Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika Ehmann-Eilon


Free Mitglied, Bad Pyrmont

Kraniche ( Grus grus )

Ein weiteres Foto aus dem Archiv.
Es handelt sich hier um Kraniche, die in Israel überwintern und dann wieder gen Osteuropa zurückfliegen.
Diese Gruppe von Kranichen konnte ich aus der Nähe von einem Traktor mit Anhänger aufnehmen. Da die Kraniche hier gefüttert werden, um nicht auf andere Felder auszuweichen, sind sie gar nicht mal so scheu. Dies kommt der Fotografie natürlich sehr entgegen.
Möchte Euch nun ein gutes Wochenende incl. Sonnenschein wünschen !
Gruß Angelika.

Aufnahmedaten:
Foto entstand in Nordost-Israel 2010 .
Exif-Daten werde ich später noch eingeben.
Freihand-Aufnahme.

Kommentare 66

  • Hans-Günther Schöner 14. Juli 2014, 7:45


    Die Chance hast du aber klasse ausgenutzt,wie man sieht!

    Viele Männchen,aber wenige Weibchen.

    Faszinierende Tiere !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Eva-Maria Nehring 1. Juni 2014, 12:11

    So viele auf einen Haufen......
    Schön setzt Du die Schärfe ein.
    LG Eva
  • senorcampesino 19. April 2014, 20:11

    Sehr schön, weil man auch so schön die Unterschiede zwischen Alt- und Jungvogel erkennen kann.

    LG,
    Andreas
  • Lufo 16. April 2014, 19:25

    So dicht komme ich in "unseren Breiten" nicht an Kraniche heran. Bei max.300m ist Schluss. Selbst wenn ich vom Auto aus mal die Gelegenheit hatte Kraniche zu fotografieren, hatte ich bisher noch kein Glück, sie auch noch bei einem so tollen Licht abbilden zu können.
    Tolles Foto.
    Gruß Lufo
  • Sonja Grunbauer 28. Dezember 2013, 13:28

    wiedermal eine gelungene Aufnahme. Bin immer begeistert was du für Gefieder hier zeigst. gr Sonja
  • Helga Broel 30. Oktober 2013, 18:19

    Schön einmal eine so große Gruppe auf einem Bild zu sehen, ich höre und sehe sie nur, wenn sie im Verbund, im Frühjahr und Herbst, über unser Haus fliegen.
    LG Helga
  • Klaus-Dieter Franzke 14. Juni 2013, 12:31

    Sehr schoenes Gruppenfoto!
    Besonders gefällt, das sie nicht auf dem häufigen Maisstoppelfeld abgelichtet wurde.

    VG
    KD und Bärbel
  • Vitória Castelo Santos 13. Juni 2013, 0:16

    Sehr schön eine gute Aufnahme !!
    LG Vitoria

  • Sivap 4. Juni 2013, 21:35

    Die schöne und technisch perfekte Aufnahme. Mit dem Erfolg.
    MfG Wassilij.
  • michael mandt 15. Mai 2013, 19:06

    tja was soll ich hier noch schreiben?
    ausgesprochen gut was du hier wieder abgeliefert hast.

    lg
    michael
  • En Rico 6. Mai 2013, 10:50

    Klasse Aufnahme!
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 25. April 2013, 23:18

    Bin auch in Israel gewesen, aber habe dort keine Kraniche gesehen ;-)
    Das Motiv ist einzigartig schön und die Bildqualität hervorragend!

    LG Holger
  • Annette Ralla 21. April 2013, 16:15

    Ein sehr schönes Bild von den Kranichen und besonders erfreut bin ich immer, wenn sie Jungvögel, wie hier einen, mit sich führen. Sehr schön sind auch die Farben und toll wie das Rot der Augen leuchtet!
    LG Annette
  • andi like 16. April 2013, 23:55

    Sehr schönes Foto! Tolle Komposition, starker Ausdruck, super Farben und Lichtspiel. Leider sind bei mir in Süddeutschland die Kraniche so gut wie nie zu sehen, dabei finde ich sie faszinierend. Jedoch sind vor einem Monat ca. 80 Kraniche bei mir vorbeigezogen denke wegen dem Schnee im Norden. Leider sehr hoch und sie sind nicht gelandet. Hab fast feuchte Augen bekommen. Bin immer auf der Suche nach einem guten Platz um sie zu beobachten.
    Liebe Grüße Andi
  • Ute mit Diddi 14. April 2013, 12:53

    Dann hattet Ihr ja die besten Voraussetzungen zum fotografieren. Die Aufnahme ist super geworden und schöne, dass Du sie uns hier zeigst.
    LG Ute
  • Ben BL 9. April 2013, 23:15

    Sehr schönes Foto, gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    Ben
  • Hardy54 9. April 2013, 17:26

    Hallo Angelik. Das ist ja ein absolutes Hammer-Bild, Alt und Jung vereint und sie haben Dich schon voll im Visier. Liebe Grüße Hardy.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 2. April 2013, 17:30

    Hallo Angelika.
    So ein klares Foto von den Kranichen habe ich noch nie
    gesehen. Selbst am Hornborga See klappt das so nicht.
    Lg. Wolfgang.
  • Nikonfan50 2. April 2013, 11:38

    super Aufnahme mit einmaliger Gelegenheit, diese Kraniche am Futterplatz zu sehen...
    LG Wilfried
  • Vogelfreund 1000 1. April 2013, 13:22

    Oh man , die Schärfe auf dem Auge ist Genial.
    Toll die ganze gruppe mit Jung und Altvögel.
    gruß franz
  • Ina Straube 1. April 2013, 7:45

    Für mich sehr bemerkenswert, sehe ich doch nie Kraniche in der Natur. Gefällt mir gut.
    Schönen Ostermontag noch.
    Gruß Ina
  • Andre´s Bilderwelt 1. April 2013, 2:09

    Ein grossartiges Naturbild.
    Mit einem suuuper Schärfe/Unschärfespiel und einem herrlichen Licht.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben noch einen frohen und glücklichen Ostermontag.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Simone Kamm 31. März 2013, 0:41

    ein farblich sowie gestalterisch sehr ansprechendes Bild.
    Grüße Simone
  • michael mandt 29. März 2013, 19:39

    ich finde das du hier wieder eine ganz besondere arbeit aufs parkett gelegt hast. die werte auf den vogis und das dazu perfekt passende tiefe licht der untergehenden sonne sind wieder eine augenweide.

    lg
    michael
  • BertZ. 29. März 2013, 17:21

    Ein sehr schönes Gruppenfoto.
    VG Bert