Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Moin Moin

Die Fotografie bedeutet für mich, die Welt so zu sehen
wie sie zu sein scheint.
*
In dem Moment in dem ein Bild in mir entsteht,
versuche ich es darzustellen.
*
Mein Ziel ist es nicht das perfekte Foto zu machen,
sondern Bilder die etwas bewirken,
was, das entscheidet jeder für sich selber.
*
Die Fotos die ich von mir zeige,
sind zu dem Zeitpunkt der Erstellung und Entstehung
so wie ich sie sehe.
*
Manches würde ich später vielleicht anders sehen ,
so wie so Manches im Leben.
Zu dem Zeitpunkt war es so und ist somit für mich ok.
*
Es ist ja gerade das spannende für mich,
die Weiterentwicklung meines eigenen Lebens zu verfolgen,
den Weg zu gehen den Freiraum meiner Gedanken
bildlich umzusetzen.
*
Erfinde dich ständig neu:
Suchen - Finden - Spüren - Suchen - Erfinde
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Liebe das lebenslange Lernen und du wirst nie alt.
*
14.04.2012
Profilfoto von Enasus, dafür meinen lieben Dank.
*
*
Zur Betrachtung der Fotografien.

Der Versuch den inneren Blickwinkel und die Intention des Fotografierenden zu erspüren
Was bewegte Sie/Ihn dazu, genau diese Aufnahme in diesem Moment,
in dieser Darstellung zu machen.
Sich selber beim Betrachten in den Fotografen hineinzuversetzen und zu versuchen mit seinen Sinnen zu fühlen…eröffnet dem Betrachter ganz neue Sichtweisen und Eindrücke.

Wer Fotos nur durchklickt um den Kick zu finden…der wird hier (sicher) nicht fündig.

.
.
In diesem Sinne euch allen eine schöne Zeit.
Jörn

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • PDP Photography PDP Photography , 19.10.14

    Lieber Jörn, danke für die freundlichen Kommentare. Das 2,8/28er ist in der Tat aussergewoehnlich, man muss bedenken, dass ich die Bilder ja auch noch beschneide. Durch den Sucher schauend lege ich ich den Rahmen des späteren Bildes fest fest, der Rest wird beschnitten. Dann ist die Bearbeitung ein wesentlicher Schritt, für den Leica und 28er einfach nur technisch perfektes Rohmaterial liefern. Da ist gar nicht soviel Magisches, was angeblich nur die Leica kann, nee es ist nur gutes Rohmaterial. Ich lasse das 28er fast immer auf der Kamera. Die Anziehungskraft der M9 für Sensorflecken macht einen wahnsinnig. Beste Grüße aus Ratingen Philipp

  • Sandra van Cann-Photography Sandra van Cann-Photography , 17.10.14

    Danke für deine Bewertung! ????

  • nachicus nachicus , 02.10.14

    vielen dank für dein post. LG

  • Nilsette Nilsette , 24.09.14

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, werde mir für Deine Fotos Zeit nehmen, VG Bethina

    waiting for the ( t )rain waiting for the ( t )ra… Nilsette 24.09.14 2

  • Arthure Arthure , 29.08.14

    Schöne Themen gut ins Bild gesetzt

    LG

    Arthur

  • MAR-ANAR-ART MAR-ANAR-ART , 18.08.14

    Lieber Jörn,

    ...die radikale Interpretation der Sonne... ...die radikale Interpr… MAR-ANAR-ART 18.08.14 3

    ich bin nur in der Lage zu schreiben:... es gibt keine Zufälle...

    Danke für Deine Worte...
    Mariusz

  • Stefan_Krebs Stefan_Krebs , 18.08.14

    Hallo Jörn,

    hab' ganz herzlichen Dank für Dein Lob und Deine Anmerkung. Darüber freue ich mich sehr.
    Was Du hier in Deinem Profil finde ich klasse und es spricht mich sehr an. Du hast es wunderbar formuliert.

    Dein Portfolio ist ja richtig umfangreich und ich werde es mir mal in Ruhe anschauen.

    Herzliche Grüße,

    Stefan

  • Moni-ka Moni-ka , 05.07.14

    danke, für deine AM ... !
    schau auch - umgekehrt :-))
    LG.MO.!

  • Jimmys_Papa Jimmys_Papa , 03.07.14

    Vielen Dank für Deine nette Begrüßung. Schau doch ab und an mal bei mir vorbei. Ich würde mich sehr über Kritiken, Anmerkungen oder auch Tipps, zu meinem, wenn auch noch wenigen Bildern freuen.

  • Allegra Antarktica Allegra Antarktica , 26.06.14

    Vielen Dank für die nette Begrüßung . Ich wünsche noch einen schönen Abend !

Nach
oben