Zurück zur Liste
Schiefe Ebene km 80 I

Schiefe Ebene km 80 I

1.628 12

Haidhauser


Premium (World), München

Schiefe Ebene km 80 I

Nach dem Foto der ersten Bergfahrt von 01 202 und 01 150 am Fuß der Schiefen Ebene

Im Sonnenlotto verloren II
Im Sonnenlotto verloren II
Haidhauser
gings zu einem schönen Mittagessen nach Trebgast.

Für die Bergfahrt am Nachmittag musste es dann natürlich der Klassiker am km 80,0 sein. Sonne war Fehlanzeige, da diese zu dieser Jahreszeit ab 15:00 Uhr bereits hinter dem Berghang verschwindet.

Am Fotopunkt, der offenbar für die Fotografen immer wieder ausgeholzt wird und durch seine amphitheaterartige Form viel Platz bietet, erwarteten wir mit etwa 30-40 weiteren Dampflokfreunden den Zug. Schon von weitem konnte man die beiden schwer arbeitenden (durch die bekanntlich festgebremste Schleppachse der 01 202 war's natürlich noch anstrengender) Maschinen hören, bis sie dann endlich um die Kurve kamen.

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Views 1.628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 55.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten