Meinungen udn Erfahrungen zur Samsung nx 500 (Kaufberatung)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier mal wieder was Offizielles von Samsung:

http://www.fotomagazin.de/technik/samsu ... ign=buffer
AdrianG AdrianG Beitrag 47 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 19.11.15, 02:34Zum zitierten BeitragDu kommst von DSLR und nutzt auch aktuell eine Kamera ohne IBIS. Ich komme vom Messsucher und habe zugriff auf eine Kamera mit IBIS, nutze sie aber praktisch nie.Zitat: roro ro 19.11.15, 02:34Zum zitierten BeitragMFT-Kameras haben IBIS und sind anderen Kameramodellen ohne in-cam-Stabilisierung in der Nutzung manueller Objektive überlegen.Davon habe ich nie etwas gemerkt, bei den in frage kommenden Brennweiten. Ich habe stabilisierte Objektive, die ich manchmal manuell fokusiere, und auch da merke ich keinen Unterschied. Stabilisierung hat für mich bezüglich fokusieren eher Vorteile für bewegte Objekte mit AF und für grosse Brennweiten. Manuelle Objektive haben schlicht nicht den vollen Funktionsumfang, was oft hinderlich oder zumindest unpraktisch ist.
roro ro roro ro Beitrag 48 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du hast ein viel ruhiges Sucherbild, das Du über Lupe und Offenblende perfekt scharf stellen kannst. Je länger die Brennweite, umso deutlicher der Vorteil. Solltest Du nochmal hin schauen, falls Du manuelle Objektive doch noch gelten lassen solltest.

:-) ro
AdrianG AdrianG Beitrag 49 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was die Vorteile sind weis ich. Natürlich würde ich IBIS gerne haben, war jetzt aber halt nicht so kaufentscheidend für mich. Manuelle Objektive zählen für mich nicht, wenn ich die ein System als System anschaue. Dann zählt für mich das Objektivprogramm des Herstellers. Gegen manuelle Objektive habe ich nichts ein zu wenden, im Gegenteil, ich habe selbst genug FD und M im Schrank, von denen besonders eines regelmässig zum Einsatz kommt.
Heinz-Josef Lüther Heinz-Josef Lüther   Beitrag 50 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Damm 19.11.15, 13:14Zum zitierten BeitragHier mal wieder was Offizielles von Samsung:

http://www.fotomagazin.de/technik/samsu ... ign=buffer


Komisch, dass es erst nur für den deutschen Kameramarkt gelten soll.
Also da würde ich als ein in Deutschland Wohnender nicht mehr auf Samsung setzen, sondern lieber auf die speziellen traditionellen (Canon, Nikon und co.).
roro ro roro ro Beitrag 51 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In anderen Ländern erfolgt der Rückzug auch. Zuerst war von Norwegen zu lesen. Das geht halt peu à peu. Kapazitäten kann man ja auch nicht einfach abschalten und Bestände wird man auch nicht verschrotten. Vielleicht behält man ja auch noch ein Bein im Markt, wer weiß?
lg ro
Holger L Holger L   Beitrag 52 von 55
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 20.11.15, 09:58Zum zitierten BeitragVielleicht behält man ja auch noch ein Bein im Markt, wer weiß?

Das Vertrauen ist weg, da braucht man keinen Fuß mehr in der Tür halten. Schade ist es trotzdem.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 53 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heinz-Josef Lüther 20.11.15, 09:02Zum zitierten BeitragAlso da würde ich als ein in Deutschland Wohnender nicht mehr auf Samsung setzen, sondern lieber auf die speziellen traditionellen (Canon, Nikon und co.).
Samsung war ja bei den spiegellosen Amateurkameras aktiv, nicht bei den Pro-DLSRs, also würde ich ersatzweise eher - je nach gewünschter Sensorgröße - auf Sony, Fujifilm, Olympus oder Panasonic setzen als auf Canon und Nikon.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 54 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 20.11.15, 10:59Zum zitierten BeitragSchade ist es trotzdem.
Ja, sie hatten ein paar interessante Produkte, vor allem die NX1 und ein paar gute Pancakes mit typischen Street- und Reportagebrennweiten.
roro ro roro ro Beitrag 55 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schade für die Nutzer. Samsung ist kein traditionsreicher Kamerabauer. Man hat sich mit ordentlichen Produkten im Markt versucht und ist wieder raus. Für mich ist das ein neutraler Ablauf. Es bleibt noch genug Angebot.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben