Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H. Sophia


Pro Mitglied, aus dem Norden
[fc-user:610691]

Über mich

Zensur?
Ist es Zensur, wenn zu einem Blogbeitrag ein Kommentar frei erscheint und nachträglich 2 mal "moderiert" und dann gelöscht wird?
Oder war es ein unglückliches Versehen?
;-)

http://www.fotocommunity.de/blog/empfehlungen/hilfe-sinkt-das-niveau-wirklich

Comment
Comment
H. Sophia

Comment2
Comment2
H. Sophia

.
.*********************************************************************************************************

SEIN - TUN
SEIN - TUN
H. Sophia


„Wenn ich mir das Leben meiner alten Studienfreunde ansehe,
so leben sie fast nur noch in der Erfüllung materieller Wünsche.
Sie haben ihre geistige Entwicklung mit dem dreißigsten Jahr abgeschlossen,
was nachher kommt, ist lediglich die Erhaltung der Substanz,
verstandesmäßiges Weiterarbeiten, Selbstausbeutung der vorhandenen Reserven.
Sie begnügen sich mit einem flachen, gesättigten Optimismus, einer breiten Bequemlichkeit.
Unter der Oberfläche versteckter ‚Egoismus, aber auch eine gewisse verstandesmäßige Kälte in den zwischenmenschlichen Beziehungen.
Sie möchten alles in Besitz nehmen, was außerhalb ihrer selbst liegt.
Sie stolpern in einen blinden, wohlhabenden Irrtum hinein.
Die Kunst der Selbstbeschränkung ist ihnen fremd.
Ich fürchte, dass mit diesem sachbezogenen Denken etwas schwindet,
das unwiderrufbar verloren geht, wenn wir uns nicht besinnen."
(Hanns Cibulka)


*********************************************************************************************************
.


"Der Horizont der breiten Masse variiert - je nach Bildschirmgröße"
((Hans-Horst Skupy)


*********************************************************************************************************


Meine kleine Galerie - H.Sophia Choice:

http://www.fotocommunity.de/fotografin/h-sophia-daske/favoriten/610691

*********************************************************************************************************

BITTE hier keine Bilder verlinken und keine Dankeshymnen schreiben.


.

Kommentare 94

  • Dieter Geßler 28. April 2017, 21:14

    Noch nachdenklicher guck.

    LG und gute Zeit
  • Der Jürgen 28. April 2017, 16:05

    huhuu.

    zensur? ja.

    anscheinend gibt es für die fc eine neue arbeitsbeschaffungsmassnahme, den "blogwart" :)
  • Dirk Purz 2. März 2017, 21:22

    Mich überzeugt deine fotografie in der weise, dass ich als streetportraitist ernsthaft und verbindlich die freundschaft anfrage.
    Gegen idioten geht man am besten gemeinsam vor. Hg. Dirk
  • Lubeca 16. Februar 2017, 16:33

    Vielen Dank für dein Lob, über das ich mich gefreut habe. Nun weiß ich auch, warum ich längere Zeit in den Foren nichts mehr von dir gelesen habe, kann mir aber -zumindest aus dem, was ich mitgelesen habe- den Grund für eine Sperre nicht erklären. Einige teilen weitaus heftiger aus bis an den Rand der persönlichen Beleidigung (und darüber hinaus), andere verbreiten braun eingefärbte Propaganda und dürfen das anscheinend auch - schon sehr eigenartig. Aber gut, dass du wieder da bist!
    LG Sabine
  • Dieter Geßler 7. Februar 2017, 17:13

    Nachdenklich guck.

    LG
  • Das Herminsche 15. Dezember 2016, 9:48

    Ich hoffe, es geht Dir gut.
  • verocain 5. November 2016, 15:26

    Ich bedanke mich für den Besuch. Es wäre schade, wenn weitere langjährige User, die wie du viel zu zeigen haben, hier die Segel streichen würden.
    Herzliche Grüße V.
  • Das Herminsche 2. November 2016, 17:55

    Den ganzen Oktober habe ich auf Dich gewartet.
    Oder auf wenigstens eine Nachricht von Dir.
  • Visus 11. Juli 2016, 10:07

    Wundervolle Bilder findet man hier.
    Ich komme gerne wieder.
    LG, Dirk
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 2. Juli 2016, 1:59

    Da ich im Thread nicht mehr antworten kann, habe ich mir erlaubt, die Antwort an Lars Ihring direkt bei ihm als Profilanmerkung zu schreiben und will sie dir als Threadbeteiligtem nicht vorenthalten:

    http://www.fotocommunity.de/forum/fotocommunity-hilfe/mitgliedersuche-nach-quot-relevanz-quot-418854---418854
    Lars, hier so einen Blödsinn reinzuschreiben und dann den Thread zu schließen, weil man auf die Diskrepanz zwischen Aussage und Wirklichkeit hingewiesen wird, ist armselig.

    Wenn man in der Suche "Andrea" eingibt, stimmen alle Treffer zu 100% mit dem Suchbegriff überein. Die FC hat nämlich ein "scharfe" Suche. Wenn sie eine "unscharfe" Suche hätte würden auch die Jungs namens "Andreas" in der Ergebnisliste erscheinen. Wenn dann die "richtige" Schreibweise vor der "falschen" erschiene, würde man von Relevanz sprechen können.

    Relevanz ist nicht die Übereinstimmung von Suchworten, sondern die gewichtete Sortierung eines Suchergebnisses nach irgendwelchen Kriterien. Nach diesen Kriterien wurde gefragt. Und wieder mal wird nicht qualifiziert geantwortet, sondern herumgeschwurbelt und Schuld zugewiesen.

    Die hier in der FC dargestellte Relevanz könnte z.B. absteigend nach der Anzahl der eingestellten Bilder, bei Gleichstand absteigend nach der Anzahl der Follower, bei Gleichstand absteigend nach Anzahl der favorisierten Bilder, bei Gleichstand absteigend nach der Anzahl der öffentlichen Freunde. (Das wäre allerdings nur der nicht zu Ende gedachte Vorschlag für eine mögliche Relevanzdefinition, und keine Analyse oder Beschreibung des Ist-Zustandes in der FC - der ist für mich undurchschaubar)
    Und selbst wenn diese von den Programmierern definierten Kriterien irgendwann mal zu Ende gehen, entscheiden bei einem dann immer noch möglichen Gleichstand irgendwelche Standardeinstellungen der zugrundeliegenden Datenbank über die Priorisierung. Das letzte Wort hat meistens etwas Eineindeutiges wie der Matchcode oder der Erstellungszeitpunkt.

    Daß Torsten Graf der relevanteste Fotograf ist, ist also kein Zufall, sondern so programmiert worden.
    Und um deinen letzten Satz vom Kopf auf die Füße zu stellen:
    "Eine Ergebnisliste anzuzeigen, ohne daß ein Suchbegriff einzugegeben wurde, ist nicht angebracht."
    Der Vorwurf hierzu ist also nicht an die blöden User zu richten, sondern an die blöden Programmierer,

    Auch wenn meine Meinung hier nicht relevant ist (wer nicht mehr zahlt ist nicht mehr relevant, oder?) werde ich damit nicht hinter dem Berg halten. Denn nach meinen Relevanzkriterien ist meine Meinung relevanter als die kenntnisarme und bockige Dickfelligkeit der FC-Verlautbarungen in Forum, Support und Blog.
  • Lubeca 16. Juni 2016, 14:30

    Vielen Dank für deine Anmerkung mit dem interessanten Link zur Geschichte des Barocksaals; den habe ich mir inhaltlich gleich zu Gemüte geführt. Und schöne Lübeck-Fotos hast du. Manchmal würde ich auch zu gern wieder dort wohnen.
    Und hier auch noch meinen Dank dafür, dass du dich im Forumsthread schon seit vielen Wochen so unermüdlich für die alte FC einsetzt, obwohl du teilweise recht harsch dafür angegangen wirst, selbst wenn du inhaltlich Recht hast. Aber darum geht es wohl schon lange nicht mehr...
    LG Sabine
  • Das Herminsche 10. Januar 2016, 18:19

    Danke Dir!
  • Das Herminsche 25. Februar 2015, 21:53

    Was bedeutet eingeschränkt?
    Zeitweise Forumsperre?
  • Das Herminsche 30. Mai 2014, 20:46

    Ja. Ich erinnere mich noch dran.
    Und Du.
    Und das ist gut so.
    Danke. :-)