Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christiane Mund


Basic Mitglied, Bückeburg
[fc-user:1473556]

Über mich

ZUR RECHTEN ZEIT AM RECHTEN ORT!

Darauf warten bestimmt viele hier in FC!
Ich auch

Mit der Fotografie befasse ich mich seit der Konfirmation. Die Instamatic steht im Regal, die CanonF1 daneben, die Eos 50E lagert im Fotokoffer und wird ab und an entstaubt.
Die 50D wurde inzwische durch die 80D ersetzt und ist nur noch auf der Reservebank zu finden.
Inzwischen darf die 80D mit mir in die Ferien und eine Vollformat wird zu speziellen Auftritten aus dem Versteck geholt.

Und wenn ich in Rente bin, dann werden viiiiiiele Dias eingescannt!
Aber erst einmal wird sich mehr mit Photoshop und seinen Kollegen auseinandergesetzt.
Der Kampf mit PS ist ein langer, ewig währender Prozess..., zum scannen komme ich wahrscheinlich nie, eher fahre ich da noch mal hin und knipse neu!

Ich bin moralisch auf jegliche Kritik meiner Fotos gerüstet, ansonsten erfreue ich mich an den tollen Bildern von euch und klaue bestimmt auch mal die ein oder andere Idee!

Bei meinen Bildern gibt es keinen roten Faden.

Es gibt so viel zu sehen! Manchmal sehe ich nur und fotografiere gar nicht...
Und in letzter Zeit lese ich hier mehr, als daß ich Fotos hochlade. Hat den Vorteil, daß die Bücherregale nicht mit vom mir, unbekannten Autoren belegt werden, sondern die Fotoalben, voll, mit eigenen Bildern, von mir persönlich abgestaubt werden.

Johann-Wolfgang.v.Goethe sagte einmal:
"Wenn es eine Freude ist, das Gute zu genießen, so ist es eine größere, das Bessere zu empfinden, und in der Kunst ist das Beste gut genug."

und:
"Erlaubt ist, was gefällt."

Und mit oder ohne dem nötigen Schalk oder Ernst im Nacken, treibe ich mich, mal mehr und mal weniger, hier herum.

Kommentare 62

  • Cecile 31. Dezember 2016, 11:58

    Liebe Christiane,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein rundum glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr !!!!!!
    Und vielleicht haben wir ja wieder mal Zeit füreinander .....
    Herzliche Grüße schickt dir Elfi C.
    Peace & Harmony around the World
    Peace & Harmony around the World
    Cecile
  • Gollum58 24. Februar 2016, 13:11

    Hallo Christiane,
    das mit dem Dia scannen würde ich einem Fotodienstleister überlassen. Da bleibt mehr Zeit zum Fotografieren. Bei Fragen zu PS ..., manchmal kann ich helfen.
    Gruß Harald
  • Manfred Ludwig 19. Februar 2016, 23:00

    ...und wenn ich in Rente bin, dann fotografiere ich gaaanz viel. Verdammt, merke gerade, dass ich ja schon in Rente bin, aber ich habe ja gar keine Zeit zum Fotografieren, hm...
  • verocain 4. Februar 2016, 12:30

    Hocherfreut !!!
    LG V.
  • TristansFotowelt 14. Januar 2016, 21:28

    Vielen dank für dein Feedback zum Bild im Voting.

    Grüße

    Tristan
  • Christoph und Malgorzata 24. Dezember 2015, 11:29

    Hallo Christiane,
    Wir wünschen Dir und deinen Lieben ein friedvolles, harmonisches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes, fröhliches und buntes Jahr 2016...
    LG aus Lüdenscheid
    Malgorzata und Christoph
  • Jürgen Holzwarth 19. August 2015, 13:50

    Hallo Christiane,
    vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Die Reparatur der Welt werde ich wohl kaum schaffen, da ist zuviel kaputt (lach). aber man soll ja nie aufgeben.
    LG Jürgen
  • Tassos Kitsakis 2. Mai 2015, 0:31

    Die besten Bilder sind die, welche wir mit der Seele machen, wenn keine Kamera im Spiel ist.
    Was wir danach photographieren, ist eine Erinnerung davon.
    Gruss
    Tassos
  • Creatom 15. März 2015, 19:59

    Was mir gefällt, wird abonniert!
    Klasse so.

    Gruß Tom
  • Ortrud Helmbrecht-Feßl 30. Dezember 2014, 15:09

    Ciao Christiane,
    ein dickes Dankeschön für deine liebenswürdigen Zeilen! Damit ich dich nicht aus den Augen verliere hab ich auf orange geklickt. Komm gut hinüber in ein Jahr voller kontemplativer und ergiebiger malerischer Momente!

    Gruß, Ortrud
  • Klaus Rohn 24. Dezember 2014, 18:20

    Hallo Christiane,

    ich wünsche Dir auch ruhige und erholsame Feiertage.

    Klaus
  • Ute61 21. Oktober 2014, 20:10

    vielen Gank für die Anmerkung, ja ich hatte nicht viel Zeit aber aus einem erfreulichem Grund.
    Bis bald LG Ute
  • I.Bielenberg 26. September 2014, 16:12

    Hi Christiane,
    vielen Dank und seh ich bei dir auch so ;-).
    Besonders gefällt mir: Es gibt so viel zu sehen. Manchmal sehe ich nur und fotografiere gar nicht.
    Viele Grüße vom
    Ingo
  • Lukretia 27. August 2014, 22:31

    Liebe Christiane,
    150 Jahre Tierschau hat nicht dafür gesorgt, daß auch nur eine Tierart weniger vom Aussterben bedroht wäre. Somit dient Zoo einzig der Belustigung und dem wohligen Gruseln.
    Die Zucht in Zoos füllt die Kasse, aber dient nicht der Arterhaltung, weil diese Tiere niemals ausgewildert werden können. Irgendwann gibt es nur noch Inzuchten.

    Es ist schön, daß du dir wenigstens Gedanken machst - das ist doch schon ein Anfang ;-)
    LG und danke für deinen Beitrag!
  • P. Schnappi 3. August 2014, 13:54

    Ich selbst kann keine guten Fotos machen, die sind eher "grottenschlecht"! Aber es gibt viele, die die Kunst der Fotografie schon gut beherrschen, ich übe weiter. Vorbilder gibt es hier genug!

Meine Statistiken

  • 81 80
  • 2.467 3.117
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse