Zurück zur Liste
Voting-Moderations-Pro-Contra-Bild

Voting-Moderations-Pro-Contra-Bild

31.008 171

Herr Buchta


kostenloses Benutzerkonto, Krefeld

Voting-Moderations-Pro-Contra-Bild

....LIVE von der letzten Voting-Party...

Kommentare 171

  • Petra Liebsch 21. September 2019, 13:06

    wow....
  • Christian Gaier 12. September 2011, 10:13

    foto ist geil, lesen habe ich mir erspart.
    lg christian
  • Nino 12. August 2011, 13:48

    eure probleme möchte ich haben ,oder nein danke doch nicht
  • SWischa 11. August 2011, 21:19

    Geile Story hier , da kann man nur schmunzeln hier :)

    Herr Buchta - Wacken 2011
    Herr Buchta - Wacken 2011
    SWischa
  • Andreas.Ka. 11. August 2011, 20:32

    Ich finde ja, dass hier sehr viel gute und interessante Beiträge sind. So ganz ohne komische Clowns und Träumer geht so eine Diskussion scheinbar nicht.
    Mit der Löschfunktion bei flickr bin ich übrigens völlig zufrieden, gebraucht habe ich sie noch nicht.
    Dafür habe ich aber die Gewissheit, braune Racheanmerkungen bei Bedarf sofort löschen zu "können", ohne diese vorher einem Admin zu erklären.
    Über diesen Komfort sollte die FC.Leitung mal nachdenken, beim Voting kann man es ja ruhig wie bisher halten und vielleicht ein wenig in beide Richtungen moderieren.
  • Zwei AnSichten 11. August 2011, 18:05

    Wieso muss eigentlich eine Badewanne scharf abgelichtet sein ?
  • dreamer 07 11. August 2011, 17:29

    @der Jürgen....macht auch nix, ich bin Psychiater und lebe von solch gestörten Menschen......
  • Ilse Jentzsch 11. August 2011, 17:03

    Herzlichen Glückwunsch, Matthias!
    Bist Du nun endlich auch erwachsen geworden? :-)
    *duw
    Ilse
  • Thomas Ramackers 11. August 2011, 16:42

    lz

    und herzlichen Glückwunsch Herr Schramm
    ;-)
  • Matthias von Schramm 11. August 2011, 16:41

    danke Thomas ;)
  • Herr Buchta 11. August 2011, 16:40

    Ach bevor das hier noch untergeht, sollten wir doch bitte alle dem Matthias heute noch zum Geburtstag gratulieren ;-)

    Alles Gute von mir an dieser Stelle ;-)
  • Matthias von Schramm 11. August 2011, 16:21

    genau michael, man sollte für die mündigkeit gemeiner einstehen, auch wenn mir das bei manchen bemerkungen durchaus schwerfällt.

    solange aber so profunde wie von dreamer 07 (was nur eines von mehreren beispielen sein soll) argumentiert wird, kommt man im austausch der argumente richtig vorran.

    merke: so mancher diktator hat weniger als 100 % zustimmung bekommen.

    edit: ich sehe die schamesröte bis hierhin leuchten.
  • dreamer 07 11. August 2011, 16:07

    diese Diskussion ist einfach nur Peinlich,man muss sich schon schämen hier Mitglied zu sein.....ansonsten zu 100% wie Sabine Rogner...
  • Axel Flasbarth 11. August 2011, 14:19

    Ich bin sehr, sehr unsicher, ob die Löschmöglichkeit von Anmerkungen unter den eigenen Bildern die richtige Lösung ist. Selbst wenn man sie auf Voting und Galerie beschränkt.

    In meinen Augen ist die Offenheit der Kommunikation in Voting und Galerie etwas sehr wertvolles. Diese Ehrlichkeit ermöglicht, auf den Bildern Dinge zu erkennen, die man selbst (noch) nicht sehen würde und bietet die Auseinanderseztung mit Perspektiven, die von der eigenen abweichen. Frappierend deutlich ist dies immer wieder an den unterschiedlichen Kommentaren vor und während des Votings zu erkennen.

    Ich fürchte, dass eine Löschmöglichkeit die Kommentare vor und während des Votings einander angleichen würde, indem unliebsames gelöscht wird. Und zwar bei einer substantiellen Anzahl von Bildern. Und ich fürchte, dass nicht wenige diese "Angleichung" in real-time durchführen würden. Und sei es nur, um die folgenden Voter nicht durch kritische Anmerkungen zu "verwirren".

    Und in der Galerie würden ähnliche Mechanismen wirken. Wenn auch möglicherweise weniger verbreitet.

    Als Lesender fände ich solch ein Voting deutlich unspannender und weniger lehrreich. Und als Schreibender würde mir die Lust vergehen, lange Begründungen zu schreiben, wenn diese eh gelöscht würden. Ich würde mich maximal auf Anmerkungen bei den Aufrechten beschränken, von denen ich weiss, dass sie auch kritische Anmerkungen stehen lassen. Andererseits habe ich auch keine Lust, mich jedesmal vorher informieren zu müssen, wie es der jeweilige Fotograf gerade handhabt und würde mich generell zurückhalten. Und so würden es möglicherweise auch viele andere machen.

    So sehr ich den Grundgedanken mag, den mündigen User diese Dinge selbst regeln zu lassen, so sehr fürchte ich, dass wir durch diese Regelung das Kind mit dem Bade ausschütten.

    Und eins ist mir noch wichtig: im ersten Absatz von Xtradas letztem Statement steckt in meinen Augen ein innerer Widerspruch. Und die letzten drei Sätze dieses ersten Absatzes stehen daher meiner eigenen Auffassung diametral entgegen.

    LG
    Axel


  • Doris Kühle 11. August 2011, 13:47

    Immer noch dabei?

    Ändert doch nichts am Grund für das administrative Eingreifen
    Das Fass für verletzenden Spott und Beleidigungen ist übergelaufen.
    Nun wurde in der Mitte des Fasses ein kleines Loch gebohrt
    Unter diesem schwappt es weiter - ist einfach nicht mehr der Worte wert

    Und das ist gut so

    Bleibt mehr Zeit für hilfreiche Bildkritik ;-)