Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Weißstorch im Flug von Hartmut

Weißstorch im Flug


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.08.2010 um 14:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
(Ciconia ciconia)

Am vergangenen Freitag war ich im Naturzoo in Rheine. Der Zoo macht seinem Namen "Naturzoo" alle Ehre, finde ich. Die meisten Gehege sind ziemlich weitläufig und naturnah angelegt. Es hat mir dort sehr gefallen.

Wirklich beeindruckend fand ich die dort ansäßige Storchenkolonie. Der größte Teil der Störche fliegt im Herbst nach Afrika. Einige Störche verbleiben in Rheine, wo sie den Winter dank Fütterung gut überstehen können. Die Kälte ist für einen Storch kein Problem. Einige Vögel könnten auch nicht fliegen, weil sie gestutzt sind (Heute wird nicht mehr gestutzt. Es handelt sich hierbei um ältere Vögel oder um Opfer von Stromleitungen etc). Auch ein Teil der flugfähigen Störche verbleibt in Rheine, weil sie gelernt haben, dass dort ausreichend Nahrung vorhanden ist. Bei der gut erläuterten Storchenfütterung habe ich erfahren, dass ein Storch, der drei Jahre nicht in den Süden geflogen ist, es auch später nicht mehr tun wird.

Wenn ich es einrichten kann, werde ich da im nächsten Frühjahr noch einmal hinfahren.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Sprenger, 16.08.2010 um 14:30 Uhr

Hast Ihn sehr schön im Flug getroffen, gefällt mir.

LG
Stefan



boerre27, 16.08.2010 um 15:26 Uhr

Ja, mach das - solche Zoos lohnen sich immer. Klasse Foto vom fliegenden Storch.

Einen guten Wochenstart - boerre27



Puravida, 16.08.2010 um 15:52 Uhr

das ist aber eine schöne aufnahme.
ganz toll getroffen.
lg uschi



Carin St., 16.08.2010 um 15:58 Uhr

Ein ganz tolles Foto!
Gruss,Carin



roland gruss, 16.08.2010 um 17:11 Uhr

sehr schön gesehen und aufgenommen
ist nicht einfach wenn der storch fliegt
lg roland



LauraFlorence, 16.08.2010 um 23:48 Uhr

Den hast Du aber wirklich sehr schön im Flug erwischt, die Schärfe ist bestens, fein freigestellt, ganz toll.
LG Laura



Norbert Kappenstein, 17.08.2010 um 18:54 Uhr

Sehr schön erwischt. Die Freistellung ist ebenfalls gut gelungen.
LG Norbert



Paul Marx, 29.08.2010 um 12:59 Uhr

Gekonnt. Ein Klasse Foto.
Gruß. Paul



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 447 Klicks
  • 9 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)