Zurück zur Liste
"Grand Canyon" in NRW ...

"Grand Canyon" in NRW ...

1.942 33

"Grand Canyon" in NRW ...

... kurz vor Ende unserer Ballonfahrt überflogen wir dieses riesige Loch im Braunkohletagebaugebiet.
Es war schon beeindruckend, was wir da - aus dieser wohl einmaligen Perspektive - zu sehen bekamen.
Die riesigen Dimensionen erinnerten mich ein wenig an den Grand Canyon.

Jetzt geht's los ...
Jetzt geht's los ...
LorenzFolkerts Photographie

Wie eine Carrerabahn ...
Wie eine Carrerabahn ...
LorenzFolkerts Photographie

Patchwork ...
Patchwork ...
LorenzFolkerts Photographie

In der Abendsonne ...
In der Abendsonne ...
LorenzFolkerts Photographie

Kommentare 33

  • Rolf Virnich 11. Oktober 2009, 10:59

    Und immer weiter fressen sie sich ins Land und verändern dramatisch die Landschaft.Ich bin letztes Mal vor einem Jahr dort gewesen und erkannte kaum noch etwas wieder.Guter Bildausschnitt+++++ Gruß Rolf
  • Jürgen Cron 6. August 2006, 1:10

    Ein richtig beeindruckendes Foto Lorenz, sieht man ja nicht so oft von oben. Deine Ballonfahrt war bestimmt für dich ein super Erlebnis!

    Liebe Grüße Jürgen

  • D Wen 30. Juli 2006, 1:40

    Beeindruckend,
    die ganze Serie ist hoch interessant,
    spannend und schön anzuschauen.
    Eine tolle Aufnahme von dem der deutsche Canyon.
    Der Bildaufbau, die Farben, sind exzellent.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Edeltraud Vinckx 24. Juli 2006, 17:15

    wow, da kann ich nur begeistert sein....herrlich diese Farben...eine klasse Aufnahme und sehr interessant zu so was mal zu sehen...
    lg edeltraud
  • † Dieter Biskamp 22. Juli 2006, 18:22

    ein interessantes motiv, originell und sehr gut gemacht in den pastellnen farben. vg, dieter
  • Ina F. 21. Juli 2006, 20:53

    Um diesen Blick beneide ich Dich, wunderschön hast du ihn festgehalten
    und ins Bild gesetzt, die Farben haben aus dieser Höhe und durch das
    Abendlicht wirklich einen ganz besonderen Reiz!
    LG Ina
  • Cleo Matis 21. Juli 2006, 9:59

    Beeindruckende Aufnahme, besonders die Farben, Strukturen und Formen und sicher ein ganz besonderes Erlebnis für Dich/Euch.
    LG Cleo
  • Philomena Hammer 21. Juli 2006, 7:34

    ich bin fasziniert von der vielfarbigkeit, klasse.
    Liebe Grüße
  • Lisa W. 21. Juli 2006, 0:35

    erinnert mich an eine landkarte,interessante farben,sieht toll aus.
    lg lisa
  • Art light photography by p.D. 21. Juli 2006, 0:25

    ++
    glg.peter
  • Hubert Schmid 20. Juli 2006, 23:44

    Beeindruckend wie sich die Natur zum Teil ihr Recht wieder zurückholt LG Hubert
  • Gunther Hasler 20. Juli 2006, 23:16

    Huiiih, ist das beeindruckend!! Ein wirklich außergewöhnliches Landschaftsfoto! Ja, so eine Ballonfahrt muß schon toll sein, insbesondere für Fotografen...! :))
    Auch die anderen Fotos der Serie sind vom Feinsten...
    Gruß, Gunther
  • H. Sophia 20. Juli 2006, 22:50

    Deine ganzen Aufnahmen aus schwindelerregender Höhe sind sehr beachtlich.. Die Formen und Farben der Landschaft erscheinen so in ganz fantastischer weise... Habe es sehr gern e mitverfolgt.
    LG Sophia
  • Manuela Ibenthal 20. Juli 2006, 21:00

    Da kam der Wind ja richtig. Eine irre Aufnahme.
    LG Manuela
  • Monika Kleinen 20. Juli 2006, 20:22

    sehr beeindruckend deine Bilder
    muß bestimmt ein traumhaftes Erlebnis sein,
    mit einem Ballon zufliegen
    lg Monika