Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Eckhard Klöckner


Free Mitglied, Pohlheim

Der alte Pflaumenbaum

So, nun kommt endlich wieder ein Lebenszeichen von mir!
Als ich nach der Rom-Reise wieder in den Alltag zurückgekehrt bin, hat es mich voll erwischt: Gürtelrose mit Nervenschmerzen im Schulter / HWS-Bereich. Nach ein paar Minuten Sitzen am Pc kamen die Schmerzen, teilweise trotz Schmerzmittel.
Deswegen habe ich mich ein bisschen rar gemacht in der fc. Jetzt scheint es etwas besser zu gehen, zumindest mit Schmerzmitteln. Mal sehen, was möglich ist.
Ich freue mich jedenfalls wieder Eure Bilder zu sehen.
Einmal habe ich es riskiert, doch in den Schnee raus zum Fotografieren bei -15°.
Bei Dorf Güll in der Nähe von Gießen ist abends dieses Bild entstanden von diesem alten Pflaumenbaum, der auch nicht aufgibt und doch wieder austreibt.
D200 mit Nikon 18-70 mm bei 18 mm
ISO 200
mehrere Sekunden bei Blende 8 oder 10
Stativ
SVA

p.s.: tiefer runter konnte ich wirklich nicht, weil hinter mir das Gelände schon wieder anstieg.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare 29

  • Kosche Günther 22. Februar 2010, 9:11

    Hallo Eckhard!
    Welch ein Pech,ich kenne Gürtelrose,sie ist sehr Schmerzhaft.ich hoffe Du bist wieder gut drauf,so kann das Jahr gut gelingen,ich wünsche es Dir.Liebe Grüsse Günther
  • rossiphotographer 21. Februar 2010, 9:21

    +++ traumhaft +++

    Liebe Grüße Dif.
  • Moonshroom 20. Februar 2010, 17:55

    Von mystischer Gestalt ziert der Baum die Winterlandschaft.
    Sehr schön!
    VG --- Bernd
  • A. Lötscher -Bergjäger- 17. Februar 2010, 18:27

    Ein faszinierendes Bild!!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!!
    LG Bergjäger
  • BetsyHerz 12. Februar 2010, 23:50

    Motiv, Bildschnitt und die zarten Farben gefallen mir sehr
    LG Betsy
  • Renate Fischer 12. Februar 2010, 17:43

    Fein gestalteter Winterzauber. Die eisige Kälte kriecht
    förmlich aus dem Bild. Sehr fotogen der alte Baum.
    Trotz lädiertem Aussehen träumt er sicher von einem
    neuen Austrieb im Frühling.
    Viele Grüße Renate
  • Die Mohnblumen 12. Februar 2010, 7:34

    Eine sehr gute Winterstimmung, schön mit dem Baum als Hingucker.
    LG K-H
  • Marco Schweier 11. Februar 2010, 6:40

    auch von meiner seite die allerbesten genesungswünsche. mag das schöne abendlicht in dieser langzeitbelichtung.
    gruß marco
  • Andreas Grossenbacher 9. Februar 2010, 22:04

    Dann mal gute Besserung. Die tolllen Fotos in der FC helfen sicher dabei!

    LG Andreas
  • Wolfgang Vahrenholt 9. Februar 2010, 18:33

    Ist schon ein tolles Motiv. Die Farben in den besten Pastelltönen kommen richtig gut rüber.
    LG Wolfgang
  • Eckhard Klöckner 9. Februar 2010, 11:08

    Danke an alle, die Anteil an meinem Winterfoto und an meiner Gesundheit nehmen. Das tut richtig gut, besonders letzteres. Schmunzeln darüber, ob mancher Satz jetzt auf mich oder dem Baum gemunzt ist, trägt auf jeden Fall auch zur Genesung bei!
    Gruß Eckhard
  • Müller Anita 8. Februar 2010, 19:56

    Er lässt sich wohl nicht so schnell Unterkriegen,der arme.
    Tolles Motiv und super schönes Licht.
    LG Anita
  • Peter Lohmberg 7. Februar 2010, 14:36

    Schön, dass du wieder da bist!! Wieder mal ein wundervolles Bild!
    LG Peter
  • Werner Büttner 6. Februar 2010, 15:04

    Sein vielleicht letzter Kampf ...
    Ober es schaffen wird? Im Frühjahr ...


    Wie auch immer, dir lieber Eckhard gute Besserung und rasche Genesung. Ich quäl mich derzeit auch ein wenig mit der Leiste herum - das Alter,
    schrecklich ....... ;-)


    lg werner
  • Manfred Herling 6. Februar 2010, 13:09

    minimalistisch gut!
    vg Manfred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz