GoPro Hero 3+ Black edition Kaufberatung / Fragen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 08.08.14, 17:09Zum zitierten Beitrag...Es wäre blöd, wenn die Kamera dabei in einen Sleep-Modus verfällt, ...
Das nicht. Aber dann wird wahrscheinlich der Akku bald leer sein. Sobald WLAN ein ist, saugt es Akku ohne Ende.

Zitat: Alice vom See 08.08.14, 17:09Zum zitierten Beitrag... und dazu kann die nur mit 30 Bilder/s aufnehmen.
Wieso "müssen" es mehr sein? Zeitlupen? Dann klar, aber ansonsten ist es doch besser gleich in dem Format zu produzieren, in dem es später Anwendung findet (z.B. PAL mit 25p bzw. 50i).

Zitat: Chris Pietsch 08.08.14, 17:38Zum zitierten Beitrag...Ich nutz es nur um die Kamera einzurichten und den Bildwinkel festzulegen....
Stimmt. Großer Nachteil der GoPros. Den Moni muss man sich dazu kaufen. Das Problem habe ich bspw. bei meiner nicht. Dafür wiegt sie eben etwas mehr.
Prinzipiell werden ja bei Bildern extreme Datenmengen übertragen, die den Akku heftig fordern. Ich denke, dass die cams die WLAN-Stärke variieren könnten. Ob das jetzt bei den Steuerbefehlen für die cams gemacht wird, weiß ich nicht. Selbst bei meiner RC geht der Akku sehr schnell zur Neige, obwohl keine großen Datenmengen übertragen werden.
Und in Anbetracht dessen verwende ich die RC kaum. Vorteile habe ich gegenüber dem Smartphone quasi keine. Reichweite ist gleich. Akkuverbrauch ist gleich. Modi schalte ich in der Hand, aber nicht im Betrieb um. Und der riesen Vorteil vom smartphone, man sieht ein Bild, wenn die cam weit weg ist.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 47 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es muss nicht mehr sein, die kann NUR das! Keine 25p, wie in Europa üblich.


Bedeutet das, dass die GoPro nach ner halben Stunde leer ist, wenn man die Fernbedienung verwendet? Auch wenn man die Fernbedienung ausschaltet und somit die Verbindung abbricht? Wird diese wieder aufgebaut, wenn man die FB wieder einschaltet? Eigentlich will ich damit nur das Filmen ein und ausschalten und keine langen Einstellungen machen. Die mache ich vorher, wenn die Kamera montiert wird.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 48 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann ist das natürlich richtig übel. Von 30 und 60fps ruckelfrei auf 25 und 50 zu kommen ist fast nicht möglich. Zumindest bei den meisten Schnittprogrammen nicht ohne Weiteres.

Zur GoPro. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, saugt die Nichtbenutzung der RC bei der cam genauso viel Strom wie die Benutzung. Ich gehe auch davon aus, weil die GoPro auch ohne irgend ein Zutun bei aktivem WLAN starke Störfrequenzen sendet (bspw. bei fremden Fernbedienungen mit 2,4GHz). Heißt für mich, dass das WLAN ständig aktiv auf voller Leistung sendet. Die cam macht also keinen Unterschied ob Daten gesendet werden oder nicht. Kann also gut sein, dass der Akku nach etwas mehr als ner halben Stunde fertig ist.
U - Only U - Only   Beitrag 49 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Erfahrung ist, dass der Akku bei abgeschaltetem WLan an der Cam länger hält als bei angeschaltetem...
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 50 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmmmm... dann bringt die FB auch nicht wirklich was...
U - Only U - Only   Beitrag 51 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nee, wollt sagen: Nach Gebrauch abschalten...!
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 52 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, aber wenn man nicht ran kommt... und außerdem schaltet man die Cam ja mit der FB ein. So lange die läuft fummelt man da nix dran rum. Dann wird mit FB wieder abgeschaltet um evtl. etwas später wieder einzuschalten usw. Geht wohl praktisch nicht, wegen dem Stromverbrauch, wie man hier so liest.
Ray B. Ray B. Beitrag 53 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sobald die Kamera und die Fernbedienung verbunden sind kannst du die Fernbedienung zur Steuerung der Kamera verwenden. Das LCD-Display der Fernbedienung wird nun das anzeigen, was auch auf dem LCD-Display der Kamera erscheint.

Nur mal so nebenbei falls es interessiert
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 54 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ray B. 10.08.14, 19:11Zum zitierten Beitrag...Das LCD-Display der Fernbedienung wird nun das anzeigen, was auch auf dem LCD-Display der Kamera erscheint....
...,was wiederum bedeutet, dass das WLAN der cam permanent eingeschaltet ist und nach ner halben Stunde, also dann wenn die cam wirklich gebraucht wird, vielleicht noch 10 Minuten filmt. Dann ist finis wegen des Akkus.

Ich glaube in der Hinsicht unterscheiden sich die cams alle nicht voneinander.
Goldrushx Goldrushx Beitrag 55 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also bei meinem Pack, war die Fernbedienung nun dabei und man findet die Packs neu auch wohl nur noch selten ohne, so wie ich das selbst festgestellt habe. Hätte die 70 Euro so gesehen auch gerne gespart.

Ich hab nun noch nicht viel gefilmt und bin aktuell noch am probieren, gerade was die Einstellungen usw angeht, aber für mich ist die Fernbedienung eigentlich auch nicht von nöten.

Was man aber doch sieht, sollte W-Lan an sein, blinkt die Cam ja blau. Wie lange sie nun mit w-lan hält kann ich leider noch nicht sagen. Ich tendiere aktuell aber dazu, bevor ich mir den LCD touch display hole, einen Battery Bac Pc zu kaufen. Sollte wohl dann 2 std halten. Obs wirklich so ist, keine Ahnung.

Was ich aber nun auch gelesen habe, dass man die alten BacPacs verwenden kann. Hier sind die Akkus ja noch extra tauschbar am Bacpac. Bei der neuen Variante, müsste man so mehrere BacPacs kaufen.

Tjoa, ich weiß auch noch nicht wie ich es machen werden. Aktuell habe ich 3 eigene Akkus und 2 eines Bekannten. Damit sollte man auch mal einen Tag Filmen im Urlaub aushalten.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 56 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ahja. Mit dem Pack kann man ja gut die Zeit mit Wlan auf fast ner Stunde ausdehnen. Das würde sich dann eher aus gehen.

Nachteil: man muss noch ein Zusatzteil kaufen. Irgend wann ist man bei einem Preisniveau wo man gleich eine gescheite filmfähige DSLR mit Fernbedienung kaufen kann...
Uli Raabe Uli Raabe Beitrag 57 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Ich bin auch ganz neu hier und auch ganz neue GoPro Besitzerin und probiere im Moment viel aus.
Aber ich habe schon bemerkt, dass ich zusätzliche Akkus brauch. Sollten es auf jeden Fall originale sein?
Ich bin sehr unsicher, möchte wenn möglich sparen aber natürlich auch nicht 2 mal kaufen...habt ihr Erfahrung und könnt mir was empfehlen?
U - Only U - Only   Beitrag 58 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab das Original gekauft.
Ich habe in anderen Geräten auch Akkus anderer Hersteller.
Grundsätzlich ist das bei guter Qualität kein Problem. Nur woher weiss man. ob die Akkus gute
Qualität haben...
Ich denke, das ist eine Gewissens/Glaubensfrage. Manchmal werden Ersatzakkus halt heiss(er) als die
Originalen.
Zum problem wird es erst, wenn die kaputt gehen und/oder die Cam beschädigen...
Goldrushx Goldrushx Beitrag 59 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich habe mir nun zu dem normalen Akku noch welche von camforpro gekauft. Kosten inkl. Ladegerät die hälfte der Originalen und laut Tests haben die ca. 5% weniger Leistung. Da kann ich gut mit leben.
Uli Raabe Uli Raabe Beitrag 60 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Super, danke für die Antworten. Ich werde wohl auch so etwas probieren :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben