Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Goretzky


Pro Mitglied, Fischingen am Triebwerkskanal
[fc-user:820211]

Über mich

Kurz und knapp:

die neue fc ist Mist!


"Wir fassen uns nach einer Weile."
Antoine de Saint-Exupéry


Moin moin,

ich bin der Alex aus Hamburg, derzeit als Entwicklungshelfer in einer badisch regierten Ecke Schwabens am Rande der Hohenzollerschen Lande im Einsatz. :-) Franzbrötchen hat der erste Bäcker schon, nun fehlen nur noch Matjesbrötchen mit Neckarhering...

Neben der Photographie bin ich der Musik verbunden und liebe Bücher, die aus Papier sind.

Die ersten Jahre bewußter Photographie habe ich habe mit einer Ricoh KR 10x absolviert, später kam eine kompatible Pentax K 1000 (stabil wie ein Panzer :-)
Als markentreuer Mensch blieb ich auch im digitalen Zeitalter bei Pentax, mir kamen die *ist DL2, eine K200D und nun die K-50 vors Auge.

Für die analoge Photographie steht noch eine Pentax 6x7 zur Verfügung oder es wird mal ein Rollfilm in eine Box oder eine Sucherschachtkamera eingelegt.

So, noch zur Info: Da ich schon Geld wie Heu habe und zudem auf und ich es einfach nicht über mich bringen kann, fürs photographieren noch Geld zu nehmen, mache ich nur TfP, TfCD oder FTP.
------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Liebsten:
Freundschaft
Freundschaft
Alexander Goretzky


Auf ner grünen Frühlingswiese...
Auf ner grünen Frühlingswiese...
Alexander Goretzky

Kommentare 232

  • skat 22. September 2017, 19:14

    Vielen Dank für Deine Anmerkung...
    Gruß
    skat
  • Barbara Horwath 31. August 2017, 8:24

    "Meine Mäuse zur Bank bringen .... Ich lach' mich kaputt!!!"
    "Meine Mäuse zur Bank bringen .... Ich lach' mich kaputt!!!"
    Barbara Horwath

    Danke! :-)
  • Holger Runge 20. August 2017, 14:44

    Hallo Alexander,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto, der kleine würde sicher noch in die Tasche passen! Aber es gibt da jemanden der würde ganz genau aufpassen, dass dieses nicht passiert.
    LG Holger
  • nobodyno 19. August 2017, 22:05

    Hallo Alexander,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    's Dörfle
    's Dörfle
    nobodyno

    Es stimmt schon, Streichen ist schon etwas am "Ende der Welt",
    wenn man mit dem Auto auf einer regulären Strasse weiter will muss
    man auf jeden Fall immer 2 km zurück um wieder eine Anbindung an
    die Welt zu haben. Aber das stört mich nicht, ich liebe "mein Ende der
    Welt"!
    Dir noch weiter ein schönes Wochenende....

    LG Doris
  • Mr.Tambourine Man 28. Juli 2016, 22:12

    Du mußt noch etwas bleiben Alex, bist ja noch jung :-)
    Für mich aber ist das alles zu umständlich und fremd geworden hier.
  • Etzadle 17. Juli 2016, 23:43

    vergrault ist nicht der richtige Ausdruck, aber: der burner ist es nicht mehr..., ist aber nicht so schlimm, bg
  • Etzadle 12. Juli 2016, 20:34

    hier hat der erste Bäcker zumindest halbwegs genießbare Brezeln, aber Seelen werden sie hier nie lernen, genau so wenig wie ordentliche Würste, aber dafür gibts ja Fisch...
  • Susanna 15. April 2016, 11:51

    Schnell eher nicht ;) Natur&Küste sind mir lieber
    Danke für die Anmerkung
    Portrait ~ Ostseeküste
    Portrait ~ Ostseeküste
    Susanna


    LG Susanna
  • Anja da Silva Teixeira 11. April 2016, 20:58

    Sonnenuntergang mal anders
    Sonnenuntergang mal anders
    Anja da Silva Teixeira

    Schön wenn ich jemanden anstecken konnte ;)
    danke für diese liebe Anmerkung.
    VG Anja
  • ugame 8. April 2016, 20:00

    Hallo Alex,

    lieben Dank für Deinen Kommentar.
    kitchen-adventure ...
    kitchen-adventure ...
    ugame

    VG Ute
  • Brigitte Casper-Brackmann 4. April 2016, 11:46

    Hallo, wieso ist "bekloppten" auch falsch? Ist sicher Plural...
    Danke fürs Kommentieren.
    Gruß
    Brigitte
  • Sigrid´s 31. März 2016, 23:31

    vielen Danke für deine Anmerkung zu meinem Katzenfoto.
    LG Sigrid
  • Gabriele Gressog 17. März 2016, 13:27

    Hallo Alexander. Danke für Deinen Kommentar. Man weiß wirklich nicht, was in Kinderköpfen gedacht wird. (Foto, vorne oder hinten )
  • Simone Verina Köhler 13. März 2016, 19:33

    Hallo Alexander, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto "Das Volk." Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Du hast tolle Fotos vom blauen und vom kuschligen Kater, es macht richtig Freude, sie anzusehen. Unser Kater hat nur noch drei Beine, ist aber trotzdem nach der Amputation wieder gut drauf und draußen unterwegs. Auch daran sieht man: So schnell ist nicht aller Tage Abend...
    LG, Simone
  • Paul2310 8. März 2016, 22:17

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar,,du hast recht der Tunnel Eingang vom heimfelder Ende.
    LG Paul

Meine Statistiken

  • 48 33
  • 966 4.744
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Was hier mitunter für ein Angeberzeug steht...

Ich habe eine Kamera, und noch eine und
einen Akku,
einen blauen Leiterwagen,
einen kleinen blauen Kater,
einen großen kuscheligen Kater.

Außerdem habe ich Reserveakkus für ein enventuell vorhandenes Blitzgerät :-D