de ce magnifique rouge-gorge !
Fantastique,bravo !
Amitiés.
Didier



Stefan Wöhrmann, 26.03.2011 um 18:36 Uhr

Na, - offensichtlich sind da ganz viele begeistert. Ich auch!
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Aufnahme. Ich übe weiter - smile!
Stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (960/959)