Wer hat Erfahrung mit der Fuji X-E1 bzw. X-E2?

<12345 ... 10>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 146
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: x-t1ger 14.10.14, 09:19Zum zitierten Beitragda wirst du es nicht verstehen.
schau lieber hier nach:
http://fujixsecrets.wordpress.com/2014/ ... m-x-serie/


Stimmt. Danke für den Link.
Christl10 Christl10 Beitrag 17 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Aufklärung. Habe mir das mal überflogen. Scheint nicht einfach zu sein. Da ich nicht RAW fotografiere, bleibt das Thema bei mir außen vor.
Albibisschen Albibisschen Beitrag 18 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,

reicht die Kamera, um auch Kinder zu fotografieren? das ist ja keine Sportfotografie aber auch nicht so weit davon entfernt
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 19 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albibisschen 14.10.14, 20:13Zum zitierten Beitraghallo,

reicht die Kamera, um auch Kinder zu fotografieren? das ist ja keine Sportfotografie aber auch nicht so weit davon entfernt


Wenn sie Handball spielen, nicht.
x-t1ger x-t1ger Beitrag 20 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Herberg 14.10.14, 23:02Zum zitierten BeitragZitat: Albibisschen 14.10.14, 20:13Zum zitierten Beitraghallo,

reicht die Kamera, um auch Kinder zu fotografieren? das ist ja keine Sportfotografie aber auch nicht so weit davon entfernt


Wenn sie Handball spielen, nicht.


wenn sie beim handball auf der auswechselbank sitzen schon.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 146
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man keine Ahnung hat, bekommt man sogar mit einer prädestinierten Sportkamera keine scharfen Fotos.
Oder zumindest nicht das scharf was man gern scharf hätte...

Wer die Xen beherrscht, kann damit die meisten Situationen erschlagen...

Aber, hier sind ja eher Pauschalaussagen gefragt.
xxx xxx Beitrag 22 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 15.10.14, 08:41Zum zitierten BeitragWenn man keine Ahnung hat, bekommt man sogar mit einer prädestinierten Sportkamera keine scharfen Fotos.
Oder zumindest nicht das scharf was man gern scharf hätte...

Wer die Xen beherrscht, kann damit die meisten Situationen erschlagen...

Aber, hier sind ja eher Pauschalaussagen gefragt.


Das kannst Du so pauschal nicht sagen!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 15.10.14, 12:05Zum zitierten BeitragZitat: Frank Dpunkt 15.10.14, 08:41Zum zitierten BeitragWenn man keine Ahnung hat, bekommt man sogar mit einer prädestinierten Sportkamera keine scharfen Fotos.
Oder zumindest nicht das scharf was man gern scharf hätte...

Wer die Xen beherrscht, kann damit die meisten Situationen erschlagen...

Aber, hier sind ja eher Pauschalaussagen gefragt.


Das kannst Du so pauschal nicht sagen!


Nein, natürlich nicht
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 15.10.14, 08:41Zum zitierten Beitrag...
bekommt man sogar mit einer prädestinierten Sportkamera keine scharfen Fotos.
Oder zumindest nicht das scharf was man gern scharf hätte...
...

Schön gesagt ;-) und das lässt sich sogar mit Ahnung schnell schaffen: "Viele schlechte Bilder in hoher Qualität" (Zitat eines Fotografen) ;-P



Zitat: Frank Dpunkt 15.10.14, 08:41Zum zitierten Beitrag...Wer die Xen beherrscht, kann damit die meisten Situationen erschlagen...

Ich kann, bezogen auf den TO, nur die X-Pro1 mit der relativ schnellen Nikon D300s vergleichen. Da würde ich für "schnelle" Bilder meine "schnellere" X-Pro1 vorziehen. Aber das ist auch nur subjektiv und lässt sich kaum pauschalisieren

(aber nur mit den kurze Brennweiten, da ich bei der Fuji auf lange Brennweiten verzichte, die ich ja nach wie vor an der D300s nutze)
HS-Photo HS-Photo Beitrag 25 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
>(aber nur mit den kurze Brennweiten, da ich bei der Fuji auf lange Brennweiten verzichte, die ich ja nach wie vor an der D300s nutze)
jetzt müsste man genauer definieren was kurz und was lang ist ;o} Bis 200 mm geht doch was bei Fuji, ist erst das 120-400 da, werden die Karten sicher nochmal zu überprüfen sein. So lange werde ich dann wohl oder übel die D3x und das 70-300 und das Sigma 50-500 auch noch halten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 146
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 15.10.14, 22:33Zum zitierten Beitrag...
jetzt müsste man genauer definieren was kurz und was lang ist .
...

Gelten da nicht:
Sensordiakonale ~ Normalbrennweite
halbe Sensordiakonale ~ WW, also kurz,
doppelte Sensordiakonale oder größer ~ Tele, sprich lange Brennweite?

Mir fehlen bei der Fuji X-Pro auf jeden Fall noch die 21 bis 25 mm (KB-Äquivalent),
und zu den Zooms, naja, manch einer rettet damit seine Perspektiven, aus Angst, sich nicht für die richtige Brennweite entscheiden zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, ein 18-135mm wirklich kaufen zu wollen, sei es nun lang, kurz oder hip! ;-)
St.-Gaudens St.-Gaudens Beitrag 27 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fuji X-E2 : Als ehemaliger Nikonianer bin ich begeistert. Ich habe damit manuell fotografieren gelernt.
Das System ist nicht gerade billig , aber gut. Einige meiner in der FC veröffentlichten Fotos sind m.E. selbstredend.
Für die extrem schnelle Fotografie gibt es besseres.
Christl10 Christl10 Beitrag 28 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Beiträge. Werde heute meine ersten Handballaufnahmen mit der fuji X-E2 machen und selbst Erfahrung sammeln. Werde natürlich meine EOS 1DMark III mit einpacken, da wie ich schon gelesen habe, die Fuji ja nicht geeignet sein soll dafür. Demnächst werde ich mich mit dem Fotoverein nachts auf dem Friedhof treffen um Langezeitbelichtung zu üben. Ich habe das noch nie gemacht. Was meint Ihr, Reicht es aus nur mit der Fuji X-E2 + Stativ dahin zu gehen oder soll ich doch noch meine EOS 1DMark III mitnehmen. Für Langzeitbelichtung dürfte doch die Fuji ideal sein, oder? Möchte nicht so viel mit mir rumschleppen.
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 29 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christl10 18.10.14, 11:23Zum zitierten BeitragDemnächst werde ich mich mit dem Fotoverein nachts auf dem Friedhof treffen um Langezeitbelichtung zu üben. Ich habe das noch nie gemacht. Was meint Ihr, Reicht es aus nur mit der Fuji X-E2 + Stativ......
Das kann die X-E2 sehr gut,ich habe die X-E1 und die kann das auch. Lass die Canon zuhause,meine Canon habe ich zugunsten der Fuji verkauft.

[fc-foto:34702787][fc-foto:34733422][fc-foto:34673161]

Hast du auch eine Kabel oder Drahtauslöser? Ist komfortabler.
Und dann kannst du Dir ja noch so eine Handgriff kaufen,mit L-Plate und Handgriff.Und voll Arca-Swiss kompatibel,brauchst nur für dein Stativ einen kompatibler Adapter.
http://www.amazon.de/MENGS%C2%AE-Alumin ... P7H4MK15A4
http://www.amazon.de/dp/B00JRT33YA/ref= ... _M3T1_dp_1
LG tobias
Christl10 Christl10 Beitrag 30 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Tobias,

vielen Dank.
Habe mir den Handgriff von Deinem Beitrag für die X-E2 bestellt. Günstiger Preis!!!
Die Schnellwechselplatte kaufe ich nicht. Ich fotografiere sehr selten mit dem Stativ.
Das mit dem Friedhof ist jetzt eine Ausnahme.

Einen altmodischen Drahtauflöser habe ich. Den werde ich auf jeden Fall mal mitnehmen.
Ob ich den brauchen werde weiss ich nicht nicht, denn ich Plane mit Selbstauslöser 2 Sec.
die Fotos zu schießen. Mal sehen. Dabeihaben schadet ja nichts.

Kann ich den Handgriff dran lassen, wenn ich das Stativ nutze oder muß ich den Handgriff entfernen?

Freue mich schon auf die erste Erfahrung.

Viele Grüße

Liborio.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben