Zurück zur Liste
600 mm-Makro Nr. 2

600 mm-Makro Nr. 2

1.365 17

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg

600 mm-Makro Nr. 2

Ihr alle kennt das: man sitzt 7, 8, 9 Stunden im Zelt und nichts tut sich. Irgendwann fängt man dann an, mit dem Teleobjektiv Insekten oder andere Motive zu suchen und Pseudo-Makros zu machen.

Kommentare 17

  • kira2501 27. März 2014, 16:33

    ach ist das wunderschön! und dieses Licht..ich bin begeistert!!! Danke
    LGUte
  • MakroMary 1. September 2013, 21:49

    *K*L*A*S*S*E* !!!!!!!

    Gefällt mir sehr !!

    LG Mary
  • micsfoto 16. August 2013, 20:55

    Die Lichttupfer, das Ergebnis gefallen mir wirklich gut.
    VG Michael
  • Dieter Fürrutter 16. August 2013, 18:08

    ... die wie bei dir SUPER werden.
    So lange Sitz ich aber auch nicht (4-5 sind für mich genug).
    Aber ich bin auch nicht so erfolgreich wie du!!!
    SG
  • ESBE 15. August 2013, 20:58

    Wenn Du in zwei , drei Jahren wieder hinfährst , kannst Du ihn als Weihnachtsbaum mitnehmen .
    Finde die Lichtpunkte super schön , die Stimmung überhaupt . Ich glaube so lange hätte ich dann doch nicht die Geduld , so auszuharren .
    Da müßte ich mindestens zwei mal pinkeln . Wie ist das überhaupt , sitzt man da und wie viel Leute sind da mit ?
    Vielleicht würden mir da alle Glieder einschlafen.
    Trotzdem beneide ich Dich um die schönen Erlebnisse .
    LG Steffi
  • Dorothea Weckmann - Piper 15. August 2013, 19:32

    das ist ja verzaubernd schön...
    lg dorothea
  • Lutz Wilke 15. August 2013, 16:21

    Du hast die Zeit gut genutzt.
    Ein ganz feines Ergebnis.
    Gruß Lutz
  • stillerfuerst 15. August 2013, 13:48

    Kommt mir irgendwie bekannt vor.;)
    VG Sebastian
  • JeannyL 15. August 2013, 6:56

    oder lesen:-)
    aber das sieht zauberhaft aus.
    LG Jeanny
  • Constantin Koparanidis 14. August 2013, 21:54

    Hi und Hallo Michael ...

    ... ich wäre eher der Typ der mit der Telebrennweite sieben, acht, neun Stunden "Pseudo"-Makro´s ablichten würde und mit Glück den einen oder anderen Flattermann oder anderes Getier nebenbei. Wobei meine Vogelaufnahmen unter Garantie nicht so toll aussehen würden wie Deine so am Rande erstellten Pflanzen-Bildchen :-)

    Ich bin ein riesen Fan von Tele-Makro-Bildern und liebe die damit verbundene Freistellung und entsprechende Motivdarstellung. Somit war es klar das ich unter Deiner Ablichtung einen Kommentar hinterlassen muss.

    Deine Aufnahme enthält für mich alle relevanten Aspekte der "Daumen-hoch"-Bewertung. Zum einen stellst Du eine recht unspektakuläres Tannenpflänzchen spektakulär dar. Das sahnige Bokeh gepaart mit der knappen und knackig sitzenden Schärfentiefe ist das erste Highlight. Der wirkliche Star in dieser Ablichtung ist aber das Licht. Dies hast Du - inkl. der kleinen Lichtkreise - mehr als gekonnt eingesetzt. Die "warme" Stimmung ist grandios. Das leicht verwischte Gras im Vordergrund bildet einen schönen Abschluss zum unteren Bildrand. Sowieso ist der links ausgerichtete Bildaufbau klassisch und optimal gewählt.

    Wegen meiner kannst Du mal öfter diese Art von Fotos erstellen. Die Langeweile im Tarnzelt sollte dann wie im Fluge vergehen ...

    Mit mir hast Du schon mal einen Fan ... *grins*

    Netter Gruss,
    Constantin
  • sarah s. 14. August 2013, 21:47

    Wie im Zauberwald ... einfach fantastisch dieses Licht ... hat sich doch gelohnt Dein Warten, Mischa ... so eine herrliche Aufnahme!

    Lieben Gruß
    Sarah
  • Marko König 14. August 2013, 21:22

    Kommt gut. Ja - das kenne ich. Ich habe auch schon einmal einen Vierfleck mit dem 600er eingefangen. ;-)
    Viele Grüße,
    Marko
  • Inken Hantz 14. August 2013, 21:14

    Also, ich kenne das nicht - mir fehlt von vorneherein leider die Geduld, sowas auch nur zu versuchen :o)
    Aber dein Telemakro ist echt super schön, das Licht und die Flares sind wunderschön!
    LG, Inken
  • Andrea Hörl 14. August 2013, 21:04

    Ist Dir sehr gut gelungen.
    Viele Grüße
    Andrea
  • dreamer 07 14. August 2013, 21:02

    wie Conny...manchmal ist es auch gut das es so gekommen ist...=)
    LG dreamer