9.765 49

† Angelika Ehmann-Eilon


kostenloses Benutzerkonto, Bad Pyrmont

Kronenkranich

Heute mal ein Foto von einem Kronenkranich aus einem Wildpark, dem Serengeti-Park i.d. Nähe von Celle. Das erste Mal, daß ich ein Foto , nicht aus der freien Natur fotografiert, einstelle. Aber so einfach ist es auch nicht, dort einen Kronenkranich aufzunehmen, da das Licht nicht optimal dort ist, weil diese Grupppe dort von Kranichen stets im dunklen Tannenwald sich aufhält , nur selten mal dort herauskommt. Aber mit ein wenig Geduld konnte ich dann zumindest ein Portrait davon aufnehmen.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende, mit viel Sonne !
Gruß Angelika.

Aufnahmedaten:
Exif-Daten sind re. i.d. Spalte ablesbar.
Das Foto entstand im Serengeti-Park, i.d. Nähe von Celle, Hodenhagen
Aus dem Auto aufgenommen,
Kamera aufgestützt a.d. Autofensterrahmen
Juni 2012

Kommentare 49

  • Hans-Günther Schöner 14. Juli 2014, 7:43


    Was die Natur für wunderschöne Geschöpfe hergibt.
    Eine sehr gut freigestellte Aufnahme mit perfekten Farben und prima Details !!!

    Respekt !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Eva-Maria Nehring 18. Mai 2014, 8:27

    Ein hübscher Kerl,
    ein feines Porträt!
    LG Eva
  • Markus Novak 6. März 2014, 23:06

    sehr schöne Aufnahme mit wunderschönen Details und Bokeh .... und 225mm (KB) bei f4,5 sorgten für eine wunderbare Freistellung und ausreichend Schärfentiefe.
    Sehr gut gemacht so!
    LG markus
  • Peter Gilcher 31. Januar 2014, 10:55

    Klasse Potrait vom Kronenkranich supper schärfe
    sehe ich zum ersten mal
    L,g Peter
  • ALLWO 20. Januar 2014, 17:40

    Da ist Dir aber ein echt eindrucksvolles Porträt gelungen ..
    was sicherlich nicht nur die Tierliebhaber sofort anspricht -
    Herzliche Grüße .. aber auch Glückwünsche kommen vom Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 14. Juli 2013, 17:46

    Wow,das ist große klasse .
    LG Vitoria

  • Klaus-Dieter Franzke 22. Juni 2013, 7:26

    Beim ersten Blick dachte ich schon: WOW, wildlife möchte ich ihn auch mal "haben", da ich ihn nur aus dem Tierpark kenne. Gut, das es anderen auch so geht!.
    Präzises Portrait!

    VG von

    KD und Bärbel
  • Lichtspielereien 11. Juni 2013, 22:48

    Gutes Portrait ist Dir hier gelungen.
    Sind die nicht auf der Anlage, wo man nur mit eigenem PKW od. Bus hinkommt ?
    Dafür ist das Top
    LG
    verena
  • N. Krug 16. Mai 2013, 15:40

    Ein wunderschönes Portrait, Angelika.
    LG, Norbert
  • michael mandt 15. Mai 2013, 19:07

    im ersten moment würde es ohne deinen hinweis auch nicht auffallen.......behaupte ich mal.

    lg
    michael
  • EdelS 13. Mai 2013, 22:21

    Ein Portrait in bester Schärfe und Farben. Wo auch immer es aufgenommen wurde es bleibt wundervoll! Liebe Grüße Edel
  • Mich Onv 13. Mai 2013, 0:31

    Eine gute moderne Frisur :-)

    Scharfes Foto!

    LG Mich
  • ausgestiegen 6. Mai 2013, 22:36

    Ich denke, in einem weitläufigen Wildpark sind die gleichen fotografischen Probleme zu lösen wie im wildlife! Und diesen Eindruck macht das Bild auch - es sieht aus wie eine Aufnahme in freier Wildbahn. Ein wunderschön freigestelltes, detailliertes Portrait eines außergewöhnlichen Vogels.. LG Hajo
  • Ali Kusoglu 1. Mai 2013, 13:09



    ......... _
    ....... /..(|
    ...... (....:
    .... __\....\.._
    .. (____)...`|
    . (____)|....'|
    .. '(____).__
    ... (___)__..|
    wie sagt man so schön wenn der Daumen hoch steht?
    Richtig......SPITZE!
    Liebe Grüße Kusoglu
  • Christoph Ruisz 30. April 2013, 20:38

    Hallo Angelika,
    ein schöne Portrait vom Kronenkranich zeigst du hier. Schaut so aus, als ob er gerade beim Frisör war :-).
    LG Christoph

Informationen

Sektion
Ordner Fotos von Angelika E
Views 9.765
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D2Xs
Objektiv Sigma 70-200mm F2.8 EX APO IF HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200.
Brennweite 150 mm
ISO 200