Meinungen udn Erfahrungen zur Samsung nx 500 (Kaufberatung)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die sache mit toshiba scheint aber interne gründe zu haben. da ist irgendwas schwer schief gelaufen ähnlich olympis vor ein paar jahren und nun brauchen die geld. wobei 130 millionen dollar zeigt mal die größe von der wir im kamera geschaft reden, das ist quasi nichts.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jetzt kommen ja auch wieder die gechäftszahlen um die ecke
http://petapixel.com/2015/10/27/canon-p ... slr-sales/

bin echt mal hespannt wie sich der markt entwickelt
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 18 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ach, die spinnen, die vollformatspiegelrömer :-)
wer will denn schon so alte hinkelsteine durch die gegend schleppen. jetzt, wo sie von eleganten mirrorless belächelt werden? wer jetzt erst reagiert, ist alt.
:-)
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 19 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heinz Lukas 08.10.15, 01:09Zum zitierten Beitragna ja, die Samsung hat keinen Sucher (was mir persönlich nicht gefallen würde) und die Alpha 6000 ist wohl schon eine klasse Kamera, allerdings sind dafür die Objektive bei Sony (vor allem wenn es um lichtstarke Objektive geht) relativ teuer
Ja, aber: er will Portraits machen. Da finde ich das Sony 1.8 / 50 mm OSS super.
Und, wie du schon schreibst: die Sony A6000 hat immerhin einen Sucher, die Samsung NX 500 nicht. Das ist nicht nur ein Vorteil beim Fotografieren, sondern auch, um sich bei hellem Tageslicht das Ergebnis anzusehen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Samsung NX Nutzer sollten die nächsten Wochen/Monate schauen was sie noch brauchen. Erste Shops (Norwegen) bestätigen den Ausverkauf der Samsung NX Produktpalette.
Georg Grübl Georg Grübl Beitrag 21 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das war es wohl mit Samsung...

http://www.eoshd.com/2015/11/samsung-nx ... in-europe/
xxx xxx Beitrag 22 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Georg Grübl 11.11.15, 20:30Zum zitierten Beitragdas war es wohl mit Samsung...

http://www.eoshd.com/2015/11/samsung-nx ... in-europe/


nein, nicht mit samsung.
noch nicht mal zwingend mit der imaging-sparte.
aber offenbar vorerst mit dem engagement auf dem europäischen kameramarkt.
quellenlage ist da noch etwas diffus.
interessant die aussage, es wäre sinngemäss schon besseres da.
haben eben keinen fuss in die tür bekommen.
dabei war die nx1 wohl alles andere als schlecht.
schade in jedem fall.

http://www.mirrorlessrumors.com/more-ba ... in-europe/
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 23 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stoic 02.10.15, 19:54Zum zitierten BeitragIch habe mich ein wenig in die Samsung NX 500 verguckt und suche noch ein paar Meinungen, Erfahrungsberichte und Beispielbilder zur Kamera
Zum Thema:
http://www.dpreview.com/articles/647362 ... iew-posted

;-) Michael
DonParrot DonParrot   Beitrag 24 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sieht ganz danach aus, als sollten die Prognosen aus der Zeit um 2010, APS-C sei für spiegellose Zeitalter ein Auslaufmodell, so langsam bewahrheiten. Samsung weg - und Sony konzentriert sich bei den Spiegellosen kommplett auf KB - damit bleibt einzig noch Fuji als APS-C-System, dass man ohne Grummeln im Bauch kaufen kann. Aber die ärgern sich vermutlich auch schon, dass sie nicht auf µFT oder KB oder beides gesetzt haben. So wie ich das sehe, sollte man sich - wenn man auch nur ein Minimum an Zukunftssicherheit haben möchte - keine spiegellose APS-C-Kamera kaufen. Zumindest im Moment.
roro ro roro ro Beitrag 25 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was für ein Nonsens. Sony hat im letzten Jahr zwei ganz neue APS-C E-Mount-Kaneras (A5100/A6000) gebracht. Die A6000 sollte auch das mit großem Abstand am meisten verkaufte Sastemkameramodell von Sony sein und ist ein echter Block Buster.
Sie ist gerade bei DPreview in ihrer Klasse zur Kamera des Jahres gekürt worden.
http://www.dpreview.com/articles/685142 ... 500-800/14
"It's the broad list of things this camera does so well that make it our top recommendation."

Ist also nicht ganz richtig, was Du schreibst und mit Deinen Empfehlungen bist Du gewiss isoliert.
Warum sollte sich Fuji überhaupt ärgern auf APS-C gesetzt zu haben? Fuji ist damit profitabel geworden. Das haben andere nicht geschafft. Also nein, Deine Spekulationen und Warnungen verstehe wer mag. Ich schüttle den Kopf.

lg ro
roro ro roro ro Beitrag 26 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
P.S. Dazu ist Leica vor einem halben Jahr mit einer spiegellosen APS-C Kamera in den Markt eingetreten.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 27 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und die Canon EOS M3 nicht vergessen ;-)
U. Dietz U. Dietz Beitrag 28 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 15.11.15, 02:45Zum zitierten BeitragUnd die Canon EOS M3 nicht vergessen ;-)
Ist das nicht das gigantische System des Marktführers,
das auch über drei Jahre nach Markteinführung erst mit fünf Objektiven bestückt ist?
Und deren erste Kamera eine rechte Krücke war?
Und die alle in den unteren Kameraklassen vertreten sind,
weil man sich immer noch nicht traut etwas "Richtiges" zu bringen.

MfG
Uwe
DonParrot DonParrot   Beitrag 29 von 55
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 14.11.15, 04:22Zum zitierten BeitragWas für ein Nonsens. Sony hat im letzten Jahr zwei ganz neue APS-C E-Mount-Kaneras (A5100/A6000) gebracht. Die A6000 sollte auch das mit großem Abstand am meisten verkaufte Sastemkameramodell von Sony sein und ist ein echter Block Buster.
Sie ist gerade bei DPreview in ihrer Klasse zur Kamera des Jahres gekürt worden.
http://www.dpreview.com/articles/685142 ... 500-800/14
"It's the broad list of things this camera does so well that make it our top recommendation."

Ist also nicht ganz richtig, was Du schreibst und mit Deinen Empfehlungen bist Du gewiss isoliert.
Warum sollte sich Fuji überhaupt ärgern auf APS-C gesetzt zu haben? Fuji ist damit profitabel geworden. Das haben andere nicht geschafft. Also nein, Deine Spekulationen und Warnungen verstehe wer mag. Ich schüttle den Kopf.

lg ro


Äääh - wann hat Sony das letzte APS-C-Objektiv für den E-Mount gebracht? Abgesehen davon gab's dieses Jahr zwei oder drei Interviews mit hochrangigen Sony-Managern, die erklärten, dass man sich jetzt voll aufs Kleinbild konzentrieren wird.

Samsung ist raus.

Canon M ist in Witz. Unfassbar bei der treuen Kundschaft. die müpssten nur mal Gas geben - haben daran aber offenbar keinerlwei Interesse.
Fuji: Klar sind die profitabel, aber im blazren Foru, liest man immer wieder: "Ich würd ja gern zu FUji, aber die Objektive sind mir einfach zu groß und zu schwer." Tja, das APS-C Formsat mit denm Sensor im 3:2-Format erlaubt halt einfach nicht die kompakte Bauweise wie der FT-Sensor. Das sind nun mal Tatsachen. Außerdem bin ich sicher, dass der X-trans als FT-Sensor auch nicht schlechter wäre. Anyway: Fuji ist aktuell das einzige ernsthafte APS-C-System auf dem CSC-Markt und die Marke lebt genau wie Oly davon, dass sie innovativ ist und den Ruf hat, etwas besonderes zu sein.

Und was Sonys Blockbuster betrifft: In Japan - ich weiß, das ist ein spezieller, aber trotzdem... - hat Sony in den vergangen 12 Monaten derart Marktanteile verloren, dass Oly allein neuer CSC-Marktführer ist. Was hilft der tollste Sensor, wenn ich bei den Objektiven fast nur zwischen dürftig und superteuer wählen kann?
Es ist nun mal so, dass heute selbst kleinere Sensoren mit guten Objektiven so hervorragende Bildqualität bieten, dass Alle, die nicht ständig Hallensport fotografieren einfach keine KB-Kameras mehr brauchen. Sogsar mit 1"-Kameras lassen sich fantastische Bilder schießen. Wer seine Kamera nicht als Statussymbol braucht, sollte mal einen Tag mit 'ner FZ1000 losziehen. So Mancher wird sich dann fragen, warum er eigentlich Tausende von Euros für sein Equipment ausgegeben hat.

Und der BQ-Unterschied zwischen APS-C und µFT ist derart winzig, dass APS-C einfach keine sachliche Berechtigung mehr hat. Das Format lebt nur noch von Kundentreue und dem gerade bei weniger Informierten immer noch tief eingebrannten Glauben, dass sie mit einem größeren Sensor bessere Bilder schießen. Aber das wird immer mehr nachlassen. Weil's halt Unfug ist.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 30 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DonParrot 17.11.15, 05:14Zum zitierten BeitragUnd was Sonys Blockbuster betrifft: In Japan - ich weiß, das ist ein spezieller, aber trotzdem... - hat Sony in den vergangen 12 Monaten derart Marktanteile verloren, dass Oly allein neuer CSC-Marktführer ist. Und zwar seit etwa 12 Monaten.
Der japanische markt zeigt aber auch, dass die Bereitschaft geschwunden ist, 1000+ € für einen CSC-Body hinzulegen, es sei denn man bietet entweder Vollformat oder herausragende Videoperformance.

;-) Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben