Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

krumm und kratz

sagt man hier zulande zu dieser kraichgauer geländeform...-)

ich hab`s aber auch noch etwas gerader, wem es so besser gefällt

krumm und kratz...
krumm und kratz...
Petra-Maria Oechsner

Kommentare 24

  • Marianne Th 12. Mai 2012, 16:10

    Ein wunderschönes Landschaftsbild, ich genieße den Schwung der welligen Wiesen. Die Leiter zum Ansitz würde ich zwar nicht besteigen, aber sie macht sich gut in deiner Kraichgau-Impression.
    LG marianne th
  • Maddy M. 9. Mai 2012, 9:58

    Wenn es krumm und hügelig ist, ist es doch auch viel interessanter! :):)
    Schön fotografiert Petra, guter Bildaufbau und herrliche Frühlingsstimmung!
    LG Maddy
  • Lothar (Leo) Labonte 9. Mai 2012, 9:22

    Egal, ob krumm oder kratz, schön fotografiert ist's allemal.
  • monro Monika Rohlmann 9. Mai 2012, 8:20

    Ein wunderbarer Blick. "Kratzen" tut´s bestimmt nur direkt nach dem Schnitt:-)))
    LG Moni
  • Stefan Jo Fuchs 9. Mai 2012, 7:11

    ich mag diese Blicke von einem angehobenen Blickwinkel, wenn auch der Bildhintergrund das gerade so wunderbar sprießende Grün und Gelb der Felder zeigt. Unser Kraichgau mal wieder... :-)
    lg Stefan
  • at.Heinz 8. Mai 2012, 20:27

    egal wie krumm oder kratz....Bild war nicht für die Katz...es ist schön mit den Geländeformen..;))
    lG1
  • Benita Sittner 8. Mai 2012, 20:18

    ....die Formen wirken hier...da darf es ruhig krumm sein....VLG Benita
  • † Trude S. 8. Mai 2012, 19:21

    es handelt sich hier mit Sicherheit um eine besonders liebevolle Bezeichnung der heimatliebenden Einwohner, denn schön sieht es aus und grad jetzt im Frühlingsgrün und -gelb !
    LG Trude aus ähnlich "krummer" Eifel :-)
  • Doris H 8. Mai 2012, 18:44

    mir gefällts gerade so "krumm und kratz:-)
    Aber den Ausspruch den kenne ich nach 23 Jahren hier immer noch nicht . Frau lernt doch imemr noch hinzu.

    LG Doris
  • Albi 09 8. Mai 2012, 18:39

    Das krummen und kratzige gibt Deinem Bild doch gerade die gewisse Stimmung, hier scheint jeder zu machen, was er will. ;-)
    Mir gefällt das Bild so wie es ist. Die Spuren in den Feldern geben dem Auge einen Halt und man wird so über das gesamte Bild geführt.
    Bei uns war´s heute auch wieder schön, herrlich sonnig. :-)
    Liebe Grüße,
    Albi
  • Petra-Maria Oechsner 8. Mai 2012, 17:37

    @marina
    ich säg mir doch nicht den ast ab, auf dem ich sitze....-)))
  • Marina Luise 8. Mai 2012, 17:34

    Wunderbare Kurven und Strukturen in dieser Landschaft! Die Farben sind eh ein Genuss!
    Aber wenn du wieder da hingehst, nimm die Säge mit für den Hochsitz! *igigigigigigigigigigigigigigigi*
  • Petra-Maria Oechsner 8. Mai 2012, 17:33

    @suze
    habbich gemerkt...-))

    @günter
    ich fall` so schnell nicht runter....°!°..:-)

    @mrs. tamron
    danke schön..:-)

    @sylvia
    dieses jahe haben wir wieder ganz viel raps im kraichgau..

    @manu
    ja, auf den vorderen hochsitz bin ich geklettert, um mal mehr überblick zu haben :-)

    @jürgen
    ist schon ok..ich bin für konstruktive kritik offen...-)
  • Sylvia Schulz 8. Mai 2012, 15:03

    da musst Du nicht grade rücken, die Landschaft ist nun mal so wie sie ist, und schön siehts aus, vor allem der leuchtende Raps....
    lg Sylvia
  • Mrs. Tamron 8. Mai 2012, 14:38

    ganz tolles Motiv, perfekter Bildaufbau, v.g. Jutta