Naturphotographie - Heike Lorbeer


kostenloses Benutzerkonto, Thüringen

Tropfenfänger

in schwarz / weiß. Für mich ein ganz neues Gebiet.

Nikon D7100 - Nikkor 105 mm - F/7,1 - 1/200s - ISO200 - BLK - 0,33 - Stativ - Spotmessung - 28.9.2014 - unterwegs in Brandenburg mit Jörg Uhlemann

Kommentare 157

  • Christian Schmidt79 17. April 2024, 19:51

    wundervolle Aufnahme
  • Ute T... 2. Februar 2017, 19:09

    Über das voting bin ich letztlich hier bei dir gelandet und von diesem Bild begeistert!
    Wunderbar abgebildet und in der Wirkung fast unwirklich....echt schön! Liebe grüße, Ute
  • boerre27 15. März 2016, 18:53

    Und Du setzt es fantastisch um - großes Kompliment.

    Liebe Grüße - boerre27
  • Dr.Thomas Frankenhauser 16. Januar 2015, 23:16

    Schließe mich z.B. meinem Vorredner an, Heike! Das Bild ist wirklich meisterlich, wie oben geschrieben steht. Es gefällt den Betrachtern, ist, ohne daß ich Fachmann wäre, m.E. perfekt und wirklich eines der schönsten, selbst bei Deinen vielen Meisteraufnahmen. Nicht umsonst nehmen viele Leute am Voting gar nicht mehr teil; was soll den ein guter Fotograf noch anders machen? Ich kann mir keine - auch keine formellen - Gründe denken und verstehe absolut nicht, warum das Foto nicht (wie auch immer) gewonnen hat. Vielleicht mögen die Urteilenden auch keine Natur-Motive (mehr), was ich aber angesichts der Verteilung der Themen im Durchschnitt auch nicht einsehen wollte. Denn: die Natur umgibt uns eben, und "Kreativität" mit immer was Neuem, "Modernem" ist sicher nicht das einzige, was zählt. Solche Bilder wie dieses verdienen es nicht, abqualifiziert zu werden - und wenn es durch eine Abstimmung ist. So, jetzt hab ich mir mal Luft gemacht. Und ganz ehrlich dargetan, was ich denke. Tolles Foto, GLG! Thomas.
  • Christian Schmidt79 13. Januar 2015, 17:33

    Eine sehr gefühlvoll und spannende Aufnahme die durch die S/W Tonung einen besonderen Reiz auf mich hat.
    Eines Deiner schönsten Bilder (für mich) wie ich finde
    lg Christian
  • Weinstein 25. Dezember 2014, 22:42

    Leider habe ich das Voting verpasst, dabei gefällt es mir so gut. Einmalig schön sind die Tröpfchen im Spinnennetz. In s/w sieht es besonders gut aus.
    Wünsche noch schöne entspannende Ruhetage.
    LG Hanne
  • kunnor pictures 25. Dezember 2014, 20:58

    Meisterlich und schön

    vg
    kunnor
  • ESBE 25. Dezember 2014, 11:01

    Für mich ein super schönes Bild , gefällt mir auch , weil es S/W ist . Hätte unten etwas weniger gewollt , denn das Hauptmotiv ist doch der " Tropfenfänger " .
    Aber das ist Geschmackssache .
    Viele Grüße Steffi
  • dorographie 24. Dezember 2014, 14:20

    Liebe Heike, ein wunderbares Bild zeigst du da. Wie ich sehe, habe ich das Voting verpasst ...
    Herzlichen Dank für die guten Wünsche, welche ich natürlich gerne zurück gebe.
    Ich hoffe, dass bei dir technisch wieder alles so läuft, wie du es gerne hättest.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Jackie.S 24. Dezember 2014, 8:13

    Oh ja, das ist einfach fantastisch ..... Excelent!
    lg jackie
  • Whitie 23. Dezember 2014, 20:43

    super stark.
    habs jetzt erst gesehen deshalb das Voting verpasst.
    lg Marco
  • Momente HH 21. Dezember 2014, 17:00

    WOW !!!!
    eine ganz excellente Arbeit !!!
    lg gine
  • stine55 18. Dezember 2014, 7:52

    schade heike.....es ist und bleibt eine sehr gute und sehenswerte Aufnahme und ich nehme sie zu meinen favoriten
    aber das ergebnis kann sich wirklich sehen lassen
    lg karin
  • Conny 11 17. Dezember 2014, 22:15

    einfach spitze.
    lg conny
  • Hardy 66 17. Dezember 2014, 19:58

    Das absolut Top , !!!
    LG Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Tropfenbilder
Views 9.711
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten