840 8

C. Kainz


Premium (Pro), Wien

Winter-Acker

Der blaue CD Railjet

ist ein schöner Zug und passt perfekt in eine verschneite Winterlandschaft !

Und ein nicht zu viel und nicht zu wenig verschneiter Acker, so wie hier bei Leobersdorf,

auf dem der Frost den Schnee zwischen den schneebedeckten Erdschollen erhalten hat,

obwohl es nur wenige Zentimeter geschneit hat, schafft dafür den perfekten Vordergrund ...



Erde und Zug II
Erde und Zug II
C. Kainz

Kommentare 8

  • Roni Kappel 24. Januar 2016, 12:14

    Hallo!

    Starke Perspektive! :-)

    lg,
    Roni
  • Gerhard Huck 24. Januar 2016, 1:33

    Wirklich sehr gut gemacht - ein Bildaufbau, von dem ich nur lernen kann!
    Grüßle
    Gerhard
  • rail66 23. Januar 2016, 19:53

    Jetzt weiß ich warum diese Gegend Steinfeld heißt: Genial wie du fruchtbare Ackererde zur winterlichen Steinwüste umfunktioniert hast!
  • Bernd Freimann 23. Januar 2016, 18:28

    Auch so funktioniert Vordergrund - es muss nicht immer ein Zaun oder Gebüsch sein.

    Obwohl sich die Farben des Schnee und des Himmels im Zug wiederholen hebt er sich doch hervor.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Stefan Ender 23. Januar 2016, 17:08

    Wunderbar,
    und von vorn bis hinten scharf.

    Gruß Stefan
  • Peter Semmelroch 23. Januar 2016, 14:34

    Sehr schöner Vordergrund,
    aber das Bild scheint mir etwas nach rechts zu kippen!
    LG Peter
  • makna 23. Januar 2016, 12:49

    Deinem Text kann ich nur voll zustimmen - und das Motiv
    ist meiner Meinung nach mit dem Struktur zeigenden
    Acker "spannender" als mit weißer Fläche im VG !
    BG Manfred
  • tennschter 23. Januar 2016, 12:38

    Hallo Christoph,
    im Prinzip hast Du für Deine Aufnahme ja recht, mir gefällt ein Acker im Winter am besten wen er so richtig verschneit und verweht ist.
    Schönes Wochenende,der tennschte