12.762 42

Christian Knospe


kostenloses Benutzerkonto, Fröndenberg

* Podruschka *

Die Dame links ist die Besitzerin der Datscha von der ich seit einiger Zeit erzähle.
Die beiden anderen Damen sind ihre Freundinnen.
Jeden Tag fahren sie aus der Stadt mit dem Zug ca. 1 Stunde in Ihre Datschas.
Verbringen dort trotz viel harter Arbeit auch manch fröhliche Stunde zusammen.
Das Zugfahren ist wie alle öffentlichen Verkehrsmittel für Rentner kostenlos.

Podruga bedeutet Freundin, podruschka ist die Verkleinerungsform.



Bisher aus der kleinen Datscha Serie:

*  memories  *
* memories *
Christian Knospe


* Datscha *
* Datscha *
Christian Knospe

Kommentare 42

  • Wladimir Klishchewski 22. August 2010, 18:01

    Genau ist es so!:-)))
    Gruß, Vladimir
  • Lisa Elisabeth Stamm 10. August 2010, 8:12

    Diese drei Frauen haben's gut. Sie sind gute Freundinnen...
    Freunde haben in schwierigen Zeiten ist gut......
    lg Lisa Stamm
  • † werner weis 16. Juli 2010, 0:32


    herzlich
    wunderbar portraitiert

    klar
    eine Fotografie, die das Reale noch realer macht
  • Petra Z 14. Juli 2010, 12:44

    Herrlich!!
    Die unverminderte Lebensfreude ist spürbar! :-)
    LG
    Petra
  • Wera T. 14. Juli 2010, 10:40

    Ich finde es Klasse und sehr interessant für mich fremde Leute und ihr Land durch Deine gelungene Doku kennenzulernen. Danke dafür!
    LG Wera
  • Oksana Gaer 13. Juli 2010, 0:35




    :))) ein sehr schönes und fröhlisches Bild...

    so herzhaft und ehrlich...

    mag ich sehr...


    glg Oksana
  • R + G Team Dülmen 12. Juli 2010, 7:57


    fröhliche gesichter in die man schaut
    das gefällt mir
  • myoxus 11. Juli 2010, 13:58

    Einfach eine herrliche Szene - große Klasse!
    Wenn Du mal wieder in der Ukraine bist - solltest Du unbedingt mal in der Elektritschka mitfahren (falls nicht schon getan), solche Fahrten vergisst man nicht - besonders wenn sie, wie in meinem Fall, durch die schönen Karpaten geht.
    Gruß!
    Friedemann
  • Elsbeth Feustel 10. Juli 2010, 16:22

    Die Datschas haben ihre Gesichter, und jetzt sehe ich die Gesichter zu den Datschas....
    Wunderbar, dass du diese Doku machen durftest...
    Alles voller Leben...vielleicht nicht besser, vielleicht auch nicht schlechter..eben nur wunderbar anders für den jeweils Anderen.
    HG Elsbeth
  • N. Claudia 10. Juli 2010, 6:35

    mir scheint die drei sind ein fröhliches trio...sollen sie nur die zeit miteinander genießen...
    ein schönes wochenende für dich und komm gut durch die hitze... mit einem lg. die claudia
  • Müller Anita 9. Juli 2010, 21:59

    Toll wie die drei sich verstehn.Bringst du mit deinem Bild sehr schön zum Ausdruck.
    LG Anita
  • Micha Berger - Foto 9. Juli 2010, 21:34

    ...ja, manchmal wünscht man sich diese zufriedenheit..
    gratis zug fahren für rentner, das wärs doch....
    du solltest mal einen vorschlag im bundestag einbringen... ich unterschreibe auch :-))
    lg micha
  • Bärbl 9. Juli 2010, 19:34

    Christian, mit diesem Foto ist Dir eine gute Bildaussage gelungen. Das stimmt richtig fröhlich und zeigt, dass Freundinnen total wichtig sind.
    lg Bärbl
  • Maik Radke 9. Juli 2010, 17:48

    das strahlt Lebensfreude aus.

    LG
    Maik


    PS.:
    Nicht traurig sein , wenn meine Anmerkung noch nicht so lang ist.
    Aber es wird schon langsam ... ;-))
  • † Ernst Hobscheidt 9. Juli 2010, 16:55

    Halllo Christian,
    diese Zufriedenheit hast du sehr schön festgehalten. Klasse die Bildaussage, gefällt mir.
    Gruß
    Ernst