Zurück zur Liste
Fight Club - Blumen im Dialog

Fight Club - Blumen im Dialog

1.011 16

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Fight Club - Blumen im Dialog

Eine Metapher.

Und hier die anderen Beiträge:




Noch was in eigener Sache:
Ich bin im Finale des fc-Wettbewerbs "Bild mit Story". Wer mag, kann ja mal bei meiner Geschichte vorbei schauen und eventuell ein "Gefällt mir" da lassen ... :)
http://www.fotocommunity.de/top/cewe/baer-tig-hallmark-farm/

Kommentare 16

  • Köhlerin 9. November 2015, 18:32

    Ich glaube, da wird gerade über das Abenteuer des zerborstenen Topfes erzählt. Und wie man das überlebt hat.

    LG Köhlerin
  • Brita H. 9. November 2015, 18:19

    Die Lebensgrundlage dahin/zerbrochen, da macht man sich auf und sucht ein neues Plätzchen, gegebenenfalls auch unter völlig Fremden, wie hier die "Afrikanerin" bei den Weißen.
    VG Brita
  • Bär Tig 8. November 2015, 20:45

    MeiGe und Libomedia denken in die Richtung, die ich hier gemeint habe ... :)
  • LIBOMEDIA 8. November 2015, 17:22

    Das ehemalige Zuhause ist zerbrochen.
    In der neuen Umgebung muss man erst mal ankommen.
    lg*Rainer
  • Mei Ge 8. November 2015, 16:08

    Dein Flüchtling bringt richtig viel Farbe in den Strauß.
    Deine Metapher gefällt mir sehr.
    LG Hannah
  • Fotobock 8. November 2015, 16:07

    Zerbrochen ist das Pflanzgefäß... die Blumen sind nun in der Vase und schmücken den Tisch. Ein klasse Aufbau... eine Metapher für Vergänglichkeit...klasse High Key. Ein besonderer Dialog. lg Barbara
  • Nelia J. 8. November 2015, 13:21

    Scherben bringen Glück?

    Habe dein Bild jetzt schon eine Weile betrachtet, und ich finde es auch auf den 2. Blick gelungen. Manchmal sieht man nur hin und nicht dahinter ....

    Fein gemacht, mir gefällt diese Entwicklung in Richtung HK.
    LG Nelia
  • Heinz Heinsberg 8. November 2015, 12:54

    Klasse umgesetzt,
    Sehr cool dargestellt.
    Schärfeverlauf.... Astrein..
    VG Heinz
  • norbert lampe 8. November 2015, 11:48

    entwurzelt
    LG Norbert
  • Ute T... 8. November 2015, 11:29

    Eine Metapher für Entwurzelung, Zerstörung und trotz Rettung in die Vase dem Verfall preisgegeben...?
    Ich schaue mir dieses helle freundliche Bild, mit den Scherben im unscharfen Hintergrund bereits mehrfach an, und nicht zum letzten mal!
    Sehr spannende Arbeit! Lg ute
  • Joachim Irelandeddie 8. November 2015, 10:19

    Ein sehr gutes High Key hast du hier von der schönen Blume gemacht!

    lg eddie
  • Rübe 8. November 2015, 9:42

    Ich bin schon immer nicht so dolle für Blumensträuße zu haben. Lieber die Im-Topf-Variante, da habe ich länger und mehr davon...
    Ich mag den Schärfeverlauf, bei der Perspektive stimme ich Fotomama zu.
    :)

    LG Kora
  • Anette Z. 8. November 2015, 9:18

    Ich hab zweimal hinsehen müssen, um den Blumentopf zu erkennen. Aber danach ging tatsächlich das Kopfkino an. Inhaltlich ein Beitrag, der nachdenklich macht. Ich neige dazu, dass da ein Malheur passiert ist und deshalb die Blumen in die Vase gerettet wurden. Weshalb sonst die Scherben :-)

    Technisch würde ich eine andere Perspektive vorschlagen. Mehr von vorne. So wirkt das Ganze mehr nach Vogelperspektive. Weniger persönlich.
    Und vielleicht weniger Licht auf der Tischdecke? Eventuell wärst du mit farbigen Blüten besser bedient gewesen, weil die sich vor dem Hintergrund besser abzeichnen.
    Gruß, Fotomama
  • 13. Fee 8. November 2015, 9:07

    Fürwahr auch eine Frage des Gewissens.
    Pflege ich eine Topfblume jahrelang oder schneide ich Blumen ab und stelle diese in eine Vase, auf dass sie kurzfristig verblühen... ein wirklich guter Beitrag zum Dialog.

    LG Fee
  • Sybil.J 8. November 2015, 8:42

    Schöne Blüte, scheint bei Fotografen beliebt zu sein ;-)
    Die Geschichte, die du hier erzählst, ist spannend, da sind viele Varianten vorstellbar.
    Für mich ein gut überlegtes und gut gemachtes Bild zum Thema.
    LG sja6 :-)

Informationen

Sektion
Ordner Fight Club
Views 1.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5T
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/80
Brennweite ---
ISO 100