Zurück zur Liste
Samos: wenn die Brandung nochmals mit der Sonne spielt...

Samos: wenn die Brandung nochmals mit der Sonne spielt...

Qrt Laederach


Premium (World), Schlieren

Samos: wenn die Brandung nochmals mit der Sonne spielt...

Hier, in der Nähe von Potami
haben wir unseren eindrücklichsten Sonnenuntergang erlebt !

Da das Stativ wieder mal nicht mitwollte,
setzte ich meine Kamera auf einen grösseren flachen Stein
so nah wie möglich der "feuchten Zone".

Das Meer zeigte sich hier sehr aktiv,
und ich hab sie mehrmals noch schnell
vor den hohen Wellen in die Höhe halten müssen...

Tip: etwas weiter von hier im Landesinnern gibts ein eindrückliches romantisches Tal mit einer Stelle,
die entweder nur mit Badehose und über einen Wasserfall durchschwommen werden kann
oder als Variante über eine recht wackelige Holzleiter,
die fast senkrecht die Felsen hinaufführt bis zu einem Ort
mit Taverne auf Pfählen und einem einnaligem Ausblick aufs Meer.

– Canon Pro1 –


Wandern auf Samos: dort wo der Götterwein wächst...
Wandern auf Samos: dort wo der Götterwein wächst...
Qrt Laederach


We want Naaana Mouskouriii !!!
We want Naaana Mouskouriii !!!
Qrt Laederach


das graue Kätzchen von Samos...
das graue Kätzchen von Samos...
Qrt Laederach


wenn das Meer die Sonne zudeckt...
wenn das Meer die Sonne zudeckt...
Qrt Laederach


- - - - - - - - - -

Es war wunderschön auf Samos.....
vor allem für uns, die wir grosse Fans der griechischen Inseln
und ihrer sympatischen Bevölkerung sind...

Wer weiss, wann wir wiederkommen...
eigentlich hätten wir auch jetzt zuhause sein sollen...
ab 1. August bin ich zum 3. Mal ohne Arbeit (siehe mein Profil)

Aber man lebt nur einmal...
und drum haben wir es richtig GENOSSEN !!!

- - - - - - - - - -

Kommentare 19

  • JWG-Photography 30. Oktober 2019, 18:47

    Gefällt mir.  lG Jochen 
  • † Nana Ellen 22. Juni 2010, 23:53

    Das hatte ich noch nicht gesehen, es ist wie Du sagst ein
    einmalig schöner Sonnenuntergang und Dein Titel passt
    genau. Nun hast Du es alles wieder erleben können und bei Deiner Griechenlandliebe wirst Du wieder mal hinfahren. LG Nana-Ellen
  • Ado Sterzenbach 26. März 2008, 21:37

    Jetzt erst sehe ich dieses wunderschöne Bild!
    Ich glaube, es ist zeitlos, da es heute (26.03.2008) nicht weniger schön zu fixieren ist.
    Ich liebe SAMOS und freue mich, Ende Mai dieses Jahres wieder auf diese ("meine") Insel zu kommen!

    Herzliche Grüße
    Ado
  • Sandra Mumprecht 5. November 2006, 14:29

    unglaublich schön, ein herrliches foto von deinen ferien!
    lg sandra
  • Helmut - Winkel 27. Oktober 2006, 23:59

    Das ist eine malerische, sehr leuchtintensive Meerestimmung, Die Du wunderschön eingefangen hast.
    LG von Helmut
  • Sunshine in SF 6. September 2006, 13:53

    Wow, einfach nur traumhaft!
  • Claudia Hinz 7. August 2006, 8:10

    Dein Bild holt den Urlaub direkt in's Wohnzimmer. Höre schon die Wellen an die Steilküste schlagen ...

    LG Claudia
  • Hans-Jürgen G 5. August 2006, 17:43

    Klasse Aufnahme, sehr gut gemacht!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Marguerite L. 4. August 2006, 19:00

    Ich höre hier das sanfte Rasseln der Steine, die hier so wunderschön im Abendlicht glänzen. Eine Traum-Ferienstimmung!
    Grüessli Marguerite
  • Rolf Ko. 3. August 2006, 20:52

    Wunderbar spiegelt sich das Licht der Sonne auf den nassen Steinen. Die Gischt lässt einen fast meinen, es sei Schnee. Das Ganze ergibt ein ausnehmend stimmiges Bild.
    Gruss Rolf
  • NIKOLAOS RADIS 2. August 2006, 15:17

    Hey Qrt,
    ein wirklich traumhaftes Bild.
    Dynamisch aber ruhig und super colors!
    Bravo...Ein perfekter Platz für eine Taverna..:-)))
    Gruß Nikos
  • Kai-Uwe Kaup 1. August 2006, 15:19

    Deine Griechenlandserie ist wunderbar geworden. Schöne Aufnahmen und ein informativer Text dazu.Klasse !!

    LG Kai
  • Regina D-Tiedemann 1. August 2006, 12:25

    Das ist total schön!! LG Regina
  • Werner Holderegger 31. Juli 2006, 17:06

    Super Serie. Bei diesem Bild hast du einen grossartigen Standort gewählt, so kommt alles noch besser rüber.
    LG Werner
  • Manu Ka 31. Juli 2006, 12:20

    Super Perspektive...eine ansehliche Landschaftsaufnahme hast Du damit erreicht :-)
    LG
    manu