Zurück zur Liste
Malerischer Ostseestrand

Malerischer Ostseestrand

3.820 23

Anna und Martin


kostenloses Benutzerkonto, Bodstedt/Stralsund

Malerischer Ostseestrand

Mein allererster Versuch mit einem Graufilter beim Horizonte Festival 2013!
Ich persönlich finde diese gewisse Unschärfe auch gar nicht schlimm, weil sie irgendwie einfach dazu passt.

- Anna -

Kommentare 23

  • Claus-NDB 30. November 2013, 8:53

    Ein fast schon klassisches Motiv.
    Der Bildaufbau gefällt mir. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild in schwarz-weiß noch besser wirkt. Vielleicht würde da auch die Unschärfe weniger stören.
  • Nadja C 1. August 2013, 9:45

    Sehr schöne Aufnahme!
    LG NadjaC
  • Torsten Päschel 25. Juni 2013, 11:41

    Da müssen wir ja irgendwann fast nebeneinander gestanden haben ...
    a touch of sunset
    a touch of sunset
    Torsten Päschel

    Ich finde die Unschärfe gar nicht sooo schlecht, da sie dem ganzen Bild einen etwas träumerischen Touch verleiht (so wie Hamilton, nur ohne Frau) - allerdings sollte für eine andere, ernsthaftere Wirkung dann ein Element scharf sein (hier z. B. die Buhne vorne).
    VG und gut Licht,
    Torsten
  • Hartl Johann 17. Juni 2013, 15:12

    Guter Bildaufbau, die Unschärfe liegt nicht am Filter, sondern an der Schärfeneinstellung.
    Bei ND 64 wird es schwierig die Schärfe einzustellen.
    Ich habe ein Objektiv da muss ich die Blende und Schärfe manuel einstellen.
    Blende öffnen dann wird das Bild hell, Schärfe einstellen und auf die gewünschte Blende zurück.
    Damit habe ich gute Erfahrung gemacht.
    VG Hans
  • Günter7 11. Juni 2013, 21:57

    Ein tolles Motiv,
    aber ich hätte mir den Filter gespart.
    VG Günter
  • urpop 11. Juni 2013, 11:37

    prima Licht, natürliche Farben und
    gut getroffene Perspektive,
    schön weiche Darstellung allerdings
    fehlt mir wenigstens hier zumindest
    ein kleiner Schärfepunkt
    lG Ralf
  • alberto16-menuder 8. Juni 2013, 21:30

    bellissimo questo scatto complimenti
  • † Ilona Heinrich 6. Juni 2013, 9:56

    hallo anna...

    kleiner tipp... ohne filter auf deinen gewünschten punkt fokussieren und anschließend den filter draufschrauben... so mache ich es mit dem 1000er... da sieht man ja auch sonst garnichts...

    ein schärfepunkt im foto muß schon sein...:))

    lg loni
  • Andi Hoppe 5. Juni 2013, 10:00

    Hallo
    Wie ich in eurem Profil lese wollt ihr keine Schleimerei ,sondern konstruktive Kritiken .Genau wie ich.
    Also als erstes....Das Bild ist unscharf . Bei Blende 25 müsste theoretisch eigentlich alles scharf sein.
    Das kann natürlich ein Fehlfokus sein oder es liegt am ND-Filter. Gerade bei billigen Filtern hab ich solch ein Verhalten festgestellt,ich habe nicht ein Foto damit scharf bekommen. Also ab in die Tonne. Bei sowas sollte man nicht geizen. Mit B+W oder Hoya kann man nichts verkehrt machen,nur sind die unverschämt teuer.Allerdings gibt es auch günstige und gute Filter wie von Haida.
    Zum anderen ist der Wasser-Effekt nicht ausreichend, ich nehme an ihr habt den ND 0,6 benutzt der in eurem Profil steht? Für sowas nimmt man besser einen ND 3 ,der Effekt ist damit vollkommen anders,das Wasser wird dadurch ganz weich und milchig. Mit dem ND 3 kann man nicht fokussieren,weil man nichts sieht, dafür benutzt man dann ausnahmsweise den Liveview ,damit geht es dann.
    Ich hätte mich auch etwas tiefer positioniert, daß wirkt ganz anders.Aber das ist natürlich Ansichtssache.
    LG Andi
  • bonsai75 4. Juni 2013, 19:23

    Ich arbeite auch sehr gern mit Graufilter. Bildaufteilung, Farben und Belichtungszeit passen sehr gut, die Unschärfe leider nicht, aber das passiert ;)

    LG Heiko
  • Manfred Fiedler 4. Juni 2013, 14:19

    Minimalismus at its best! ;-)
    Manni
  • Lato 3. Juni 2013, 23:48

    Es hat etwas ganz besonderes dein (euer) Umgang mit dem Graufilter. Eure Phantasstischen Fotos regen mich immer wieder zum Nachdenken an.
    Herzliche Grüße Lothar
  • Baltic Waterworld 3. Juni 2013, 18:27

    Sehr stimmungsvoll in dieser weichen Bearbeitung - gefällt mir sehr gut. LG Matthias
  • Elke Ilse Krüger 3. Juni 2013, 11:50

    Hallo Anna, das ist ja das Besondere an dem Graufilter, dass das Wasser sehr schön wattig wird. Mir gefällt Deine Aufnahme.
    LG Elke
  • CoffeeandArt 2. Juni 2013, 8:47

    prima sehr schönes Bild, die Unschärfe der Wellen gefällt mir sehr gut

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Simon

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 3.820
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 25
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 27.0 mm
ISO 100

Gelobt von