GoPro Hero 3+ Black edition Kaufberatung / Fragen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
U - Only U - Only   Beitrag 31 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Goldrushx 01.08.14, 13:43Zum zitierten BeitragZitat: Fabian.Bader 01.08.14, 08:44Zum zitierten BeitragZitat: Goldrushx 01.08.14, 06:53Zum zitierten Beitrag:D der Brille und mir isses egal, nur obs für die cam sooo gut ist ^^ man will ja nicht immer auftauchen und rein spucken. :P

Ich bin für alle weiteren Dinge (auch wenn nicht GoPro) drauf steht offen ;)


Bei so viel Zubehör musst du wohl ein paar andere Dinge für den Urlaub zu Hause lassen :)

Was haltet ihr von Brustgurten für GoPro?


Ach was, das denke ich nicht ;) wird doch eh warm und somit hat man nicht viel dabei. Einen Rücksack mit Equipment muss da schon sein für Bilder und Videos. Brustgurte habe ich mir einen Dreipunkt angesehen, allerdings sah der recht windig aus. Die Originalen kosten natürlich gleich wieder nen haufen. Evtl. hat da jemand eine gute Alternative.

Im Moment bin ich am überlegen mir nicht ein Netbook zu besorgen (günstig) um darüber die Daten zu sichern. Kann ja nicht sein, dass man 10 Speicherkarten für eine 3 Wöchige reise braucht ^^


Also, ich brauchte mein altes Netbook im Urlaub "Dringend", da ich ja auch mit meiner Sony Alpha noch knypse und filme. Das Netbook läuft auf Linux und speichert meine Fotos... = Perfekt!
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 32 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Goldrushx 01.08.14, 23:17Zum zitierten BeitragIch denk mir, sollte man ein smart Phone haben und kann die wifi Funktion benutzen, benötigt man die Fernbedienung kaum noch. Da man auf dieser ja auch nur die Funktionen sieht wie auf der cam selbst.

Ich habe kein Smartphone und brauche auch keines. Darum würde ich eher die Fernbedienung brauchen. Ist die Kamera ständig aufnahmebereit oder geht das Ding in einen Sleep Modus, wenn sie ne halbe Stunde oder so nicht verwendet wird? Wäre dann blöd wenn dann die Fernbedienung auch nix mehr nutzt und man extra zur Kamera muss um sie wieder zu beleben...
Ray B. Ray B. Beitrag 33 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 01.08.14, 23:51Zum zitierten BeitragZitat: Goldrushx 01.08.14, 23:17Zum zitierten BeitragIch denk mir, sollte man ein smart Phone haben und kann die wifi Funktion benutzen, benötigt man die Fernbedienung kaum noch. Da man auf dieser ja auch nur die Funktionen sieht wie auf der cam selbst.

Ich habe kein Smartphone und brauche auch keines. Darum würde ich eher die Fernbedienung brauchen. Ist die Kamera ständig aufnahmebereit oder geht das Ding in einen Sleep Modus, wenn sie ne halbe Stunde oder so nicht verwendet wird? Wäre dann blöd wenn dann die Fernbedienung auch nix mehr nutzt und man extra zur Kamera muss um sie wieder zu beleben...


Man schaltet halt die Fernbedienung ein wenn man sie benötigt oder wieder aus, kein Sleep Modus, man kann sie solange benutzen bis der Akku alle ist, wie lange der hält...keine Ahnung, dann muss man eben wieder neu aufladen.
Goldrushx Goldrushx Beitrag 34 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja da geb ich euch schon Recht. Drum app.oder alternative lcd bacpac.
Mich schreckt beim lcd sowie auch bei der app die akku Leistung ganz schön ab.
das man da noch nichts gutes gefunden (erfunden) hat. Hm
Ray B. Ray B. Beitrag 35 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Akku der 3+ black ist wesentlich stärker wie sein Vorgänger der 3 black und wenn der Touch BacPac nicht benötigt wird ausschalten dann hält der Akku der Cam noch länger!
Goldrushx Goldrushx Beitrag 36 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aha ok.. das ist gut zu wissen ;)
Fabian.Bader Fabian.Bader Beitrag 37 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für die GoPro 3+ gibt es auch alternative Akkus mit mehr Kapazität (1180mAh) als beim Original (980mAh). Ist jetzt keine riesen Steigerung, jedoch bei einem günstigeren Preis als das Original ein Versuch wert.
Goldrushx Goldrushx Beitrag 38 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fabian.Bader 05.08.14, 08:32Zum zitierten BeitragFür die GoPro 3+ gibt es auch alternative Akkus mit mehr Kapazität (1180mAh) als beim Original (980mAh). Ist jetzt keine riesen Steigerung, jedoch bei einem günstigeren Preis als das Original ein Versuch wert.

Die Zusatzakkus habe ich nun auch als 1180 mAh gekauft. Mal schauen was diese bringen ;)
Fabian.Bader Fabian.Bader Beitrag 39 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Goldrushx 05.08.14, 19:12Zum zitierten BeitragDie Zusatzakkus habe ich nun auch als 1180 mAh gekauft. Mal schauen was diese bringen ;)

Gib mal deine Erfahrungen weiter, wenn du die Teile bekommen hast.

Habe die Akkus auch als Set mit Schnell-Ladegerät bei Google gefunden:
http://tinyurl.com/lq2pj2b
U - Only U - Only   Beitrag 40 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich stelle fest, daß die GoPro strom zieht, wenn W-Lan angeschaltet bleibt, die Cam aber aus zu sein scheint.
Jedenfalls ist der Akku dann immer schneller leer, wenn ich vergesse, wlan auszumachen.

Nur so als Tipp
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 41 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U - Only 07.08.14, 16:06Zum zitierten BeitragIch stelle fest, daß die GoPro strom zieht, wenn W-Lan angeschaltet bleibt, die Cam aber aus zu sein scheint.
Jedenfalls ist der Akku dann immer schneller leer, wenn ich vergesse, wlan auszumachen.

Nur so als Tipp

Ich habe ebenfalls diese Erfahrung gemacht. Hatte die 3+ BE von nem Kollegen und die haben wir mal gegen die Actionpro X7 getestet. Die GoPro wird viel schneller leer.
Zur Fernbedienung noch mal. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe die Entscheidung stark bereut. Die 70€ hätte ich mir sparen können. Ich dachte, mein smartphone (im übrigen nicht sehr viel teuerer als die Fernbedienung) würde wahrscheinlich bei der Reichweite versagen. Es ist ein absolutes Billigteil, das ich nur wegen der Aufnahmebeurteilung habe, keine SIM-Karte oder sonst was. Damit bekomme ich eine Reichweite von ca. 150m im freien Feld zu meiner cam inkl. Bildübertragung hin. Das Galaxy S3 (oder S4?) eines Kollegen schafft auch nicht mehr. Und meine Fernbedienung wird sehr schnell leer, gefühlt schneller als mein smartphone. Dafür kann man eben die Aufnahmeparameter ändern, aber wozu sollte ich das während einer Aufnahme machen, wenn ich vorher schon ein Konzept habe?
Von daher kann man sich das Geld für die RC sparen. Ich wette, die Hero-RC schafft auch nicht mehr Reichweite als die der Actionpro. Denn bei ca. 150m ist bei WLAN Ende. Es sei denn, man funkt per Richtfunk.
fatchief derGrosse fatchief derGrosse Beitrag 42 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe auch die Fernbedienung (war bei der Hero 3 mit dabei) und ich habe sie ehrlich gesagt nur ein einziges mal ausprobiert und das war es dann. Gibt aber sicher Anwendungszwecke wo das Ding Sinn macht
U - Only U - Only   Beitrag 43 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe meine FB auch noch nicht benutzt. ...
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 44 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich will die GoPro gerne in Konzerten verwenden und dort aufstellen, wo ich dann bei laufendem Konzert nicht mehr hin kann. Deswegen meine Nachfrage nach der Fernbedienung. Es wäre blöd, wenn die Kamera dabei in einen Sleep-Modus verfällt, wenn die ne halbe Stunde nicht angesprochen wird und dann per Fernbedienung nicht mehr ansprechbar wäre. Ein Smartphone habe ich z.B. nicht, brauche ich auch nicht. Darum die Fernbedienung. 150m Reichweite würden mir da locker reichen. So viel bräuchte ich erst gar nicht ;-)

Da wären Erfahrungen damit ganz gut, bevor ich mir das alles kaufe. Ich habe auch schon die MV1 von Sony im Auge. Hat gute Tonaufnahmequalitäten, aber einen IMHO zu großen fest eingestellten Bildwinkel und dazu kann die nur mit 30 Bilder/s aufnehmen.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 45 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Fernbedienung ist immer dann sinnvoll wenn die Kamera montiert ist und man nur gelegentlich filmt.
Ich mach das zB am Motorrad so. Die Fernbedienung ist am Lenker und die Kamera am Helm oder irgendwo am Mopped. Ein Smartphone zu bedienen kann man hier vergessen :) Ich nutz es nur um die Kamera einzurichten und den Bildwinkel festzulegen.
Ansonsten kann ich bestätigen, Wlan an zieht Strom. Wenn möglich daher immer ausmachen wenn alles konfiguriert ist.

LG, Chris.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben