Uwe Schwarz


kostenloses Benutzerkonto, Hetzerath
[fc-user:949102]

Über mich

Zu meiner Person, nun ich bin Jahrgang 63 und komme aus dem verträumten kleinen Ort Hetzerath, an der Mosel.

Meine Art zu fotografieren ist eine einfache, unkomplizierte Art. Ein gutes Bild muss für mich einen anspringen, emotional berühren und/oder überraschen. Ich liebe es, einfach Dinge aus unserem Alltag zu fotografieren, um es für die Nachwelt fest zuhalten.

Viele Motive von heute, sind die Raritäten von morgen, die der Nachwuchs hinterherlaufen wird. Interessante und authentische Motive sind mir wichtiger, als völlige Fehlerfreiheit eines Bildes! Schließlich fotografiere ich aus Spaß an der Freude und nicht für irgendwelche selbsternannten Profifotografen.

*****************************************************************************
Copyright

Alle meine hier gezeigten Bilder sind vom mir persönlich und unterliegen dem Deutschen Urheberrecht, Copyright © by Uwe Schwarz/Hetzerath und dürfen ohne meine schriftliche Einwilligung (unabhängig vom Medium) weder gewerblich genutzt, noch vervielfältigt, bearbeitet oder an Dritte weitergegeben werden. Zuwiderhandlungen können zur Anzeige gebracht und ggf. strafrechtlich verfolgt werden. Der Erwerb von Nutzungsrechten ist auf Anfrage möglich.

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de

*****************************************************************************
No use or reproduction of any of my photographs without my written permission!

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.en

Kommentare 32

  • Strato Caster 15. Februar 2014, 8:54

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für dein Feedback.

    Hat mich sehr gefreut.
    Schönes WE und LG Thilo
  • FOTO-MAGU Fotodesign 7. Februar 2014, 8:56

    Hallo Uwe,
    vielen lieben Dank zu der Anmerkung zu meinem Bild
    Blitzlicht mit Hochspannung
    Blitzlicht mit Hochspannung
    FOTO-MAGU Fotodesign
    .
    LG Manuel
  • Markus Albert Wiedenmann 4. Januar 2014, 23:11

    Hallo Uwe,
    ...muß ich morgen erstmal Aufnahmen machen,aber ich habe keinen E03 /103 Virus in mir,nein nein ca 35 davon H0 und 5 Spur N.Da kann doch keiner von Virus sprechen..........Grins.

    Gruß Markus
  • Nobby.de 3. Dezember 2013, 21:56

    Danke für den Tip. Ich würde auch gerne mitfahren, bin aber zum betreffenden Zeitpunkt leider nicht in der Region.
    LG Nobby
  • Uwe Wieteck 26. November 2013, 20:31

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Die Hamsterbacke kommt
    Die Hamsterbacke kommt
    Uwe Wieteck

    Bald ist Fahrplanwechsel, dann sollen die neuen Züge zum Einsatz kommen.
    LG Uwe
  • angeloMF 23. November 2013, 18:17

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für deine nette AM.
    Deine Bilder sind übrigens auch nicht schlecht!!!!!!!!!
    LG aus dem Fichtelgebirge/Bayern von
    Angelo
  • Nobby.de 16. November 2013, 22:22

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für deine Kommentare.
    In deiner Galerie entdecke ich Eisenbahnbilder vom Feinsten, teilweise beim Dampfspektakel 2010 aufgenommen. Die eine oder andere Lok kommt mir da doch bekannt vor ... ;-) Alles sehr gelungene Aufnahmen.

    Gruß Nobby
  • Wolfgang Grösslinger 12. November 2013, 23:04

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für`s vorbei schau`n und der netten Anmerkung zu meinem Bild.
    Budapest (Kettenbrücke) #4
    Budapest (Kettenbrücke) #4
    Wolfgang Grösslinger


    VG Wolfgang
  • Fotobock 8. November 2013, 20:28

    Aha, ich dachte Flugshows gibt es noch - oder meinst du Air Shows mit Militärflugzeugen? Man lernt nie aus - schade, solche Bilder gibt es dann bei uns nicht mehr ! Ich finde die Militärmaschinen haben was besonderes und diese Formationen bieten alles; Kraft, Schnelligkeit, Können usw.. toll .. liebe Grüße Barbara
  • Joachim Schmid BW 5. November 2013, 19:58

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, freut mich!
    Blaue Mauritius
    Blaue Mauritius
    Joachim Schmid BW

    Ja, das wäre schön, wenn mir die BR 181 201 nochmal über den Weg laufen würde.
    Gruß Joachim
  • E03 001 1. November 2013, 22:04

    Hallo Uwe...
    vielen dank für deine nette Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Freut mich wenn das Bild gefällt.
    Zur 103 momentan verkehren sie in einem regelmäßigen Umlaufplan des BW Frankfurt 1 daher bekommen ich sie öfter vor die Linse.
    Viele Grüße Kevin.
    Nach einer kurzen Pause
    Nach einer kurzen Pause
    E03 001

    103 235 in der Einflugschneise Vaihingen/Enz
    103 235 in der Einflugschneise Vaihingen/Enz
    E03 001
  • E03 001 30. Oktober 2013, 13:01

    wusste gar nicht das die DB den IC Trier - Koblenz einstellen will, bis jetzt habe ich es auch noch nicht geschafft 181 201 abzulichten vielleicht schaffe ich es noch solange sie in Blauer Farbgebung unterwegs ist.
    Viele Grüße Kevin.
    Aus und vorbei
    Aus und vorbei
    Uwe Schwarz
  • † liesel47 20. Oktober 2013, 11:56

    Danke für Deine nette Anmerkung; der Zeitpunkt der Aufnahme war früh am Morgen, als sich alle bemühten, nach der Raststättennacht munter zu werden und in die Spur zu kommen. Lieben Gruß von Liesel und schönen Sonntag
    Unterwegs auf deutschen Autobahnen
    Unterwegs auf deutschen Autobahnen
    † liesel47
  • Bernd Hohnstock 19. Oktober 2013, 9:15

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Speicherstadt ...Hansestadt Hamburg jetzt in Farbe
    Speicherstadt ...Hansestadt Hamburg jetzt in Farbe
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein ......

    Gruß Bernd
  • GR-PHOTOGRAPHIE 16. Oktober 2013, 12:17

    Hallo Uwe,
    danke für deine Anmerkung.
    Es freut mich immer wie wenn anderen meine Bilder gefallen.

    Gruß Gabi
  • 12 32
  • 229 586
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)