6.268 21

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Farbtupfer

Es war wirklich eine schöne Tour durch Rhodt unter Rietburg und Umgebung beim FC-Usertreffen am 03.07.11.
Vielen Dank an Hardy1962 und mzartprint73 für das Hintergrundwissen und überhaupt für die Mühe, die ihr euch für diese Tour gemacht habt.

Das Foto entstand am Eingang zur Kirche in Rhodt.

Etwas in eigener Sache: Sorry, dass ich mich momentan etwas rar in der FC mache, aber manchmal brauche ich einfach eine spontane Pause, ohne das ich das vorher groß ankündige. ;-)
Eure Bilder schaue ich mir aber trotzdem an!

Kommentare 21

  • Thomas Schimmele 23. Juli 2011, 21:36

    Hallo Klaus, konnte leider nicht dabei sein und habe mir stattdessen auf Korsika die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Das Detail hast du sehr schön gesehen. Gruß thomas
  • mzartprint73 8. Juli 2011, 15:38

    Hallo Klaus,
    gefällt mir gut das etwas andere Blümlein. Finde es spannend, was die einzelnen Mitfotografen so alles im Dörflein entdeckt haben.
    Wünsche Dir eine kreative Kreativpause und immer gutes Licht.
    Liebe Grüße,
    Martina
  • Heidi W. 6. Juli 2011, 20:46

    Schade nur, dass sie nicht echt ist.

    Pause? Ja, das kenn ich und die gönn ich Dir.
    Nur wiederkommen mußt`e. :-)
    VG Heidi
  • Rekiina 6. Juli 2011, 19:48

    Klasse!!! (-:
    Lieben Gruß. Regina
  • N. Claudia 6. Juli 2011, 14:34

    ja, der hat was - dein farbtupfer...
    alleine schon das tor ist ja sehenswert..

    ich gönn die diese pause...
    lass es dir gut gehen und


    lg. die claudia
  • Friedrich Geretshauser 6. Juli 2011, 10:05

    Guten Morgen, Klaus! Das ist nach meinem Empfinden wirklich LICHT-BILD-KUNST vom Feinsten - und auch gleich bei meinen Favoriten!
    Du hast es mit diesem Bild geschafft, die natürliche Schönheit der Natur in ansprechendem Licht mit menschlich geprägter Schmiedekunst so wunderbar in Einklang zu bringen, daß der Blick des Betrachters mit stiller, feiner Freude darauf verweilt. Hohe Schule der Fotografie, die den sensiblen Gestaltungswillen des Fotografen sichtbar macht!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Hardy1962 6. Juli 2011, 8:58

    Sehr guter Blick für das andere Motiv, klasse umgesetzt

    LG
    Gerhard
  • Stefan Jo Fuchs 6. Juli 2011, 7:23

    eine wirklich schöne kombination von gusseiserner kunst und dieser hübschen blüte, die hier einen logenplatz gefunden zu haben scheint:-)
    lg stefan
  • Bettina Sester 5. Juli 2011, 23:16

    Den Farbtupfer hast du sehr gut in Szene gesetzt, ist wirklich mal was ganz anderes und ich habe das gar nicht gesehen! ;-)
    Liebe Grüße,
    Bettina
    PS: Und was deine spontane Pause betrifft, das verstehe ich nur zu gut! Geht mir seit dem Umzug ähnlich. Solche Pause müssen einfach mal sein!
  • alesiG 5. Juli 2011, 22:32

    Hallo Klaus!
    Da haben wir was gemeinsam auch ich muss ab und zu abtauchen,ohne alle aus den Augen zu verlieren.
    Aber du bis dann ja immer wieder da ,und das mit einem super guten Bild.
    l.g. alesiG
  • Holger Pfiffi 5. Juli 2011, 22:19

    Hallo Klaus,
    interessantes Detail! Beeindrucken ist wieder die Qualität.
    Manchmal braucht man Abstinenz um dann wieder neue Ideen umzusetzen. Lass Dir Zeit ;-))
    Viele Grüße
    Holger
  • Elke H.R. 5. Juli 2011, 19:48

    Der Stiel des Blümchens sieht zwar schon etwas geknickt aus,aber das tut Deiner Aufnahme keinen Abbruch,Klaus.;-))
    Sehr schön hast Du das abgelichtet !
    LG Elke
  • Stefanie Pappon 5. Juli 2011, 19:14

    Hallo Klaus

    Schön ist es geworden das etwas andere Blümchenbild!

    Gruß Lidschlag
  • Sylvia Schulz 5. Juli 2011, 18:59

    Hallo Klaus, scheint ja eine interessante Tour gewesen zu sein, jedenfalls bringst Du eine top Aufnahme davon mit.
    Bei mir sieht es zur Zeit auch ziemlich eng mit meinem Zeitrahmen aus und das wird wohl bis Mitte September bleiben....
    LG Sylvia
  • Dirk Steinis 5. Juli 2011, 18:55

    ein perfekter Farbtupfer von dir hervorragend präsentiert. ich wünsche dir eine gute Zeit,
    lG
    Dirk