Zurück zur Liste
War nix mit Ruhe am See !

War nix mit Ruhe am See !

3.210 15

Anla


Premium (World)

War nix mit Ruhe am See !

Wollte mich eigentlich krankheitsbedingt ein wenig am See erholen, aber es gab dramatische Szenen dort !
Jakob, der Schwan ist momentan wegen seiner Kinder sehr angriffslustig...er verjagd Alles, was ihnen zu nahe kommt, selbst ich muß ein wenig aufpassen :-))
Eine Tragödie hat sich abgespielt zwischen Jakob und der Graugansfamilie...der Schwan hat die Familie gespalten, die Kinder schwammen irgedwo verstreut herum und wollten natürlich zu ihren Eltern....und Jakob griff die Kinder an...hier sehen wir es...der Ganter schlägt seine Flügel auf´s Wasser, er will von seinem Kind ablenken....ist ihm schließlich auch gelungen und Jakob verfolgte ihn fliegend über den ganzen See...die Gänse sind aber wendiger und so flog Jakob immer wieder zurück zu der Gänsemutter mit den Kindern, stiftete große Unruhe und so mußte der Ganter auch immer wieder zurückkommen zu seiner Familie. Ist schon erstaunlich, was so ein einzelner Schwan alles ausrichten kann, aber er macht es ja auch nur, um seine Familie zu schützen, obwohl die von den Gänsen nichts zu befürchten hat....wahrscheinlich weiß er das nicht :-))
Habe zig Bilder gemacht, hatte aber das 400ter drauf und meist waren die Tiere zu nahe bei mir, anscheinend habe ich nicht gestört...das ehrt mich !
Jedenfalls habe ich eine Menge dynamischer, abgeschnittener Tierbilder...wildlife ! War ziemlich spannend und auch aufregend.....da ziemlich viele Büsche und Bäume die Sicht auf den See versperren, mußte ich natürlich viel hin und her laufen, um das Alles mitzubekommen !
Gott sei Dank war ich ganz alleine da, sieht ja ziemlich komisch aus !

Kommentare 15

  • Felix Büscher 30. Mai 2010, 10:34

    sehr dramatisch und spannend
    LG, Felix
  • Klaus-Peter Oelze 29. Mai 2010, 12:07

    Egal, die Dramatik hast Du hier sehr gut festgehalten. Das ist nun mal echt und keine gestellte Szene. Sehr gute Aufnahme und Beschreibung.
    LG Klaus
  • Edeltraud Vinckx 28. Mai 2010, 21:23

    eine dramatiche Scnene..die unter die Haut geht...Der Beschreibung nach ist ja alles noch mal gut gegangen...das hoffe ich doch...
    lg edeltraud
  • Editha Uhrmacher 28. Mai 2010, 16:48

    die schwanenhähne sind im moment der vaterschaft mehr als gefährlich. alle anderen jungvögel, ( habe selber erlebt, wie er ein ganzes gelege von nilgansküken vernichtet hat ), werden von ihm nicht akzeptiert. kein anderes vogelkind darf seinen kindern das futter nehmen. ich kenne dieses szenario nur zu gut und hätte gerne das eine oder andere mal eingegriffen....aber...das ist die natur, manchmal sehr grausam.
    lg editha
  • jopArt 28. Mai 2010, 12:10

    da ist ja richtig was gebacken, action pur, da wird dir schon einiges geboten!
    haste bestens festgehalten!

    lg hans
  • Ulrike Wienecke 28. Mai 2010, 11:11

    Tolle Momentaufnahme und spannend deine Schilderung dazu!
    LG Ulli
  • Peter H. W. 28. Mai 2010, 9:59

    Da kann ich nur sagen passender Zeitpunkt und super Aufnahmen!!

    LG Peter
  • Manfred Bartels 28. Mai 2010, 9:11

    Sie schützen nur ihre eigenen Jungen, da kommt es dann zu solchen Jagdszenen.
    LG Manfred
  • Manuel Gloger 27. Mai 2010, 23:04

    An deinem See ist ja richtig was los. Action pur! Wie so oft, scheint auch hier ein Kommunikationsproblem vorzuliegen.Jakob kann wohl kein gänsisch. Eine tolle Aufnahme. Hoffentlich muß das Gänse kind nicht zum Psychater. ;- )
    LG Manuel
  • Hannelore Kaufmann 27. Mai 2010, 22:47

    Eigentlich ist doch der See gross genug für alle Tiere, Jakob scheint zur Zeit etwas zu übertreiben. Auf deinem Foto kann man sehr schön sehen, wie ängstlich die kleinen Küken sind und die Graugans verzweifelt versucht, zu ihnen zu gelangen. Von der dramatischen Szene hast du ein top Foto geschossen!
    LG
  • mARTina-S. 27. Mai 2010, 21:55

    ... soll´n sich doch die alten zoffen und die jungen raushalten :-))
    lg Tina
  • Silke45 27. Mai 2010, 21:12

    Wow, was für eine action. Ein schönes, dynamisches, dramatisches Bild.
    Hoffentlich ist das Ganze für die kleinen Gänschen gut ausgegangen... - und sie sind alle wieder glücklich mit ihren Eltern vereint. Und die Schwanenfamilie auch.
    LG, Silke
  • Ivi1981 27. Mai 2010, 20:48

    aber hallo.da geht es rund.+++

    mfg stjepan
  • Bernd Brügging 27. Mai 2010, 20:15

    Was für eine erstklassige Szene, die Du hier spritzig festgehalten hast. Dynamik pur !
    HG
    Bernd
  • Biggi Oehler 27. Mai 2010, 20:01

    Das Kleine flieht auch ganz ängstlich. Klasse, dass Du uns daran teilnehmen lässt, eine tolle Geschichte und wunderschön dokumentiert.
    LG.
    Biggi

Informationen

Sektion
Views 3.210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten