Kaufberatung Sony Alpha 7

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Eulenspygel Eulenspygel Beitrag 61 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich will gar nichts glauben machen. Wie ist denn die Preisempfehlung?
Üblich sind etwa $ = Euro.
Phil Funility Phil Funility Beitrag 62 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wollt Dir grad die den besten Preis von idealo hier posten - schwubs isser weg - unglaublich 'lach*
war der Anbieter hamer für den Preis den ich hier nannte.
Was mir das aber sagt ist, dass die Kamera noch zu "frisch" ist um eine Aussage zum Preis zu treffen, dass sie zu den technischen Parametern zu extrem ist, ist für mich ein Fakt - schade drum!
Eulenspygel Eulenspygel Beitrag 63 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
12 MPix wären auch nichts für mich. Für Auftragsfotografen, die Alben mit Bildern von Abendveranstaltungen wie Hochzeiten, Konzerte, Shows u.ä. füllen sicher genug. Rauschfreiheit geht im Hochzeitsalbum über Auflösung. Für diese Kundschaft und Video ist sie bestimmt richtig.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 64 von 117
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Eulenspygel 04.12.15, 23:24Zum zitierten BeitragIch will gar nichts glauben machen. Wie ist denn die Preisempfehlung?
Üblich sind etwa $ = Euro.


schau doch auf sony.de der preos ist 3399 euro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 65 von 117
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Eulenspygel 04.12.15, 10:45Zum zitierten BeitragDer Preis ist das, was die Leute umtreibt. Alle Argumentationen gegen beste Technik sind nur deshalb da.

Ich sehe das genauso! Abgesehen davon, kann man die einzelnen Kameras der A7 Reihe nicht miteinander vergleichen. Jede einzelne hat in ihrem Bereich ihre absolute Berechtigung. Ich finde auch nicht, dass alle die eine A7S II bevorzugen, ISO Fetischisten sind! Schaut euch mal, weil es zeitlich passt, Fotos von diversen Krampusumzügen an! Alle todgeblitzt oder unscharf; bei der A7S II kein Problem, ISO nach oben und es funktioniert ohne Blitz! Auch jene die den kontinuierlichen Augen Autofokus der A7R II bei Blende 1,4 schon probiert haben, werden von dieser Kamera begeistert sein! Das Problem hier ist, dass viele ihre Meinung kundtun ohne jedoch die jeweilige Kamera aus der Praxis kennen! Datenblätter lesen kann jeder, diese interpretieren können schon weniger, in der Hand hatten alle Kameras der A7 Reihe noch weniger, schreiben tun aber alle dazu! Auch das verwendete Objektiv sollte nicht unterschätzt werden :-P
AdrianG AdrianG Beitrag 66 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Eulenspygel 04.12.15, 20:45Zum zitierten BeitragDie A7R ist eine beliebte Kamera in der Architektur- und Landschaftsfotografie. Auch freihand. Würde die A7RII halb so teuer wie heute verkauft, wären alle anderen hier genannten Modelle Ladenhüter.Halb so viel wäre für eine Schönwetter-Hobbykamera auch angemessen. Ich würde trotzdem die A7II nehmen.
Eulenspygel Eulenspygel Beitrag 67 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Planspiele als Gehirnjogging :-). Wenn wäre würdest Du auch nichts nehmen wollen ;-)
AdrianG AdrianG Beitrag 68 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Eulenspygel 05.12.15, 11:32Zum zitierten BeitragPlanspiele als Gehirnjogging :-). Wenn wäre würdest Du auch nichts nehmen wollen ;-)Ich hatte die 7II schon bestellt... Egal, für den TO spielt Wetterfestigkeit keine Rolle. Mit der 7II und der 7R habe ich ein paar tausend Fotos gemacht und bilde mir daher eine gewisse Urteilsgrundlage ein.
Eulenspygel Eulenspygel Beitrag 69 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die stellt niemand in Abrede.
AdrianG AdrianG Beitrag 70 von 117
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Julian_175 03.12.15, 19:38Zum zitierten BeitragAndere wiederum finden die dadurch verursachte detaillierte Auflösung super (z.B. beim Bildausschnitt geht kaum Schärfe verloren).
Das Rauschverhalten soll bei der Alpha 7r II auch deutlich besser ggü. dem Vorgänger und der Alpha 7 II sein. Die Kamera schießt teils mit höherem ISO schärfe Bilder als der Vorgänger bei niedrigerem ISO. Dennoch wird in den ganzen Berichten und Tests keine einheitliche Linie gefahren. Ich glaube das einige sich auch etwas von ihrer subjektiven Meinung leiten lassen.
Das hängt davon ab/damit zusammen, welche Objektive man verwendet. Aus meiner Erfahrung mit der A7R und A7II und den Objektiven, die ich zur Verfügung hatte, kann ich sagen, dass ich nur mit den Zeiss Batis wirklich Kapital aus der Mehrauflösung schlagen konnte. Sonst wurden nur die Abbildungsfehler etwas grösser dargestellt. Es gibt kaum mehr als zwei, drei Objektive, mit denen die "R" wirklich Sinn machen.
Eulenspygel Eulenspygel Beitrag 71 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh je, Über solche Phantasien lachen sogar die Hühner. Beitrag 75 ziehe ich doch vorläufig doch lieber zurück.

Lass nun auch mal was sehen. Nach der heißer Luft im Vorspann, darf man auf die Vorstellung wirklich
gespannt sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 72 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das hängt doch nicht nur von dem verwendeten Objektiv ab?! Die Detailvielfalt kommt durch die hohe MPIX.

Ich habe das Zeiss 35mm F/1.4 Festbrennweite. Denke ich bleibe auch bei Originalobjektiven insbesondere wegen der Zusammenarbeit der Bildstabilisatoren von Kamera und Objektiv (falls vorhanden).

Einen endgültigen Entschluss habe ich bislang noch nicht getroffen. Ich werde erstmal bis nach Weihnachten bzw. Neujahr abwarten. Vl. tut sich dann preislich was an der A7r ii
AdrianG AdrianG Beitrag 73 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Julian_175 05.12.15, 15:31Zum zitierten Beitragdas hängt doch nicht nur von dem verwendeten Objektiv ab?! Die Detailvielfalt kommt durch die hohe MPIX.Aber die MPIX können nur soviel Detail abbilden, wie das Objektiv darstellt. Die meisten Objektive sind mit 24MP ausgereizt. Der Informationszuwachs durch mehr MP ist dann nur noch sehr gering. Die Zeiss Batis können mehr, ob dein 35mehr kann weis ich nicht. Das 55er kommt deutlich an seine Grenzen. Die Batis funktionieren wie Originalobjektive.
Eulenspygel Eulenspygel Beitrag 74 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh je, das beste Sony-Objektiv macht bei 24MPix schlapp? Das wären sind auf APS-C bezogen lächerliche 10 MPix. Schon unglaublich miese Performance. Die Hühner kugeln sich schon zwischen den Eiern über einen so unfähigen Objektivbauer :-)

Net so viel gackern, legen. Lass mal was sehen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 75 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Eulenspygel 05.12.15, 15:51Zum zitierten BeitragOh je, das beste Sony-Objektiv macht bei 24MPix schlapp? Das wären sind auf APS-C bezogen lächerliche 10 MPix...
.... Lass mal was sehen.


Das sind ja dann 100% mehr Pixel, als du benötigst, Du Troll
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben