Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Friedrich Geretshauser


Pro Mitglied, Warstein
[fc-user:583448]

Über mich

Geburt und Jugend in München, beruflich bedingt jeweils mehrere Jahre in Braunschweig, Hannover, Berlin, Frankfurt und nun in meiner zweiten Heimat Warstein - im schönen Sauerland.

Fotografiert hab' ich seit meiner Jugend und mache es heute noch gerne, aber ausschließlich aus Spaß an der Freud'. Dabei waren eine Vitomatic IIa, eine Nicon FM2 und eine YASHICA T4 meine treuesten Begleiter, bis vor einigen Jahren meine PowerShot S30 den Status der drei etwas ins Wanken gebracht hatte. Sie paßt so gut durch das kleine Schiebefensterchen in den Segelflugzeugen und im Motorsegler!
Zur Zeit ist es eine LUMIX FZ50, die mir fast täglich sehr viel Freude bereitet.

Schreibt mir bitte ehrlich, wenn Euch an dem einen oder anderen meiner Fotos etwas stört - und wie ich's Eurer Meinung nach zukünftig besser machen sollte. Aber wenn Euch eines besonders gut gefällt, dann lese ich das natürlich auch gerne.

-.-.-.-

Große Freude über ein Geschenk meines Sohnes:

Eine neue Tasche für mein Schätzchen!
Eine neue Tasche für mein Schätzchen!
Friedrich Geretshauser

-.-.-.-

Herzlichen Dank aber auch an Klaus-Peter Adler!
Denn er ist 'schuld' an meinem ersten Sternchen:

Das Land der 1000 Berge! - (Reload)
Das Land der 1000 Berge! - (Reload)
Friedrich Geretshauser

-.-.-.-.-

Große Freude über mein 2. Sternchen!
Patrick Holland-Moritz hat das Bildchen
dafür vorgeschlagen. Danke Patrick!

Da wird noch "Benzin geredet"!
Da wird noch "Benzin geredet"!
Friedrich Geretshauser

Kommentare 165

  • Klaus-Meyer 11. März 2018, 10:20

    Hallo lieber Fritz,
    ich habe mich, nach einer selbst gewählten FC Abstinenz, entschlossen doch ab und zu wieder Bilder in der FC zu zeigen. Die Abstinenz lag teilweise an mir, teilweise war sie aber auch in der FC selbst begründet. Fotografiert habe ich die ganze Zeit trotzdem, halt nur nichts eingestellt.
    Schön das Du immer noch fleißig fotografierst und offensichtlich auch noch großen Spass dabei hast. Schön auch, daß du der Fliegerei treu geblieben bist. Wie ich sehe hast Du auf Deiner Seite gewaltig aufgeräumt und kräftig redzuziert. Deine Bilder haben aber immer noch den gleichen Tiefgang und regen zum Nachdenken an. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit Deinen Hobbies und allzeit gut Licht.
    Einen lieben Gruß aus dem Hinterland
    Klaus
  • AnniNam 16. August 2017, 23:05

    Hallo Fritz,
    vielen Dank für den netten Kommentar auf meinem Profil ! Es freut einen doch, wenn die eigene Sicht auf die Dinge auch anderen gefällt.
    Bei Deinen Luftaufnahmen vom Sauerland bekomme ich ein wenig Heimweh !! Ich bin mal gespannt, was Du uns noch so alles zeigen wirst.
    LG Anneliese
  • alicefairy 17. Juli 2017, 23:39

    Hallo Friedrich,
    Danke für deinenKommentar! Hab ein bisserl rumgeguckt bei deinen Fotos. Sie sind schön! Hoffe deinen Bronchien gehts wiede gut
    Lg Alice
  • JürgenMartin 12. September 2016, 18:24

    Hallo Fritz
    Ich danke dir für deine Anmerkung.
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Gruß Jürgen
    Wildpferde im Merfelder Bruch_01
    Wildpferde im Merfelder Bruch_01
    JürgenMartin
  • Heidemarie 19. Juni 2016, 23:25

    Hallo Fritz,
    starte gut in die neue Woche. Wenn wir das nächste Mal zu Jochen- Aprather Mühle kommen, sind die Akeleien sicher verblüht. Bestimmt haben die bei dem Regen auch gelitten. Donnerstag mache ich einen Krankenbesuch in der Sauerlandklinik mit einer MS-Freundin aus Plettenberg, eine kleine Zugfahrt ins schöne Sauerland, das mich ansonsten im Oktober wiedersieht. Lg Heidemarie
  • wolly-boy 7. März 2016, 12:02

    Diesen Text, den Du bei Heidemarie in einer Anmerkung geschrieben hast, werde ich mir merken - er stimmt !
    LG. wolly

    "Wenn Du denkst, daß es Dir besonders schlecht geht, dann denke an die, die gerne mit dir tauschen würden!"
  • Heidemarie 28. November 2015, 12:12

    Hallo Fritz, ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 1.Advent. Dein neues Profilbild gefällt mir, aber auch das vorherige mit Deinem Hand fand ich liebevoll, eine enge Verbindung zwischen Euch. Nieselige Grüße zu Dir ins Sauerland. Heidemarie
  • Klaus Duba 23. November 2015, 18:35

    Cooles neues Profilbild Fritz! Steht dir gut zu Gesicht! :-)
    Herzlicher Gruß
    Klaus
  • Heidemarie 26. August 2015, 21:39

    Hallo Fritz,
    einfach nur so zwischendurch mal ein kleiner Gruß zu Dir aus dem Bergischen Land ins schöne Sauerland. Komm gut durch die Woche. Heute war es hier wunderbar, aber jetzt am Abend wird es bedrohlich mit heftigem Wind und Regen ist angekündigt. LG Heidemarie
  • abefest 3. Juni 2015, 19:37

    Lieben Dank für Deine sehr schmeichelhafte Anmerkung! So ein Lob "geht runter wie Butter" und tut sooo gut! Liebe Grüße, Monika
    Samtnase ...
    Samtnase ...
    abefest
  • Heidemarie 24. Mai 2015, 23:35

    Zuhause ist's halt doch am schönsten!
    Hab' Dank für Deine netten Worte; ich wünsche auch Dir noch einen wunderbaren 2. Pfingsttag.

    Mit herzlichem Gruß! Fritz

    Zu Hause ist es allemal besser als im Krankenhaus. Doch trotzdem vermisse ich den schönen Klinikpark und die vielen Vogelstimmen. Wenn um 6 Uhr der Wecker bimmelte, war das wenigstens angenehm. Besonders haben mir die Schwalben gefallen bei ihren Flugstunden. Danach müßte es ein Supersommer werden. Ende Oktober steht der nächste Aufenthalt an, dann wird das herbstliche Sauerland mir trotzdem Freude bereiten. LG zu Dir-Euch. Heidemarie
  • sabjoni 26. August 2014, 19:05

    Hallo Fritz,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu
    Fernsicht...
    Fernsicht...
    sabjoni

    und den Lesetipp. Das hört sich wirklich sehr interessant an und werde ich mir mal besorgen müssen.
    Liebe Grüße
    Sabine
  • Heurisch Dieter 7. Juli 2014, 19:53

    Hallo Fritz! Vielen Dank für die , Blumen , ... Dieter
  • Anna-Lena Kramer 19. Juni 2014, 8:44

    Hallo Fritz,
    lange ist es her das wir uns mal getroffen haben. Wie ich sehe warst du fleißig mit deiner Kamera unterwegs!
    Mach weiter so, deine Bilder sind toll! Du hast immer das richtige Auge für jedes Motiv!
    Bei den Bildern von Heinz musste ich ein bisschen schmunzeln, da hast du wirklich ein Urgestein erwischt ;)
    Viele Grüße aus Oeventrop
    Anna-Lena
  • vomdrittenstern 19. Januar 2014, 19:29

    sag ich danke? So wie alle hier?
    Ja, ich sage es...
    weil es bei dir vom herzen kommt..und es ist so ehrlich..
    Danke!!!

    vomdrittenstern
  • 43 371
  • 927 13.265
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse