1.152 18

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Heiligenschein

Dieses Grüppchen Minisamtis wehrte sich am PC standhaft gegen eine gelungene Zusammensetzung der Einzelbilder. Brauchte einige Anläufe bis es klappte und beim Verkleinern kamen dann doch wieder leichte Heiligenscheine um die Ränder. Dafür sind die Farbabrisse im Hintergrund ziemlich weg. Ich mag aber nicht noch mehr daran rumbasteln und will doch endlich wieder einmal ein Bild einstellen. Material hätte ich noch genügend auf der Festplatte, war nur in der fc nicht aktiv, mit der Kamera schon.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Kommentare 18

  • Lutz Schölzke 8. Oktober 2018, 14:24

    Sehr sehr SCHÖN !

    Gruß Lutz
  • Marianne Schön 24. Februar 2015, 23:01

    Da hast du wunderbares geleistet...!
    NG Marianne
  • Sabine Streckies 01 29. Januar 2015, 11:01

    Hallo Beat,
    bestimmt ist es sehr viel Arbeit, ein Foto so hinzubekommen. Heiligenscheine kann ich nicht erkennen. Für meinen persönlichen Geschmack ist das Foto ein wenig zu scharf bzw. weicht zu sehr von meiner Sehgewohnheit ab (besonders die beiden ganz Kleinen in der Mitte). Das Licht ist herrlich.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Ruediger Fischer 28. Januar 2015, 11:02

    Beat, deine allerliebste Gruppe besticht durch seine Detailvielfalt und seine knackige Schärfe. Das Motiv ist herausragend. Die Schärfeebene scheint mir am vorderen Rand des großen Pilzhutes entlang zu schrammen, aber insgesamt begeistert mich dein Bild in vollem Umfang. Die Farbenfeudigkeit zur Winterszeit ist Balsam für die Seele.
    VG Rüdiger
  • Sanklar 27. Januar 2015, 13:24


    Das große Grüppchen wird dem Faden gehalten, damit es nicht umfällt... doch beschützt es das kleine Grüppchen, damit dieses schön wächst und gedeiht...

    Eine wunderbare Aufnahme in schönen Farben...

    LG Susanne
  • Ludger Hes 26. Januar 2015, 14:32

    Die Heiligenscheine (Halos) sehe ich nicht. Was ich erkenne, ist ein in allen Belangen bestens gelungerr Stack. :-)
    LG, Ludger
  • ginsem 25. Januar 2015, 18:48

    Ist richtig klasse geworden.
    lg ginsem
  • Stephan M. aus W. 25. Januar 2015, 18:40

    Das ist schon eine herrliche Aufnahme; eine Klasse Arbeit, der man ansieht, mit wie viel Liebe der Fotograf herangegangen ist ...

    VLG
    Stephan

  • Werner Holderegger 25. Januar 2015, 17:29

    Einsame Spitze.
    LG Werner
  • Gruber Fred 25. Januar 2015, 17:03

    Gratuliere.
    Gute Farben, guter Schnitt, gute Schärfe-
    alles gut. Probleme meisterlich bewältigt.
    LG Fred
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25. Januar 2015, 16:19

    Eine traumhaft schöne und absolut perfekte Aufnahme. Die Pilzchen scheinen mit einem feinen Glitter überzogen zu sein. Das sieht so hübsch aus.
    LG Heike
  • Martin Grebe Naturfotografie 25. Januar 2015, 13:42

    Großartig***
    gruss martin
  • IngoR 25. Januar 2015, 13:06

    Da muss aber schon ganz genau hinschauen, um den Heiligenschein zu finden. Für mich ist das auch vernachlässigbar.
    Ich finde, es ist eine in allen Belangen tolle Aufnahme, bei der alles stimmt !

    Viele Grüße, Ingo
  • † canonier69 25. Januar 2015, 12:30

    Hoi Beat...
    Also Heiligenscheine erkenne zumindest ich keine…und wenn,dann nur ganz dezent an der oberen Hutkante des Mittleren….absolut vernachlässigbar,und ohne deinen Hinweis fällt das niemanden auf.
    Am unteren Bildrand sind noch die typischen Stacking-Unschärfebereiche auszumachen.
    Auf der sicheren Seite punktet dein Bild durch wunderbar weiches Licht,genialer Detailschärfe und notabene den famosen Farben.
    Summa summarum ein Top-Bild.
    LG Roger
  • Burkhard Wysekal 25. Januar 2015, 11:29

    Formvollendete Samtis in allen Größen. Super auch der Blick ins "Lam(m)inat"....
    Farblich goldrichtig , auch hintenrum sehr angenehm.
    Für mich eine top Aufnahme in bester Schärfe.

    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Januar
Views 1.152
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von