Zurück zur Liste
Doppelter Überraschungsangriff.... oder: Nun mach schon...

Doppelter Überraschungsangriff.... oder: Nun mach schon...

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Doppelter Überraschungsangriff.... oder: Nun mach schon...

Als ich heute Nachmittag endlich bei Sonnenschein im Wald lag um Moos zu fotografieren wurde ich doppelt überrascht:

Erst landete genau auf meinem Fotofinger eine kleine Schlupfwespe...

und ich wurde dabei fotografiert.

Tja, es war leider der falsche Finger, auf der die kleine Schlupfwespe gelandet ist... so konnte ich sie leider unmöglich mit dem Makro ablichten.

Danke Werner P..... für das schöne Foto, spontane Überrraschungsfotos werden doch immer die schönsten, finde ich.

Fotografiert wurde dieses Foto mit der Konica Minolta Dynax 7D,
Sigma Tele 120 - 400 mm
Freihand

Kommentare 27

  • werner57 4. April 2009, 20:22

    Diesen Blick kenne ich. Jemand, der sich meist hinter der Kamera versteckt, wird erwischt. Geht mir aber genau so.
    Habe mir jetzt auch das Sigmar 105 mm Makro zugelegt. Scheint ein tolles Objektiv zu sein. Bin immer noch am üben, aber zur Biene hat es schon gereicht.
    LG Werner
  • Peter Spi 30. März 2009, 23:15

    Nun die Stellung auf dem Boden kenne ich nur zu gut,zum Glück bin ich immer allein und es sieht mich keiner ;-)).
    Schön dich bei der Arbeit zu sehen.

    LG Peter
  • Rainer Rottländer 30. März 2009, 14:37

    Das sind die Momente, Schön festgehalten.
    Jetzt geht es los mit den Insekten-Makros wie man sieht.
    LG Rainer

    heute
    Jetzt geht's los.....
    Jetzt geht's los.....
    Rainer Rottländer
  • - Edith Vogel 30. März 2009, 13:08

    Überraschungen sin immer gut, wenn sie positiv sind..
    klasse Foto...
    l.g.edith
  • DUNie 30. März 2009, 12:36

    Meinen Respekt hast Du :-)
    Lang auf dem Boden liegend fotografieren - das ist Einsatz :-)))
    lg dani
  • GerhardK 30. März 2009, 9:45

    schöner schnappschuss.
    man sieht dir die überraschung förmlich an.

    lg

    gerhard
  • Nicole Rainer-Schuchmann 30. März 2009, 7:37

    Das ist ja eine witzige Geschichte!!!!
    Was einem biem Fotografieren alles begegnet!!!!
    +++
    Lg Nicole
  • Thomas Hinsche 30. März 2009, 6:21

    Kaum ist das Licht da- liegt Sonja schon in der Sonne!
    :-)
    Gruß Thomas
  • Andre´s Bilderwelt 30. März 2009, 2:06

    Ein Tolles Portrait von dir
    Gefällt mir Hervorragend!!!
    LG André
  • Tajara 29. März 2009, 23:53

    :-) lustiges bild
  • Sonja Haase 29. März 2009, 23:39

    @Aike: Es kommt doch nicht auf das Kameramodell an :-) Frag doch Anke, die macht dann tolle Fotos von Dir. Viele Grüße, Sonja.
  • Aike Zuther 29. März 2009, 23:35


    Du siehst wirklich überrascht aus.
    Mir könnte es kaum passieren mit meiner Alpha 350 ;-)

    LG Aike
  • Sonja Haase 29. März 2009, 23:31

    @Günter: Na, da habe ich ja Glück...dass ich nicht beim Blick auf den Monitor überrascht wurde!. Alleine ist es mir manchmal schon etwa unheimlich... Eigentlich kommt immer jemand vorbei... im dichtesten Wald ... äußerst merkwürdig manchmal.. Aber so ist das Leben: Unverhofft kommt oft! Viele Grüße, Sonja.
  • Günther B. 29. März 2009, 23:11

    Bei mir ist selten eine weitere Person dabei. Wenn doch, dann nur mein Bruder, der dann aber irgendwo rumsteht und auf seinen Monitor schaut.
    Gelungen und witzig dein Foto.
    LG Günther
  • Werner Bartsch 29. März 2009, 23:10

    do legsch di nieder - dädet d'schwobe saage !
    so richtig schön in aktion und in "jeder lage" herr (frau) der situation :-) das ist wohl "sonja-like" !
    ein klasse volltreffer :-)
    lg.werner