1.187 12

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

I

Das Selbstportrait, das ich mit meiner ersten Spiegelreflexkamera Canon AE1 gemacht habe, entstand im März 1983 in Paris.

Seither hat sich viel geändert. Die Haarpracht und dieser Fotoapparat gehören längst der Vergangenheit an. Geblieben ist mein Schnauz und die Leidenschaft des Fotografierens:-)

Zur Zeit digitalisiere ich 2600 Dias.

Kommentare 12

  • Robert Nöltner 31. März 2022, 9:31

    So haben wir uns alle verändert. Du hast bei den Haaren abgenommen, ich beim Körper-Äquator zugenommen
    LG Robby
  • † Bickel Paul 24. Oktober 2014, 5:50

    Ja die Zeiten ändern mit den Jahren und die Kameras auch. Ein herrliches Foto von einst.
    Gruss paul
  • Pixelfranz 23. Oktober 2014, 22:46

    Das ist dir wunderbar gelungen.
    LG Franz
  • Erwin Weber 23. Oktober 2014, 18:18

    Schön, dieses historische Bild, Arthur. Die Kamera hast Du vermutlich in einer Vitrine aufbewahrt, die Haartracht wahrscheinlich nicht. Eine aufwändige
    Arbeit das Einscannen, aber es weckt viele schöne
    Erinnerungen an vergangene Foto-Zeiten. LG Erwin
  • Ursula Zürcher 23. Oktober 2014, 17:00

    Eine super Aufnahme, die ganz viel von dem damaligen Flair in sich trägt. Es macht sich Spass, diese alten Aufnahmen aufzuarbeiten und dabei manche Erinnerung in sich aufzufrischen.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Lucy Trachsel 23. Oktober 2014, 16:41

    Ach, 1983.... Da könnte man wehmütig werden, wenn da nicht solche Fotos wie dieses wären, die uns ein Lächeln entlocken :-).
  • Kyra Kostena 23. Oktober 2014, 16:33

    Ein Bild mit 'historischem' Wert also, finde die Idee hervorragend es hier zu zeigen. Liebe Grüsse Prisca
  • Roland Zumbühl 23. Oktober 2014, 14:53

    Auf der Suche nach sich selber, sich im Sucher zu suchen und zu finden, beglückt immer mal wieder.
    Dann weiss man, dass man da ist und lebt.
    Noch früher haben sich Künstler selbst portraitiert, was dann für sie aufwändiger gewesen ist ,-)
  • aeschlih 23. Oktober 2014, 12:52

    Immerhin gehören noch immer Tatsachen in die Gegenwart :-)
    Feine Erinnerung!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Reiner G. 23. Oktober 2014, 12:41

    So ein Foto hätte es auch von mir geben können.
    Ich war Anfang der 80er Jahre sehr oft in Paris unterwegs, auch mit dem ein oder anderen Button an der Jacke und natürlich war meine Canan AE1 immer dabei.
    LG
    Reiner
  • estar medio loco 23. Oktober 2014, 12:34

    Die alten Kameras sind schon schön.

    Meine erste Spiegelreflex war damals die Canon Ftb.
    Da war ich 13.
    Habe sie dann später verkauft und mir die A1 mit Motor gekauft. Davon habe ich heute noch 2 Stück.

    Die Ftb hab ich dann vor einem halben Jahr mit einem 50mm wieder ersteigert. Ich musste sie unbedingt wieder haben, da mein Herz doch ein wenig dran hängt.

    Heute in der digitalen Welt habe ich dann mit einer gebrauchten Nikon D200 angefangen. Seid einem Jahr bewege ich nun meine D700 und bin top zufrieden. Vielleicht irgendwann mal die D810 oder sonst etwas in der Nikon Richtung.

    Bisher ist das aber noch völlig in der Ferne und bisher noch nicht notwendig.

    Nette Grüße
    Volker
  • lulu 23. Oktober 2014, 11:43

    sone härzige boy ;-)
    viel durchhaltewillen beim digitalisieren wünsche ich dir.
    lg - lulu

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 1.187
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von