Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Barquero


Basic Mitglied, Hoorn/ NL
[fc-user:1622568]

Über mich

Hallo und Willkommen, schön, dass Ihr mal bei mir hereinschaut!
FÜR DIREKTEN KONTAKT, eMAIL: TLALLOC@QUICKNET.NL

Mein Slogan in der Aktfotografie ist:
Was ist im Universum schöner als eine Frau?!
(derjenige der darauf die Antwort geben kann, bitte sage es die Welt!).

Ich bin Amateur-Fotograf aus Hoorn/ Niederlande (Hoorn liegt 40km nördlich von Amsterdam).
MODEL- und AKT-, inkl. SCHWANGERSCHAFT-FOTOGRAFIE ist meine Leidenschaft, ich finde es eine grosse Herausforderung eine Frau darzustellen wie sie ist in alle ihrer Schönheit als Frau und Persönlichkeit.
Meine Motto ist:
“Jede Frau hat einen Namen, ein Gesicht und ein Körper, zusammen erzählen sie eine einzigartige Geschichte. Jede Frau ist schön, jede in ihre einzigartige Gestaltungsform, wert um gesehen, betrachtet, bewundert und fotografiert zu werden”. Dazu gehört auch Schwangerschaftsfotografie.
“Nacktheit steht für Unschuld, Freiheit, Verletzlichkeit, Wahrheit und oft auch Göttlichkeit”.

Zu Hause verfüge ich über ein demontabeles Heimstudio dass ich zu Hause aufstellen kann. Für Modelle wohnhaft im Ruhrgebiet kann ich die Verfügung haben über ein Mietstudio in Düsseldorf.
Ich habe kein eigenes Homepage zur Publikation, mache keine Expositionen und mache keinen Verkauf von Bildern.

Gruss aus Hoorn/ NL
Barquero

========================================================
ALGEMEIN:
Nachdem ich in 2007 auf digital umgestiegen bin, ist fotografieren zu meinem Hobby geworden; obwohl ich früher schon jahrenlange analog fotografiert habe, betrachte ich mich als Digital-Fotohobbyist noch als ein Neuling.
Ich beschäftige mich mit 2 Formen von Fotografie:
• Model- und Aktfotografie inkl. Schwangerschaft-Fotografie. Suche gewissermassen noch nach eigenem Still;
• Reise- und Journalistik-Fotografie, ich bin ein globetrotter und “reisekrank”, ich kann’s einfach nicht unterlassen;

Ich nütze ein Nikon D5300 und D60 und einen Satz von 9 AF Objektive Sigma und Nikon als deckende Totalausrüstung für alle obengenannten Zwecke. Dazu ein demontabeles/ transportabeles Heimstudio mit Blitzgeräten 3x500Ws + 1x300Ws plus sämtliches Zubehör.
Ich bin kein Verfechter von intensiver Bildbearbeitung um ein Bild/ Model schöner zu machen als sie in Wirklichkeit ist, kann aber auch nicht ganz ohne. Ich beschränke mich bloss zu den Basisvorgängen.
Freue mich über jeden Besucher auf meiner Seite, ebenso über Anregungen, Tipps und (konstruktive) Kritiken zu meinen Fotos bzw. zu meinem Themenbereichen.

PS 1;
Viele Fotografen geben ihre Aktbilder einen Titel mit, ich finde aber einen Titel total unwichtig. Wichtig finde ich es, dass man beim Betrachten einer Frau es geniesst wie sie ist in alle ihrer weiblichen Schönheit aus verschiedenen Blickwinkeln mit verschiedenen Beleuchtungen und sollen die Gefühle und Interpretationen des Betrachters anregen ob das Bild ihn gefällt oder nicht ohne irgendwelche Lenkung -oder Ablenkung- mittels eines Titels vom Fotografen. Dazu braucht man nur Augen und Gefühl. Deshalb dass ich meine Aktbilder im Prinzip nur noch nummeriere.

PS 2; Betreffend die Funktion "Öffentliche Freundschaft":
Ich bitte um Verständnis, dass ich nur selten auf Anfragen zur öffentliche Freundschaft eingehe und mache das nur dann wenn ich den Person persönlich kenne oder mir auf irgendeiner Weise sehr anspricht; von mir aus frage ich kaum an (FC ist kein "Sammelplatz" wie Facebook). Ich habe zwar eine Freundschaftsliste (= Bilder abonnieren), aber benütze diese Liste nur als Inhaltsverzeichnis von Kurzlinken zu Fotografen und Fotografinen deren Bilder mir gefallen, mir inspirieren und wovon ich lernen kann.

PS 3; TIP !!
In Sache Schneiden in Bildbearbeitung benütze ich oft die ‘Diagonalmethode’ von Edwin Westhoff. (Sehe auch in deutsch unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Diagonalmethode ).
In diesem Artikel wird erwähnt, dass man diese Methode nur vorher beim fotografieren benützen kann. Meine Erfahrung ist, dass man diese Methode in den meisten Fällen mit Erfolg auch nachher beim Bildschneiden anwenden kann, auch wenn man es beim shooten vorher vergessen hat. Im Voraus durch den Sucher diese Methode schon anwenden erleichtert allerdings diese Methode in der Nachbearbeitung.

Updated: Mai.2015.

Kommentare 35

  • Robi H. Löwy 12. März 2014, 10:56

    Lieber Barquero, dies war Deine Anmerkung:
    «Das ist die Nase eines Politikers wenn er lügt
    und seine Pinokkio-Nase noch grösser wird als die von der Concorde!

    Finde ich sehr originell und bin natürlich von Einem, der es versteht, (N)Akt zu fotografieren,
    auch gar nicht so sehr überrascht, dass er die nackte Wahrheit sofort gesehen und verstanden hat.

    Liebe Grüsse, Robi :-)

    Tiger
    Tiger
    Robi H. Löwy
  • Herbert Schroeder 30. Oktober 2013, 4:07

    vielen Dank, schau mal hier
    http://www.youtube.com/watch?v=Xh5Vn4fyARk
    LG, Herbert
  • schlarettchen 6. August 2013, 16:20

    Hallo, vielen Dank für deine Anmerkung!
    Hat mich sehr gefreut :-)
    lg Nicole
  • Mischa der Pictonaut 27. Juli 2013, 16:18

    Lieben Dank für Deine nette Anmerkung!!
    LG Mischa
  • carella 26. April 2013, 23:22

    Danke für dein Besuch und für dein Kommentar an: -FLEISCH-
    Vriendelijke groeten
    Alfredo
  • Herbert Schroeder 22. April 2013, 13:06

    Vielen Dank für deinen großzügigen Kommentar
  • ThomSch 31. Dezember 2012, 10:35

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto " Tso Pangong 3". Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2013. LG Tom
  • Peter Tost 2. Dezember 2012, 12:47

    Schön, daß Du mich in den unvorstellbar großen Weiten der FC gefunden hast. Ich behalte Dich und Deinen klasse Bilder im Auge.

    Gruß Peter
  • Lola Diaz Somodevilla 28. November 2012, 23:05

    Gracias por tu visita y comentario. Un saludo. Lola!
  • mgohla 4. Oktober 2012, 19:40

    merci merci für dein bildkommentar...

    deine top-fotos sehen tatsächlich TOP aus...

    grüsse marcel
  • curuba11 29. September 2012, 22:25

    Danke für dein nettes Feedback auf eins meiner Bilder.

    lg
    Markus
  • lona9799 28. September 2012, 5:26

    Hallo Barquero

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild

    Lg

    lona9799
  • Fabrizio Caratelli 9. September 2012, 15:26

    Grazie e complimenti per le tue foto

    Fabri
  • Herr Jones 9. September 2012, 10:32

    Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu

    LG
    Klaus
  • Herbert Schroeder 18. August 2012, 16:00

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild -/-
    Ich war mir zuerst unsicher aber habe mich dann doch fürs zeigen entschieden.
    lg
    herbert

Meine Statistiken

  • 446 14
  • 474 835
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse