Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Biskamp


World Mitglied, muenchen
[fc-user:415218]

Über mich

ich moechte hier aus meiner fotoleidenschaft keine philosophie oder gar weltanschauung machen. wer wissen will, was fotografie fuer mich bedeutet, moege sich meine bilder ansehen. deshalb nenne ich nur, auch wenn's eigentlich irrelevant ist, aber weil's doch viele interessiert, meine momentane ausrüstung: sony alpha 6000 mit einer reihe von objektiven

bei der DISKUSSION der bilder wuerde ich mir mehr kritik wuenschen, aber ich gebe zu, dass es viel schwerer - und zeitaufwendiger - ist, eine gute kritik zu schreiben als ein schlichtes - oder ueberschwengliches - lob. also bleiben wir realistisch in unseren erwartungen, zumal ich selbst kein fleissiger anmerkungsschreiber bin.

noch eine kurze bemerkung zum VOTING.
das voting sollte, wie in der wahlkabine, anonym sein, deshalb schreibe ich keine voting anmerkungen. wenn ich zu einem bild etwas sagen moechte, lobend oder kritisch, schreibe ich es als regulaere anmerkung. unter die meisten bilder im voting schreibe ich nichts sondern vote nur.


"and the world is like an apple,
whirling silently in space"



weitere internet adressen:
http://www.photo.net/biskamp

Kommentare 73

  • Foto Holm 14. Januar 2017, 23:37

    Das ist richtig und Kritik ist ja immer unterschiedlich ,jeder Fotograf wertet das Bild anders LG
  • THR Cadolzburg 21. Mai 2016, 17:19

    Du möchtest gute Kritiken unter deinen Bildern lesen?
    Das ist bei meist perfekten Bildern sehr schwierig!
    LG Thomas
  • Mario Siotto 14. Dezember 2015, 21:15

    **********Votre galerie photos est magnifique,merci pour ce beau voyage.
    Amitiés
    Mario
  • Wolfgang Press 16. November 2015, 17:14

    Ja, es ist sehr, sehr schwer an Deinen Bildern etwas zu finden was man besser machen könnte. Ich habe da nichts gefunden. Grundsätzlich ist zu sagen, dass alle Spitze sind. Mach weiter so. Daher werde ich Deine Bilder abonnieren.

    LG
    Wolfgang
  • Joachim Genest 28. Oktober 2015, 22:04

    Wirklich schöne Motive eingefangen. Mir gefällt vor Allem, dass viele der Bilder mit der Unschärfe spielen. Dadurch werden die Fotos um so vieles lebendiger und sind dadurch auch nicht alltäglich. Es sind auch ganz phantastische Momentaufnahmen dabei, die gerade im perfekten Augenblick abgelichtet worden sind. Gutes Auge und guter Sinne für ästherische Aufnahmen.
    Grüße
    Joachim.
  • Mäsi Volken 6. Oktober 2015, 18:19

    Hallo Dieter,
    sehr schön Deine Islandbilder,grüss Dich Mäsi
  • Gunter Anders 5. Januar 2015, 3:12

    Hallo Dieter
    Eben habe ich deine websites durchstöbert. Deine Bilder gehören zum Besten was ich jemals gesehen habe. Somit deckt sich unsere gemeinsame Auffassung von Ästhetik. Ich beneide Dich besonders um Deine Wüstenbilder. Ich bin jetzt 77 aber werde Deinen Qualitätsstandard wohl nie erreichen. Das nimmt mir fast den Spaß an der Freude....
    mfg
    Gunter
  • Gunter Anders 4. Januar 2015, 17:16

    Hallo Dieter
    Du hast den "Blick" für das "Ausserordentliche", und kommst weit herum, bei den Wassern solltest Du vielleicht nicht solange belichten, bis es Nebel wird. Mir gefällt alles, was Du machst. Um die Leseratte und den Besuch im Antelope-Canyon beneide ich Dich.
    mfg
    Gunter Anders
  • picture-insider 7. Mai 2014, 9:12

    Hallo Dieter,

    ich bin von deinem Portfolio begeistert. Werde bestimmt öfter vorbeischauen.
    Hab dich auf jeden Fall mal auf Orange gesetzt.

    LG Loisl
  • Spiegelbild-Photoatelier 22. Januar 2014, 20:53

    Ich fasse meine Begeisterung für Ihre Bilder in ein Wort: .... PHÄNOMENAL
    Und sogar dieses Wort trifft es nicht vollständig!
    Lg, Mihran
  • Christian M- 24. Februar 2013, 9:38

    Beeindruckendes Portfolio! Ich laß mal ein "orange" hier :-)
  • Markus Teschke 24. Mai 2012, 9:35

    Ich bin auf Ihre Fotos auf der Vernissage im IPP gestoßen und war sehr beeindruckt. Ich selbst bin auch schon gut in der Welt herumgekommen, habe mich aber nie getraut derart intensiv in die Gesichter einer so fremden Welt zu "knipsen" - bewundernswert!
  • Helga Schumacher 26. Juli 2011, 10:47

    Hallo Dieter.
    es macht mir
    Freude, deine Bilder anzuschauen und bei Ihnen zu verweilen. Das ist Fotografie. Motive gibt es immer und überall, wie du hier hervorragend zeigst. Man kann es oder auch nicht - Du kannst. Kompliment und danke für diesen Genuss.

    LG helga
  • Jojo. 24. Dezember 2010, 11:45

    Bisous
    Jojo
  • Anne Louise Schneider 9. Dezember 2010, 14:31

    ich bin durch deine Gellerie spaziert und habe mir mit Begeisterung deine traumhaft schönen Aufnahmen angeschaut.
    Grosse Bewunderung und Anerkennung von mir.
    Grüße von Anne
  • Ev S.K. 29. Januar 2010, 23:47

    Ein Hoch auf die FC-Startseite, sonst hätte ich nie deine Bilder entdeckt!
    Nun habe ich mir schon einen Teil deiner Werke angesehen und staune, du bist sehr vielseitig bei dem was du fotografierst, du hast einen ganz ausgefeilten Blick bei deiner Motivwahl und für mich ist jedes deiner Fotos ein optischer Genuss.
    Als Fastfotoanfängerin (sagt man das so?) vermute ich für mich dass ich deine Perfektion nie erreichen werde - aber ich werde mir deine Fotos weiterhin mit sehr sehr viel Freude ansehen.
    Dir ganz liebe Grüsse
    Evelin
  • Burkhard M. 29. Januar 2010, 6:39

    deine fotos haben was besonderes.
    "orange"
    b.m.
  • Ruth und Uwe Saliger 22. Januar 2010, 16:31

    Boa!
    Meine Güte, was bist du herum gekommen.
    Ich bin schwer beeindruckt und staune über deine Vielseitigkeit.
    Deine Bildauswahl enthält wirklich eine ganze Menge an wunderschönen Fleckchen der Welt, von denen einige noch ganz oben auf meiner Wunschliste stehen. Da bekommt man Fernweh.
    Werde mir wohl mal ein wenig mehr Zeit nehmen müssen und genauer hingucken.
    LG, Ruth
  • Flattergeist 21. Januar 2010, 21:44

    Ich hab mir gerade einige deiner bilder angeschaut: ich finde sie sehr interessant und gut gestaltet. auch sind sie nicht übertrieben bearbeitet, sondern wirken sehr natürlich. In der Tat ist das mit der Kritik schwierig, wenn jemand auf so hohem Niveau fotografiert. Da fällt dann alles weg, was man an technischen Mängeln so kritisieren könnte. Dann geht es nur noch darum, spricht mich ein Bild an oder nicht.. viele Grüße, flattergeist
  • weiswurschtis 19. November 2009, 22:31

    bin sprachlos und ein bischen neidisch!!!!
  • Marion Klug 19. November 2009, 22:16

    Schön, dass es jetzt auch ein Gesicht zu den vielen wunderbaren Bildern gibt ;-)
    LG von Marion
  • Marco Tibolla 18. September 2009, 7:16

    Complimenti per i tuoi scatti...
    Stupenda L'islanda
  • catrin.guenther 12. Juni 2009, 5:32

    Lieber Dietern,
    hab mal ein bisschen durch die 'Muenchner" Benutzer geklickt (warum? bin selbst aus Muenchen und lebe aber im Ausland) und dabei bin ich auf Deine Gallerie gestossen. Ich muss sagen "chapeau", du machst sehr sehr gute Aufnahmen, hast zum Teil ungewoehnliche Blickwinkel und hast ein super fotograf. Auge. Kritik wuerde ich ja gerne ueben, aber was soll man da kritisieren. Nein, mir gefallen deine Bilder einfach sehr gut. Ich werde ganz bestimmt viel oefter bei dir "reinschauen".
    LG Catrin
  • Marco Tibolla 23. Januar 2009, 18:01

    I tuoi scatti sono stupendi
    Complimenti+++
    Quando il vento spazza via le cime
    Quando il vento spazza via le cime
    Marco Tibolla
  • Dorothe 19. Dezember 2008, 16:06

    Hallo Dieter,
    habe mir deine Bilder angesehen, man doch erkennen, dass du schon längere Zeit eine Kamera in der Hand hälst:-)) schöne Aufnahmen, Bildaufbau und Farbgestaltung passen bei vielen Aufnahmen sehr harmonisch zusammen....
    LG Dorothe

Meine Statistiken

  • 1.105 2
  • 14.923 5.424
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse