Menschen / erwachsene Menschen

Menschen im Alter

Jeder will es werden, niemand will es sein.

Fotografien mit Menschen, die schon so manches gesehen und erlebt haben in den vergangenen Jahrzehnten. Deren Gesichter und Hände oft mehr erzählen können als ein dickes Buch. Manche haben über Jahre Krieg und Hunger erlebt, untergegangene politische Systeme, ganz ganz andere Zeiten.

Die Großfamilie, in der Kinder, Erwachsene und die Ältesten unter einem Dach wohnen, ist hierzulande längst Geschichte. Ein Grund mehr, der Thematik eine Sektion zu widmen und genauer hinzuschauen...

Alter hat in der Tat viele Facetten, und nicht nur die "bekannten Hände und Gesichter", so schön diese tatsächlich immer wieder sind. Action und junge Gemüter, Offenheit, Witz, Fröhglichkeit etc. findet man auch im Alter, Dies im Bild festzuhalten ist allerdings nicht immer ganz einfach.
23.072 Fotos | Seite 1 von 385