Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

J.D.Picture


Pro Mitglied, Pinneberg
[fc-user:1618209]

Über mich

Moin Moin

Die Fotografie bedeutet für mich, die Welt so zu sehen
wie sie zu sein scheint.
*
In dem Moment in dem ein Bild in mir entsteht,
versuche ich es darzustellen.
*
Mein Ziel ist es nicht das perfekte Foto zu machen,
sondern Bilder die etwas bewirken,
was, das entscheidet jeder für sich selber.
*
Die Fotos die ich von mir zeige,
sind zu dem Zeitpunkt der Erstellung und Entstehung
so wie ich sie sehe.
*
Manches würde ich später vielleicht anders sehen ,
so wie so Manches im Leben.
Zu dem Zeitpunkt war es so und ist somit für mich ok.
*
Es ist ja gerade das spannende für mich,
die Weiterentwicklung meines eigenen Lebens zu verfolgen,
den Weg zu gehen den Freiraum meiner Gedanken
bildlich umzusetzen.
*
Erfinde dich ständig neu:
Suchen - Finden - Spüren - Suchen - Erfinde
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Liebe das lebenslange Lernen und du wirst nie alt.
*
14.04.2012
Profilfoto von Enasus, dafür meinen lieben Dank.
*
*
Zur Betrachtung der Fotografien.

Der Versuch den inneren Blickwinkel und die Intention des Fotografierenden zu erspüren
Was bewegte Sie/Ihn dazu, genau diese Aufnahme in diesem Moment,
in dieser Darstellung zu machen.
Sich selber beim Betrachten in den Fotografen hineinzuversetzen und zu versuchen mit seinen Sinnen zu fühlen…eröffnet dem Betrachter ganz neue Sichtweisen und Eindrücke.

Wer Fotos nur durchklickt um den Kick zu finden…der wird hier (sicher) nicht fündig.

.
.
In diesem Sinne euch allen eine schöne Zeit.
Jörn


Kommentare 422

  • thomas4k 27. April 2015, 12:50

    Hallo Jörn,

    Von Dir eine positive Bewertung hat mich besonders gefreut, da du so tolle s/w Bilder - Geschichten mit der LM festgehalten hast.
    LG Thomas
  • Marianne Kestler 22. März 2015, 19:54

    Hallo Jörn,

    zu Deinem "Equipment": Fotografierst Du mit dem Staubsauger oder mit dem Föhn? ;-)))
    Danke auch für Deine Kommentare zu meiner Blockupy-Serie.

    LG, Marianne
  • mrlinux71 11. März 2015, 11:42

    Hallo J.D über deinen Besuch bei mir auf der Fotoseite habe ich mich sehr gefreut. Danke für deinen mehr als guten Kommentar , bin mal echt sprachlos.Ich werde nachher wieder vorbeischauen.

    möchte ja sehen was es neues gibt. mrlinux71 bin jetzt wieder öfters im Lande in der FC

  • Richard. H Fischer 13. Februar 2015, 0:03

    Mach mal wieder Bilder, Jörn! Lieben Gruß, Richard
  • GMM_V 12. Januar 2015, 21:53

    Danke Jörn für die Anmerkung. Mir macht "Street" sehr viel Spass.



    Gruß
    Michael
  • nachicus 2. Oktober 2014, 0:49

    vielen dank für dein post. LG
  • Nilsette 24. September 2014, 12:24

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, werde mir für Deine Fotos Zeit nehmen, VG Bethina
  • Arthure 29. August 2014, 11:46

    Schöne Themen gut ins Bild gesetzt

    LG

    Arthur
  • Moni-ka 5. Juli 2014, 18:46

    danke, für deine AM ... !
    schau auch - umgekehrt :-))
    LG.MO.!
  • Jimmys_Papa 3. Juli 2014, 13:55

    Vielen Dank für Deine nette Begrüßung. Schau doch ab und an mal bei mir vorbei. Ich würde mich sehr über Kritiken, Anmerkungen oder auch Tipps, zu meinem, wenn auch noch wenigen Bildern freuen.
  • Allegra Antarktica 26. Juni 2014, 21:26

    Vielen Dank für die nette Begrüßung . Ich wünsche noch einen schönen Abend !
  • xnatsx 24. Mai 2014, 12:22

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild :-), viele Grüße aus sonnigem Kassel
  • Einstimmenduett 8. Mai 2014, 8:49

    Ich danke dir für deine freundliche Begrüßung! LG
  • Linnse3 3. Mai 2014, 20:23

    Danke für deine positive Anmerkung.
    Viele deiner Fotos gefallen wirklich gut.

    LG Linnse3
  • Christiane Mund 2. Mai 2014, 21:43

    Moin Jörn,
    habe mir mal Zeit genommen, um bei dir zu schmökern. Habe es nicht bereut, komme wieder, keine Frage.
    Die Fotos und deine Worte zur Einleitung machen Freude.
    Grüsse schickt dir die Christiane
  • YannicktH 1. Mai 2014, 21:19

    Hallo Jörn,
    vielen Dank für die netten Worte !
    Fühle mich schon richtig wohl :)
  • galerie-jane 30. April 2014, 16:34

    Hallo Jörn,
    danke für die herzliche Begrüßung!
    Ich freue mich schon auf die Inspirationen und Anregungen:-)
    LG Jane
  • Rommmy 22. April 2014, 15:20

    Hallo Jörn,
    Ich bin noch blutiger Anfänger was das fotografieren angeht ...
    ...was das sehen betrifft bin ich mir aber sehr sicher :-)
    Das hier trifft genau meinen Nerv!
    LG. Romy
  • ariaria 20. April 2014, 0:46

    grazie!
  • Jan Költsch 6. April 2014, 13:12

    Danke für die nette Anmerkung. Ich habe mir deine Fotos auch angeschaut.
    Mir gefällt deine Art zu fotografieren sehr gut!
    LG Jan
  • Vivi´s Photographie 27. März 2014, 15:52

    danke Jörn für deine Anmerkung.
    Der Spruch ist aus einem Song :)
    LG Vivi
  • Artistas 24. März 2014, 11:16

    Hallo Jörn, danke für deine Begrüssung in der Foto Community! Habe mich mal bei Dir umgeschaut und bin beeindruckt von der Ausstrahlung Deiner Bilder. Vorallendingen Themen wie Licht und Schatten, Marodes & Verfallenes sind Themen die auch mich sehr interessieren und bei Dir bestens präsentiert werden. Weiter so :-) Grüsse aus dem Schwarzwald Adrian
  • Gegenlichtfreundin 21. März 2014, 20:32

    Hallo Jörn,
    vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Deine Bilder haben mich animiert, meine alten s/w-Fotos von der Hamburger Speicherstadt rauszukramen. Ach ja ... damals in den 90ern!
    Herzliche Grüße von Marion
  • 50er 21. März 2014, 11:12

    Hallo Jörn, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Auch ich habe vorher nicht gewußt, dass es so etwas gibt. Plötzlich tauchte das Postboot auf, das musste ich einfach fotografieren. Danke auch für Deine überaus nette Begrüßung. LG Burkhard
  • Angelheart23 3. März 2014, 15:39

    Auch hier ein Danke und ich schreibe doch glatt mal zurück zu dem würde ich mich über eine Stimme hier: http://geraeteschuppen.me/users/profile/jasminm#/profile sehr freuen =)

    Danke =)

Ausrüstung

Meine Sinne
Mein Gespür
Meine Augen
und natürlich meine Füsse