Zurück zur Liste
Hol ihn der Geier

Hol ihn der Geier

872 14

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Hol ihn der Geier

Hinter den Gleisen lauert er, und ahnungslos
brausen die Zugreisenden daran vorbei ...
Motiv: Graffiti in Zugsnähe
Datum: 18.11.2012

Kommentare 14

  • Cornelia Schorr 25. November 2012, 15:12

    Die Zugeinfahrt nach Stuttgart wird auch durch viele solcher Graffitis verschönt, und das mein ich wirklich!

    LG conny
  • Robert Nöltner 24. November 2012, 9:15

    Köstliche Aufnahme, sehr gut entdeckt
    LG Robby
  • Klaus Röntgen 22. November 2012, 22:40

    In Deutschland wäre das wohl "ein gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr"!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Arthur Baumgartner 20. November 2012, 19:14

    Wartet vielleicht auf einen Zug, der den Pechvogel mitnimmt. Graffiti ist nicht gleich Graffiti. Viele sind schlicht eine Schmiererei, andere wie dieses hier fantastische Kunstwerke.
    vg:Arthur
  • Hellmut Hubmann 20. November 2012, 17:24

    Bildbetrachtung aus dem Zug nur mit gut dosierter Norbremsung möglich. Oder Ziel verfehlt. Teuer auf jeden Fall.
    Wie gut, dass Du eine Alternative anbietest.
    LG
    Hellmut
  • Roland Zumbühl 20. November 2012, 16:17

    @ Alle: Wenn ich solche Wandbilder sehe, juckt mich der rechte Zeigefinger. Irgendwie sind sie ja zeitgenössische Kunstobjekte ...
    @ RMFoto: Meine Fotoausbeute ist hin und wieder auch lustbetont ,-)
    @ photo-activ: Ja, in Münchenstein - vis-à-vis von Beiersdorf.
    @ Gerda S.: Kanton Basel-Landschaft ,-)
  • Hildegard S. 20. November 2012, 15:59

    Der darf dort ruhig lauern, so putzig und gutmütig, wie er ausschaut.
  • Gerda S. 20. November 2012, 14:32

    Ich lach mich schlapp:-)))))) Aasgeier im Kanton ZUG???? Fall bloss nicht tot um Roland, sonst liegt nachher nur noch Deine Kamera in weiter Flur rum*schmunzel* Gruss Gerda
  • Elisabeth Schiess 20. November 2012, 13:25

    das Grafitty ist top.
    Ich weiss zwar nicht, w e n der Geier holen soll,
    aber ich weiss, dass Geier unendlich wichtige Vögel sind bei der Aasvertilgung.
    Und dass sie vom Aussterben bedroht sind, da setzest du ihnen mit deinem guten Bild ein Denkmal.
    Griessli
    Elisabeth
  • RMFoto 20. November 2012, 13:13

    Hätte ich Dir jetzt nicht zugeordnet, ist aber ein Zeichen dafür das Graffity auch Kunst sein kann, oftmals ist es zumindest bei uns nur Schmiererei ....

    Aber das ist wie man es mag. Man kann knipsen, oder fotografieren.....

    LG Roland
  • Anke Gehlhaar 20. November 2012, 13:12

    so wie du es aufgenommen hast bekommt diese Graffity ihre makabre Bedeutung, nie weiß man, wann er zuschlägt.
  • RicoB 20. November 2012, 12:57

    Ein Graffito kann durchaus künstlerische Qualität aufweisen und findet bestimmt immer die verdiente Bewunderung, wenn es nicht bei Nacht und Nebel illegal angebracht wurde.
  • aeschlih 20. November 2012, 11:20

    aber bitte vorher links und rechts schauen...
  • Teamworks 20. November 2012, 10:54

    klasse Wandmalerei

    Teamworks

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Views 872
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 100