Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Der alte Pflaumenbaum von Eckhard Klöckner

Der alte Pflaumenbaum


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.02.2010 um 16:21 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
So, nun kommt endlich wieder ein Lebenszeichen von mir!
Als ich nach der Rom-Reise wieder in den Alltag zurückgekehrt bin, hat es mich voll erwischt: Gürtelrose mit Nervenschmerzen im Schulter / HWS-Bereich. Nach ein paar Minuten Sitzen am Pc kamen die Schmerzen, teilweise trotz Schmerzmittel.
Deswegen habe ich mich ein bisschen rar gemacht in der fc. Jetzt scheint es etwas besser zu gehen, zumindest mit Schmerzmitteln. Mal sehen, was möglich ist.
Ich freue mich jedenfalls wieder Eure Bilder zu sehen.
Einmal habe ich es riskiert, doch in den Schnee raus zum Fotografieren bei -15°.
Bei Dorf Güll in der Nähe von Gießen ist abends dieses Bild entstanden von diesem alten Pflaumenbaum, der auch nicht aufgibt und doch wieder austreibt.
D200 mit Nikon 18-70 mm bei 18 mm
ISO 200
mehrere Sekunden bei Blende 8 oder 10
Stativ
SVA

p.s.: tiefer runter konnte ich wirklich nicht, weil hinter mir das Gelände schon wieder anstieg.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gila W., 5.02.2010 um 16:25 Uhr

Viel Pflaumen wird er nicht mehr bringen, aber als Fotomotiv eignet er sich hervorragend.
Sehr feine Winterlandschaft.
LG Gila



Uwe-DZ, 5.02.2010 um 16:27 Uhr

wie ging doch das lied? "mein freund der baum ist tot...."
wundervoll ins szene gesetzt..
lg uwe



Lieselotte D., 5.02.2010 um 16:34 Uhr

Alt, aber trotzdem sehenswert. Das Licht dazu tut den Rest. Sehr schöne Aaufnahme.
LG Lieselotte



S t o r c h i, 5.02.2010 um 16:39 Uhr

Ein Hammer-Motiv, richtig gut gestaltet und abgelichtet!
Super schön.

LG...Storchi



Werner Bartsch, 5.02.2010 um 16:50 Uhr

hallo eckhard !
ein stimmungsreiches foto mit der alten pflaume in ihrer finalphase! mit stativ und langzeitbelichtung kann man halt doch noch mehr aus der cam herausholen !
klasse gemacht.
lieben gruß,
werner



Nicole Rainer-Schuchmann, 5.02.2010 um 16:56 Uhr

Ein herrlicher alter Baum...und ganz in meiner Nähe :o)
+++
Schön, dass es Dir wieder besser geht!
Lg nicole



Elisabeth U., 5.02.2010 um 17:42 Uhr

Dieser bizarre Pflaumenbaum ist ein wunderbares Motiv in dieser weiten Winterlandschaft! Schön auch der Bildaufbau und vor allem die friedliche Abendstimmung!
LG Elisabeth



J. Und J. Mehwald, 5.02.2010 um 18:19 Uhr

Dann wünschen wir Dir gute Besserung
und genießen diese Ansicht.
Zarte Farben und dazu der starke Baum - gut festgehalten.
HG von Jutta und Jürgen.



Wiltrud Doerk, 5.02.2010 um 18:27 Uhr

Was für ein wunderschönes Licht - traumhaft!

Dir wünsche ich ganz schnelle Genesung -

lg Wiltrud
die Ähnliches schon erlebt hat!



MarlenD., 5.02.2010 um 18:40 Uhr

Alles Gute für dich....das mal zuerst...lieber Eckhard!

Dein Bild ist von vollkommener Schönheit..
und ein fotografischer Schatz..
dieser verbliebene Ast an dem alten Baum...
was für ein tolles Motiv und dann dazu diese lichtverwöhnte Landschaft...
perfekt

herzliche Grüsse
Marlen



Detlef Schieberle, 5.02.2010 um 18:45 Uhr

Erst mal wünsche ich Dir Besserung.
Man sieht dem Alten seinen jahrelangen Kampf an. In diesem Licht wirkt er sehr gut.
vG Detlef



Benita Sittner, 5.02.2010 um 20:43 Uhr

....ein schönes träumerisches Foto....und der Beweis, daß man niemals aufgeben sollte.....Dir wünsche ich eine gute Besserung...und nimm Dir Zeit zu gesunden....LG an Dich und die Familie ...Ciao Benita


Marguerite L., 6.02.2010 um 0:05 Uhr

Eine wunderbare Winteraufnahme mit dem alten Baum und zauberhafte Stimmung.
Auch ich wünsche Dir gute Besserung, schone Dich, damit ist nicht zu spassen
Grüessli von Marguerite



Martina Bie., 6.02.2010 um 10:59 Uhr

Dann sende ich dir erst einmal die besten Genesungswünsche! Meine Mutter litt auch an dieser Krankheit; ich weiß noch, wie schlimm ihre Schmerzen waren. Es dauert, aber es wird wieder!
Zum Bild:
Für einen Moment war ich erschrocken, denn ich habe fast die gleiche Aufnahme von einem verdorrten Baum in der winterlichen Vorderrhön gemacht :-)))). Allein deshalb MUSS das Motiv sehr schön sein *lach*! Nein, wirklich: Die Abendstimmung über dem Schnee und der Baum als "Kontrastmittel" bilden eine wunderschöne Einheit.
LG Martina



Manfred Herling, 6.02.2010 um 13:09 Uhr

minimalistisch gut!
vg Manfred



Werner Büttner, 6.02.2010 um 15:04 Uhr

Sein vielleicht letzter Kampf ...
Ober es schaffen wird? Im Frühjahr ...


Wie auch immer, dir lieber Eckhard gute Besserung und rasche Genesung. Ich quäl mich derzeit auch ein wenig mit der Leiste herum - das Alter,
schrecklich ....... ;-)


lg werner



Peter Lohmberg, 7.02.2010 um 14:36 Uhr

Schön, dass du wieder da bist!! Wieder mal ein wundervolles Bild!
LG Peter



Müller Anita, 8.02.2010 um 19:56 Uhr

Er lässt sich wohl nicht so schnell Unterkriegen,der arme.
Tolles Motiv und super schönes Licht.
LG Anita



Eckhard Klöckner, 9.02.2010 um 11:08 Uhr

Danke an alle, die Anteil an meinem Winterfoto und an meiner Gesundheit nehmen. Das tut richtig gut, besonders letzteres. Schmunzeln darüber, ob mancher Satz jetzt auf mich oder dem Baum gemunzt ist, trägt auf jeden Fall auch zur Genesung bei!
Gruß Eckhard



Wolfgang Vahrenholt, 9.02.2010 um 18:33 Uhr

Ist schon ein tolles Motiv. Die Farben in den besten Pastelltönen kommen richtig gut rüber.
LG Wolfgang



Andreas Grossenbacher, 9.02.2010 um 22:04 Uhr

Dann mal gute Besserung. Die tolllen Fotos in der FC helfen sicher dabei!

LG Andreas



Marco Schweier, 11.02.2010 um 6:40 Uhr

auch von meiner seite die allerbesten genesungswünsche. mag das schöne abendlicht in dieser langzeitbelichtung.
gruß marco



Die Mohnblumen, 12.02.2010 um 7:34 Uhr

Eine sehr gute Winterstimmung, schön mit dem Baum als Hingucker.
LG K-H



Renate Fischer, 12.02.2010 um 17:43 Uhr

Fein gestalteter Winterzauber. Die eisige Kälte kriecht
förmlich aus dem Bild. Sehr fotogen der alte Baum.
Trotz lädiertem Aussehen träumt er sicher von einem
neuen Austrieb im Frühling.
Viele Grüße Renate



BetsyHerz, 12.02.2010 um 23:50 Uhr

Motiv, Bildschnitt und die zarten Farben gefallen mir sehr
LG Betsy



Bergjäger, 17.02.2010 um 18:27 Uhr

Ein faszinierendes Bild!!
Gefällt mir ausgesprochen gut!!
LG Bergjäger



Moonshroom, 20.02.2010 um 17:55 Uhr

Von mystischer Gestalt ziert der Baum die Winterlandschaft.
Sehr schön!
VG --- Bernd



rossiphotographer, 21.02.2010 um 9:21 Uhr

+++ traumhaft +++

Liebe Grüße Dif.



Kosche Günther, 22.02.2010 um 9:11 Uhr

Hallo Eckhard!
Welch ein Pech,ich kenne Gürtelrose,sie ist sehr Schmerzhaft.ich hoffe Du bist wieder gut drauf,so kann das Jahr gut gelingen,ich wünsche es Dir.Liebe Grüsse Günther



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.069 Klicks
  • 29 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten
Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)