Corinna Leonbacher Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Norden
[fc-user:1325192]

Über mich

Mehr Fotos und neue Bilder gibt's unter

https://www.facebook.com/pages/Corinna-Leonbacher-Fotografie/685987638117051?ref=hl

oder
http://www.corinnaleonbacher.de/

Ich bin 36 Jahre alt, Cellistin an der Staatsoper Hannover und habe die Naturfotografie als meine zweite große Leidenschaft entdeckt.
Im Gegensatz zur Ausdrucksform Musik, in der es vor allem um den wahrhaftig empfundenen, aber dennoch flüchtigen Moment ankommt, kann ich durch die Kunst der Naturfotografie etwas „produzieren“, das erhalten bleibt und die in der Natur erlebten wunderbaren Augenblicke auch im Nachhinein teilbar macht.
Es kommt mir bei dieser künstlerischen Naturfotografie nicht auf die Darstellung besonders exotischer oder seltener Motive an, sondern ich versuche durch meine Bilder Emotionen zu transportieren oder ein besonderes Detail hervorzuheben und dabei die Schönheit der heimischen Natur visuell erlebbar zu machen.

Ich arbeite mit Canon DSLR und entsprechenden Objektiven (16 bis 400 mm) und beschränke die digitale Nachbearbeitung mit Lightroom und Photoshop auf das Nötigste.

Kommentare 228

  • ed38 29. Februar 2016, 14:57

    Hallo Corinna. Ein beeindruckendes Portfolio!! Ich komm gar nicht umher dich mal auf "orange" zu setzen :) Ich freu mich auf weitere interessante Eindrücke!! vg edgar
  • Gruber Elmar 2. April 2015, 11:57

    Beeindruckende Naturaufnahmen auf deiner Seite sind wirklich ei Hingucker, bin sicher nicht das letzte mal auf deiner Seite gewesen.

    SG Elmar
  • Bernd Kaiser Vogelsberg 2. April 2015, 11:32

    Klasse Bilder!
  • Dr. Dietrich Weller 16. Januar 2015, 10:50

    Ich bin zufällig auf eine Bild von Dir gekommen (Du Aug in Aug mit dem Murmeltier! :-)), dann habe ich alle Deine Bilder angeschaut. Und ich bin beeindruckt. Sehr schöne Bilder, wunderbar fotografiert. Am meisten gefällt mir die unaufdringliche Schlichtheit, mit der Du Deine Motive siehst und ablichtest. Ich glaube, Du hast eine sehr demütige Haltung der Natur gegenüber.-
    Eine Bitte habe ich: Bei einigen Bildern interessiert mich die Exif-Datei, sie ist aber nicht überall angegeben. Könntest/ Möchtest Du sie in Zukunft angeben?
    Jetzt habe ich Deine Bilder abonniert und freue mich auf neue.
    Gruß, Dietrich
  • Thomas Agit 12. November 2014, 18:22

    Ein sehr schönes Portfolio, weiter so! :-)
    lG Thomas
  • Jan Geerk 20. Oktober 2014, 10:36

    orange !

    :)
  • Urs Schmidli 21. September 2014, 10:37

    Vielen Dank Corinna für Deine Anmerkung zu meinem Bild,
    habe mich echt darüber gefreut!:-)
    LG Urs
    Schafrennen
    Schafrennen
    Urs Schmidli
  • Gwendo00 19. September 2014, 20:13

    Hallo Corinna,
    schön zu sehen, dass man sich als Hobbyfotografin so begeistern kann und dann noch viele mitreißt, wie jetzt beim Contest. Erstmal Glückwunsch zum Siegerbild und weiterhin viel Freude am Hobby.
    Lg Gwendo.
  • Rene Scheibel 15. September 2014, 6:43

    Hallo Corinna,
    Du hast wirklich eine Menge sensationeller Bilder in Deiner Gallerie.
    Freue mich schon auf die nächsten.
    Vg René
  • senorcampesino 14. September 2014, 20:53

    Hallo Corinna,

    da ich nicht jedes Bild von Dir kommentieren kann/will, will ich Dir meine große Bewunderung für Deine tollen Bilder auf diesem Weg mitteilen. Das Portfolio ist einfach Spitze und ein Augenschmaus für jeden Naturliebhaber.
    Auch Deine Webseite ist sehr ansprechend, großes Lob!

    LG,
    Andreas ( http://www.irgendwosonst.de )
  • picture-insider 11. September 2014, 7:10

    Hallo Corinna,
    auch von mir Glückwunsch für das tolle Siegerbild.
    Du hast aber noch ganz andere tolle Bilder in einem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir vorbeischauen.
    Hab dich schon auf Orange gesetzt.
    Lg Loisl
  • Bernd Küppers 2. September 2014, 16:19

    Hallo Corinna,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir.Das Bild ist wirklich Spitze.
    Schöne Grüße
    Bernd
  • Thomas Liebreich 23. Juli 2014, 8:38

    Deine Bilder sind toll! Vor allem die Tierbilder gefallen mir. Bin nicht mehr so oft in der fc, aber deine Bilder haben mich heute wieder zum Betrachten verleitet.
    Fotogrüße
    Thomas L.
  • jtcs 2. Juli 2014, 21:46

    Bin heute auf Deiner Seite gelandet, auch aus dem Norden, aber mit der gleichen Liebe für die berge und den Winter- sehr gutes Auge ! herzliche Grüße! LG Jörg
  • Uwe Mochel 16. Juni 2014, 17:49

    Vielen Dank, Corinna.
    Freut mich, dass Dir das Füchslein gefällt.


    Grüße

    Uwe
  • 119 278
  • 1.182 5.012
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse