Detlef Lampe


Premium (Basic), Borgholm
[fc-user:664481]

Über mich

Beim Fotografieren zählt der Moment zählt - sonst nichts

Mitglied bei "Reporter ohne Grenzen"

Website in english: http://detleflampe.com

Editors' Choice:

Heimweg
Heimweg
Detlef Lampe


Reportage Waisenkinder in Benin/Westafrika:
Die AIDS-Waisen von Gohomé
Die AIDS-Waisen von Gohomé
Detlef Lampe


Reportage aus Beirut/Libanon:
Leben im Ghetto
Leben im Ghetto
Detlef Lampe


Reportage aus Belfast/Nordirland:
Under Fire
Under Fire
Detlef Lampe


Meine "andere" Seite:
VII
VII
Im Quadrat

Kommentare 142

  • ilkschmidt 8. Februar 2022, 7:16

    Sehr starke Aufnahmen, das Bildmaterial ist atemberaubend, Respekt was du hier machst, habe mir auch deine Fineart Bilder angeschaut, sehr eindrucksvoll, ich bin begeistert
    lg ilka
  • Japcarsrock 6. Februar 2022, 16:27

    Beeindruckend und Respekt verdienend. Allerdings war ich schon immer der Ansicht, dass uns Schwarz-Weiss Fotos häufig wie aus einer anderen Welt erscheinen, die weit, weit weg ist und uns nichts angeht. Starke Emotionen weckend, aber auch irgendwie surreal. Man vergleiche einmal Bilder aus dem Zweiten Weltkrieg in S/W und in Farbe. Ich staune immer wieder, dass es sich hier um das gleiche Geschehen handelt.
  • Haselmann Peter 20. Januar 2014, 11:40

    Spannende Bilder aus dem lebendigen Leben.
    Du bist einfach gut.
    http://www.youtube.com/watch?v=VhN09H94e04
    Gruß
    Peter
  • ThomSch 7. Januar 2014, 10:23

    Sehr eindrucksvolle Reportagefotografie; - orange und Grüße von deinem alten Arbeitsort, Tom
  • Claus Alger 23. Dezember 2013, 11:06

    Respekt vor deinem großartigen Bildmaterial! Fotos die zum Nach- und Umdenken auffordern.

    Gruß aus dem Süden
  • Gabriele Maria Bootz 3. Oktober 2013, 17:34

    Tolle Sichtweisen. Deine Fotos sind ausdrucksstark, beeindruckend, emotional ... Respekt.
    VG Gabriele
  • Falk Frassa 3. Oktober 2013, 17:34

    Ziemlich beeindruckend, Deine fotografische Welt! Ich klick Dich mal in meine Aboliste, vielleicht kann ich noch was lernen...
    *Die Hand reich*
  • Hubert Haase 16. April 2013, 6:26

    Eigentlich fotografiere ich auch gern situationsbedingt Menschen,nur wußte ichs bislang nicht.
    Der Mensch,in vom Menschen selbst gemachten Situationen.
    Du bist so richtig nah dran.
  • Markus Bibelriether 27. Februar 2013, 17:30

    Ich sehe mir deine Bilder gerne an, weil einige starke Fotografien mit emotionaler Kraft dabei sind, die eine Welt zeigen, außerhalb dessen, was die Massenmedien zu bieten haben. Grüße, Markus
  • Mali48 16. November 2012, 12:00

    ... beeindruckend, bewegend, berührend, zum Nachdenken anregend, das Herz erweichend,
    fesselnd und lange festhaltend ... sind deine Bilder.
    Meine Anerkennung für dich und deine Kunst.
    Danke für eine schöne Zeit am PC.

    LG Mali
  • R.A. Riegger 29. September 2012, 16:57

    ein beeindruckendes Portfolio, bg Etzadle
  • Arno M 11. September 2012, 19:02

    habe grad mal wieder durch deine bilder geschaut...
    lieben gruß da lass... :-)
  • regina ellen 12. Februar 2012, 8:40

    ..lieber Detlef-habe mir deine Fotos-auf der Hompage angesehen-sehr berührend-verstörend-aber durchweg
    wunderbare Aufnahmen voller Intensität-DANKE
    lg regina ellen
  • Irelandfriend 1. Februar 2012, 12:59

    Hallo,

    habe durch ein anderes Voting Dein Bild aus Belfast gesehen. Danke für die tolle Reportage.
    Auch, wenn vieles schon lange vorbei scheint, die Atmosphäre ist in Nordirland immer noch ziemlich bedrückend. Ich war 2003 in Nordirland. Man merkt immer noch einen krassen Gegensatz zur Republik und dem Norden. Geschichte läßt sich halt nicht so einfach ausradieren.

    Ich werde öfter bei Dir vorbei schauen. Nochmal danke für die Bilder.

    Viele Grüße
    Marion
  • Bernd Ernst 31. Dezember 2011, 15:21

    alle guten wünsche für 2012!
    mach was draus..:-)
  • 678 37
  • 8.833 7.717
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon...