Sony A7RII

<1 ... 3456789 ... 18>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 76 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gusti meint die A7R II, um die es auch geht. Habe heute ein wenig mehr dazu gelesen. Die vergleichenden Untersuchungen, die ich dazu gelesen habe, gehen davon aus, dass die Kamera Dynamik und Rauschverhalten bei gleichem Anspruch 1,5-2 ISO Stufen mehr zu lässt, als die A7R und andere höher auflösende Kleinbildkameras. Das ist schon ein Wort, wenn man dann auch noch die hohe Auflösung berücksichtigt. Wo bleiben eigentlich die Messwerte von DXO?

Luminous Landscape kommt zum Schluss, dass die Kamera diesbzgl. in etwa das Mittelformat-Niveau von Pentax 645Z erreicht. Mit 8 MPix weniger Auflösung ist man ja auch diesbezüglich nahe an der Pentax.
https://luminous-landscape.com/sony-a7r ... on-report/

Sieht ganz danach aus, als würde der Preis der Kamera länger auf dem hohem Niveau gehalten werden. Der Preisschub gegenüber früheren Modellen ist der Wermutstropfen an der Geschichte.

lg ro
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 77 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der fehlende verlustlose RAW-Modus und nur ein Kartenspeicherslot ist meiner Meinung nach dem Preis nicht angemessen.


Zitat: Wo bleiben eigentlich die Messwerte von DXO? Das fragt man sich bei vielen Kameras.

Die Pentax 645z etwa haben sie schon endlos lange nicht vermessen.


Zitat: Sieht ganz danach aus, als würde der Preis der Kamera länger auf dem hohem Niveau gehalten werden. Ist ja legitim, das macht z.B. Leica seit jeher so.
roro ro roro ro Beitrag 78 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nachteulerich 22.08.15, 01:18Zum zitierten BeitragDer fehlende verlustlose RAW-Modus und nur ein Kartenspeicherslot ist meiner Meinung nach dem Preis nicht angemessenDie Raws haben über 40 MByte. ich denke man sieht dabei gar keinen Unterschied zu unkomprimiertem Raw. Hab schon vertrauen, dass man gerade in diesem für einen Sensorhersteller besonders wichtigen Punk das Beste ür die Kunden tut. Oder glaubst Du, dass Sony da leichtfertig möliche BQ weg wirft?

Kartenslot, der eine hat gerne einen weiteren Slot und der andere hat den noch nie vermisst. Zu den Preisen: klar ist Markt und die Preisfindung immer ein Spiel von Angebot und Nachfrage. Mir ist der Preissprung auf das Niveau der DSLR-KB-Kameras zu hoch und so wird aus meinem Interesse âm Produkt keine Nachfrage. Die A7 ist immer noch eine tolle Kamera, noch keine zwei Jahre alt und Ersatz steht noch gar nicht an.

Schönes Wochenende
ro
HS-Photo HS-Photo Beitrag 79 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei den mittlerweile verfügbaren Speichergrößen für SD-Karten halte ich den 2. Kartenslot auch für verzichtbar, ebenso ist ein komprimiertes RAW, wenn es denn gut komprimiert ist, ebenfalls vertretbar. Das Ziel ist ja nicht, Festplatten möglichst schnell zu füllen, sondern sehr gute Ergebisse zu liefern. Wobei die Komprimierung auf 40 MP schon deutlich sein dürfte bei der Auflösung.

Zum Preis: warten wir mal 1-2 Jahre und sehen uns dann den Preis nochmal an. Wie war der Preis der A7R, als sie herauskam? Wie war er zuletzt? :-)
Peoplewing Peoplewing Beitrag 80 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja wie war denn der Preis der A7R? Ich meine 2.300?
Peoplewing Peoplewing Beitrag 81 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schon heute gibt's die RII für unter 3.300.- im deutschen Fachhandel. Ich gehe fest von unter 3.000.- aus, spätestens (!!) nach Weihnachten, eher ab Oktober...
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 82 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peoplewing 24.08.15, 23:51Zum zitierten BeitragSchon heute gibt's die RII für unter 3.300.- im deutschen Fachhandel. Ich gehe fest von unter 3.000.- aus, spätestens (!!) nach Weihnachten, eher ab Oktober...

Hast du einen Link?
Denn laut Sony ist der Preis im Fachhandel überall der selbe.

Meines Wissens nach gibt es Bundesweit nur wenig Fach Händler (laut Info von meinem Händler des Vertrauens sind es 60), die über diese Kamera verfügen.
Habe gerade auch in den Preissuchmaschinen nachgesehen. Nichts mit 3 300 Euro.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 83 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nich so toll, sagt er hier:
http://blog.mingthein.com/2015/08/25/th ... -ii-a7rii/

Klingt für mich alles plausibel. Pro wie Contra.
NikoVS NikoVS Beitrag 84 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 25.08.15, 06:46Zum zitierten BeitragNich so toll, sagt er hier:
http://blog.mingthein.com/2015/08/25/th ... -ii-a7rii/

Klingt für mich alles plausibel. Pro wie Contra.


Ja, spannend wird es erst, wenn der Sensor in einer Nikon verbaut ist. Die können offensichtlich mehr heraus holen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 85 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube, ich bleibe bei meinem Klotz und schleppe ihn weiterhin im Urlaub auf den Berg.
Vielleicht ist ja bei der nâchsten oder übernächsten Sony alles anders.
LG
Petra
roro ro roro ro Beitrag 86 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach wie liebe diese Querbeet-Blogger mit Markenaffinität von Huff über Rockwell bis diesem neuen hier so sehr. Fremdes kennen sie nicht in der Tiefe. Sie nehmen oder verdienen alle Geld, schreiben was ihre Kundschaft von ihnen lesen will. Natürlich auch in selbst vermarktender Absicht und damit gerne spektakulär. Wer jeweils ihre Kundschaft ist, ist auch klar.

Nichts sagende Pauschal-Kommentare auf Ihr Geschreibsel die übliche Begleiterscheinung.

Zum Preis: eine normale Preisentwicklung wäre etwa fünfzehn Prozent Nachlass gegenüber dem Erstverkaufspreis nach 6-12 Monaten. Dann läge die Kamera knapp unter 3000 Euro. Größere Rabatte später und vor allem bei der Einführung neuer Modelle.

Schönen Tag
ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 87 von 269
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mich gestern schon dagegen entschieden. Grund war der AF. Das kann einem schon die Freude am Fotografieren vermiessen, wenn im richtigen Moment der AF nicht packt.
Das hatte ich schon einmal und möchte ich nicht noch einmal haben.
LG
Petra
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 88 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche Probleme hattest du denn mit dem AF? Bei mir ist er besser als bei meiner D810 und ich habe auch noch nichts negatives darüber gelesen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 89 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Bekannter von mir, hatte am We eine Hochzeit und in der Kirche ziemlich viel Ausschuss. Gelesen habe ich bisher auch noch nichts.
Mit der Mark II hatte ich die Probleme im Studio (Einstelllicht) und bin seither irgendwie bei dem Thema übervorsichtig. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, werde ich sie sicherlich testen und mir ein eigenes Bild machen.
LG
Petra
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 90 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Studioerfahrungen hab ich mit der R2 leider noch nicht. Zum Thema Fokus gibt es derzeit Probleme mit dem 2470 f4 das produzierte wohl unter Umständen einen Frontfokus, was wohl am Objekt liegt und repariert wird.

Wie gesagt vom AF bin ich schwer angetan. Fehlfokus sollte es eigentlich keinen geben, da im letzten Zug der Fokussierung der Kontrast AF greift und dieser auf jedenfalls genauere Resultate bringen sollte wie der Phasen AF einer DSLR. Wenn überhaupt findet er bei schlechtem Licht gar keinen Fokus. Was bei mir jedenfalls nicht auffällig schlechter wäre als bei der D810. Probiere es einfach mal aus und mach dir selbst ein Bild :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben