Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Meine Homepage:
http://www.crphotography.at/
__________________________________________________________



Mein Name ist Christoph Ruisz, ich bin 1989 geboren und lebe im südlichen Niederösterreich.

Meine Begeisterung für die Natur wurde schon in meiner Kindheit geweckt und ist bis heute ungebrochen.
Dabei hat mich vor allem die Tierwelt schon immer sehr fasziniert. Das ist auch der Grund warum ich mich heute besonders auf die Wildlife-Fotografie spezialisiere. Wilde Tiere in ihrem natürlichen Umfeld beobachten und ablichten zu können empfinde ich als großes Privileg . Sehr wichtig ist mir hierbei ein vorsichtiger und schonender Umgang mit den Wildtieren.

Meine ersten fotografischen Erfahrungen sammelte ich aber in Tierparks und Zoos. Dort ergaben sich auch viele spannende Möglichkeiten, jedoch entwickelte sich in mir mit der Zeit der Wunsch diese Lebewesen ohne Zäune und Barrieren fotografisch festzuhalten. Sehr schnell merkte ich dass Wildlife eine ganz andere Liga ist. Mein Ehrgeiz wurde geweckt und ich investierte immer mehr Zeit in die Materie, es entwickelte sich eine Leidenschaft.



Alle Fotos die von mir veröffentlicht wurden stehen unter meinem Copyright © und dürfen ohne meine schriftliche Zustimmung nicht verwendet werden.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Smiling-Pictures Smiling-Pictures , 18.04.14

    Hallo christoph. Wirklich beeindruckende fotos. Absolute klasse. S macht spass sie stundenlang anzuschauen. Frohes osterwochenende

  • Martin94b Martin94b , 14.04.14

    Hallo Christoph,

    Danke für Dein Kompliment!
    Über die Schärfe-Leistung des 400mm f2.8 IS_I bin ich auch immer wieder erstaunt.
    Gerade in Kombination mit den Canon Telekonvertern. Die Beutelmeise habe ich sogar mit 2 kaskadierenden Canon-Telekonvertern aufgenommen (2x MK_II und 1.4x MK_II).
    Laut Traumflieger in Punkto Schärfe und Kontrast sogar dem 600mm f4.0 mit 2x TK überlegen, sonst wäre ich erst garnicht auf die Idee gekommen diese Kombi auszuprobieren. Sogar der AF greift bei 1120mm f8 noch (an der 1D MKIV sowieso, aber auch an der 5D MKII, weil der zweite Konverter der Kamera nicht mehr mitgeteilt wird. Deshalb stimmen auch die EXIF-Daten nicht). Das versöhnt aber mit den Anschaffungskosten ;-)

    Wie Canon das mit der IS_II Version noch toppen kann ist mir ein Rätsel...

    Wünsche Dir weiterhin noch tolle Motive und gutes Lich,
    Martin


    # Beutelmeise 1 # # Beutelmeise 1 # Martin94b 13.04.14 6

  • Heiko Ziemus Heiko Ziemus , 13.04.14

    Hallo Christoph, ich danke dir sehr für deinen netten Kommentar.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    VG Heiko

  • Anja Gieseler Anja Gieseler , 04.02.14

    Wow!
    Ich bin echt begeistert!
    Viele Grüße aus Kassel
    Anja

  • Enrico Schubert Enrico Schubert , 12.07.13

    hallöchen,
    sehr beeindruckende aufnahmen :)
    natur durch und durch... sehr fein!

    vg enrico

  • Julian Rad Julian Rad , 30.05.13

    Hallo,

    tolle Tierfotos zeigst du in deinem Profil!
    Gefallen mir alle total gut!

    lg

  • kago kago , 11.05.13

    Hallo Christoph,
    auf Deiner Galerie sind richtig tolle Fotos zu sehen!
    Macht Spaß durchzuschauen.
    Gruß kago

  • Oliver Grenus Oliver Grenus , 11.05.13

    Hallo Christoph,

    deine Bilder sind sehr beeindruckend. Einfach nur wunderschön wie du die Schönheit der Natur einfängst.

    Liebe Grüße aus dem Wienerwald
    Oliver

  • Astrid Bianchi Astrid Bianchi , 23.04.13

    Hallo Christoph,

    ich habe soeben einen Ausflug durch deine Bilder gemacht.

    Alle deine Fotos bestechen durch absolut unglaubliche Bildqualität. Selten sieht man so schöne und dennoch natürlich wirkende Bilder.
    Manche besitzen so ein zarte Sanftheit, dass man fast über einen Hasen ins Träumen gerät.
    Besser geht es einfach nicht.

    Auch die Artenvielfalt auf deiner Seite ist unglaublich.
    Schön, dass du all den kleinen und größeren Wundern unserer Welt so an den Fersen klebst.

    Danke für all die schönen Eindrücke.
    Ich komme bestimmt wieder!

    Liebe Grüße vom platten Land in die Berge,

    Astrid

Nach
oben