Thomas A. Schröder


Premium (Pro), Bergisches Land
[fc-user:657793]

Über mich

Wir sehen nicht was ist, sondern wer wir sind (Anai Nin).

Oder auch
"Wir sehen die Wirklichkeit durch die Linse von „Konzeptionen“, wie man hier sagt. Wie viele Bäume braucht es, damit wir von einem Wald sprechen? Wie dicht müssen die Bäume stehen? Wir haben bestimmte Bilder im Kopf, die unsere Antworten auf solche Fragen beeinflussen". (Ami Ayalon, 2024, israelische Geheimdienstchef 1995-2000)

Daher finde ich die Miniaturfotografie als eine sehr ehrliche Fotografie, da hier ganz klar die Inszenierung ist.

Die Miniaturfotografie habe ich 2022 für mich entdeckt

Ich lebe im Bergischen Land und fotografiere gern als mein Hobby.

www.thomas-a-schroeder.de

Kommentare 24

  • hhdf.foto 17. März 2024, 17:17

    Vielen Dank für das Lob und beste Grüße in die Nachbarschaft, holger
  • gorzitze dieter 29. Januar 2024, 0:52

    Danke für dein Lob !
    Eine schöne Woche wünscht dir Dieter!
  • Die Mohnblumen 24. Dezember 2023, 6:25

    Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neuen Jahr. Bleibt gesund und fit.+++++
    Heike & Karl-Heinz
  • 25mmeter 1. Dezember 2023, 19:25

    Vielen lieben Dank für deinen Besuch und dein Lob zu meinem Bild...
    LG
    Thomas
  • Asmek 19. Oktober 2023, 9:18

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar und dein Lob für meine Weihnachtsmaler, Thomas. Da ich sehe, dass du dich intensiv mit Miniaturen beschäftigst und ich gerade meine ersten Schritte in diesem Metier unternehme, freut mich deine Aufmerksamkeit natürlich besonders. Wo ich bei dir anfangen soll zu loben, weiß ich gar nicht. Du bist mir da weit voraus.
    L. G.
    Asmek
  • DieZab 8. Oktober 2023, 19:22

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Lob und Kommentad
    LG DieZab
  • MonaWK 2. Oktober 2023, 18:58

    Hallo Thomas, Vielen Dank für Dein Lob für mein Foto. Ich habe mich sehr darüber gefreut. LG Mona
    Beim Betrachten Deiner Fotos habe ich mich ein wenig wie bei Gulliver gefühlt :) Es ist schon eine sehr interessante Perspektive.
  • Tompics59 9. September 2023, 13:06

    Mache selbiges und komme auch aus dem Bergischen Land ! Wenn du Interesse hast, könnte man ja auch mal was zusammen machen ... Gruß Tom
  • hensken 22. Juli 2023, 16:20

    Danke für dein Lob zu meinem Foto. lg hensken
  • Joka61 21. Mai 2023, 10:43

    Hallo! Freut mich daß dir mein Landschaftsbild gefallen hat. Grüße von Joka61
  • Tom Knobi 14. April 2023, 10:57

    Moin aus Hamburg,
    danke schön für Deine Lobe für Tampen und Im Hafenmuseum -1.
    Liebe Grüße, Tom
  • BC Projekt 22. März 2023, 20:04

    Guten Abend Thomas,

    Es freut mich, dass Dir mein Bild „Windmühle in Holland“ gefällt.

    Heute sind Windmühlen typisch für die Landschaft der Niederlande und ein Symbol für den Kampf gegen das Wasser. Die fünf größten Windmühlen der Welt befinden sich im Zentrum von Schiedam und die schönsten Windmühlen in Kinderdijk – UNESCO-Welterbe.

    LG   Arthur
  • T.L. Photographie 19. März 2023, 20:23

    Interessante Fotoarbeiten präsentierst Du uns hier in Deinem Portfolio.
    VG Thomas
  • Nova_17_ WG 2_ Mannheim 18. März 2023, 22:56

    Lieben Dank ...