GoPro Hero 3+ Black edition Kaufberatung / Fragen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Goldrushx Goldrushx Beitrag 76 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Klaus, hält der Akku beim Video mit LCD touch Bac Pac wirklich eine Stunde? Hattest du da protune an oder aus?
Klaus Halecker Klaus Halecker Beitrag 77 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Akkulaufzeit ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

1. erreichen neue Akkus ihre volle Kapazität erst nach einigen Lade-Entladezyklen
2. spielt die Umgebungstemperatur eine entscheidende Rolle
3. ist auch das aufzunehmende Motiv ein Faktor. Viel Bewegung erfordert mehr Rechenleistung, somit mehr Energie
4. nicht zuletzt auch von den gewählten Kameraeinstellungen.

Große Differenzen zwischen normalem GoPro-Mode und Protune konnte ich nicht feststellen, Was die Akkulaufzeit betrifft. Beim Speicherbedarf schon.

Da im "normalen Leben" die Bedingungen doch sehr unterschiedlich sind gibt es auch immer Differenzen in der Akkulaufzeit. Deshalb mache ich meine Tests immer unter möglichst ähnlichen Bedingungen.
- Kamera mit vollem Akku aufs Stativ.
- Formatfüllend auf den laufenden Fernseher ausgerichtet, damit Bewegung ins Bild kommt
- Lückenlose Aufzeichnung bis zum Abschalten bei Akkuende.

Aus der Länge der Gesamtszene kann man leicht die Akkulaufzeit erkennen.

Sicher hat diese Messung keinen Loboranspruch, aber für den "Hausgebrauch" reichts mir.

Übrigens ist eine deutliche Erwärmung der GoPro im Dauerbetrieb offensichtlich normal. Das ist bei allen kams so.
Klaus Halecker Klaus Halecker Beitrag 78 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Goldrushx 15.08.14, 17:26Zum zitierten Beitrag@ Klaus, hält der Akku beim Video mit LCD touch Bac Pac wirklich eine Stunde? Hattest du da protune an oder aus?

Habs gerade nochmal getestet: 1:31h. GoPro Hearo 3+ black, 1080P, 25f/s, Protune, mit LCD BacPac immer aktiv und Originalakku 1180mAh.
Das Ganze mit meiner oben beschriebenen Testanordnung. Sicher werden Praxiswerte geringfügig davon abweichen, da man ja selten 1 1/2h durchgehend filmt. Das kann aber nur positive Auswirkungen haben. Akkus mögen Pausen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben