Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Treppenprunk

im Bode-Museum zu Berlin!

Panorama aus 8 Hochkantaufnahmen

Kommentare 35

  • Joachim Irelandeddie 26. Oktober 2022, 20:43

    Ein sehr gutes Panorama das du hier von dem Treppenhaus gemacht hast
    LG eddie
  • Sylvia Schulz 31. August 2015, 16:49

    eine sehr beeindruckende Aufnahme, man möchte gleich die Treppe ausprobieren,
    LG Sylvia
  • Biggi Oehler 15. August 2015, 17:43

    Großartig hast diese imposante Treppe aufgenommen.
    Das Bode, eines meiner Lieblingsmuseen in Berlin.
    LG.
    Biggi
  • Klaus. Schmitt 27. Juli 2015, 23:13

    Ein gutes Beispiel weshalb man auf einer Fototour sein WW-Objektiv mit sich herunträgt. Man wird mit solch genialen Bildern belohnt ... einfach grandios.

    LG Klaus
  • Jola Bartnik-Milz 27. Juli 2015, 19:36

    Eine großartige Arbeit, sieht beeindruckend aus.
    Gruß Jola
  • Manuel Gloger 27. Juli 2015, 17:41

    Perfekte Symetrie von Baumeister und Fotograf. Die Bildqualität und Perfektion ist immer wieder bewundernswert.
    LG Manuel
  • Suze 26. Juli 2015, 22:50

    Perfekt :-) viele Grüße Suze
  • Angela und Uwe M. 26. Juli 2015, 21:23

    Superklasse!
    lg Angela
  • Stefan Jo Fuchs 26. Juli 2015, 13:14

    @Uwe: du denkst da an Peters feine Spiegelkniffe, wie?! ;-)
  • Lichtlein 26. Juli 2015, 11:45

    Ein wunderschön angelegtes Treppenhaus das du uns hier präsentierst. Der reichlich ausgeschmückte und dekorierte Raum bietet neben den vielen Details eine schönen Perspektive, deren Wirkung durch die roten Teppiche nochmals verstärkt wird. Spontan überlegt man sich, welchen der einladenden Pfade man zuerst beschreiten will. Die hervorragende Symmetrie in der Aufnahme macht die Entscheidung nicht einfacher. Eine sehr präzise Fotoarbeit, fast ohne Kompromisse - Mein Kompliment.
    VG Lichtlein
  • Karl-Heinz Althaus 26. Juli 2015, 8:32

    Ein prunkvolles Treppenhaus, grandios von dir in Szene gesetzt. Symmetrische Perspektive, gutes Licht und schöne Farbkontraste, gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Kalli
  • Martina Maise 26. Juli 2015, 7:33

    Hallo Stefan,

    ...das ist ja mal prunktvoller Treppenaufgang! Ein tolles Panorama, welches den sehr schönen Aufgang perfekt zeigt. Gute Farben und wirklich eine sehr gute Aufnahme.

    Liebe Grüße
    Martina
  • Doris H 25. Juli 2015, 15:41

    wie immer bei dir sehr sorgfältig komponiert und gestaltet.
    das mit der linken ecke wäre mir, wie auch klaus vermerkt, nicht auf anhieb aufgefallen, aber nun wo ich es mir betrachte stimme ich michi zu.

    lg doris

    klasse der bearbeitungsvorschlag. das nenne ich gute konstruktive kritik!
  • Stefan Jo Fuchs 25. Juli 2015, 12:55

    @Michi. ich bin begeistert - und verlinke die verbesserte Version mal. Danke dir für den Austausch und die sehr hilfreichen Tipps!
  • Klaus Duba 25. Juli 2015, 11:57

    Bei diesem Motiv wird einem ja nahezu die symmetrische Darstellung aufs Auge gedrückt! ;-) Habe die Anmerkung von Michi M. 87 gelesen und merke, dass ich das beim spontanen Ersteindruck gar nicht wahrgenommen habe. Wenn man natürlich das Bild näher betrachtet, dann lässt sich das nachvollziehen. Wobei ich max. den Eckläufer oben noch anpassen würde. Ansonsten wieder eine gut gestaltete und hochwertige Fotoarbeit!
    LG
    Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 4.171
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Tokina AT-X 124 AF Pro DX 12-24mm f/4
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 12.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten