Sony A7 vs A7ii vs A7r

<1 ... 1011121314>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank Littmann Frank Littmann Beitrag 196 von 202
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Capture One
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 197 von 202
1 x bedankt
Beitrag verlinken
der raw konverter ist da wurscht.

* alle bilder haben gelbstich.
* das 85mm bild hat eine andere schärfentiefe und der abbildungsmaßstab ist auch kleiner, daher schauts etwas schärfer aus.
* dursch weitwinkelige wirkt das bild einbisserl anders als beim teliggen bild.
* alle drei objektive und die beiden cams sind auf gleichem niveau.

wer da meint, er sieht mehr in den bildern, der sollt emir einen kursus geben, weil ich das dann auch sehen lernen will :-)
roro ro roro ro Beitrag 198 von 202
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 10.05.16, 00:34Zum zitierten BeitragWer meint, er sieht mehr in den bildern, der sollte mir einen kursus geben, weil ich das dann auch sehen lernen will :-)
:-)
Frank Littmann Frank Littmann Beitrag 199 von 202
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Gelbstich rührt von der Abendsonne, das ist ok. Der Weißabgleich funktioniert.

@N.Nescio
Auf diesen Bildern schaut es wirklich so aus - bis auf die Farben, das von der Auflösung kein nennenswerter Unterschied besteht. Subjektiv würde ich sagen wenn ich mit dem 50mm f1.8G Nikkor an der A7 Fotografiere das die Fotos nicht diese Brillanz aufweißen wie am Batis Objektiv. Vielleicht versuche ich mir die 1000,- EUR Preisunterschied nur schön zu reden :)
Fakt ist der Unterschied zwischen Schärfe und Unschärfe fällt stärker auf, aber das liegt einfach an der längeren Brennweite der 85mm.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 200 von 202
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich bin mir aus dem bauch heraus sicher, daß das batis viel duftigere bilder - bessere kontrastübertragung - liefert als das 50er nikkor - nur in diesen vergleichscrops sieht man sowas nicht.
Frank Littmann Frank Littmann Beitrag 201 von 202
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hmm, wie testet man objektiv Objektive?
Das Batis produziert die schöneren Bilder. Die manuelle Bedienung mit Blendenring (über Adapter) macht mit dem Nikkor mehr Spaß. Bokeh und sogar die Flares gehen ans Batis. Das Nikkor werde ich als Reiseobjektiv benutzen.
cretins non plus cretins non plus Beitrag 202 von 202
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Littmann 13.05.16, 01:09Zum zitierten Beitragwie testet man objektiv Objektive?Gar nicht. Kaufen und Fotos damit machen. Alles andere ist sinnlos.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben