Kaufberatung Sony Alpha 7

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also im Netz herrscht wohl über dieses Thema auch eine ziemlich durchwachsene Meinung. Einige vergöttern quasi die Alpha 7 r II, andere würden wiederum drauf verzichten. Gerade bei der hohen MPIX-ZAHL herrscht auch Unstimmigkeit. Einige sagen "brauch niemand"; "verlangsamt nur meinen Workflow", "Probleme bei Fremdobjektiven" etc. Andere wiederum finden die dadurch verursachte detaillierte Auflösung super (z.B. beim Bildausschnitt geht kaum Schärfe verloren).
Das Rauschverhalten soll bei der Alpha 7r II auch deutlich besser ggü. dem Vorgänger und der Alpha 7 II sein. Die Kamera schießt teils mit höherem ISO schärfe Bilder als der Vorgänger bei niedrigerem ISO. Dennoch wird in den ganzen Berichten und Tests keine einheitliche Linie gefahren. Ich glaube das einige sich auch etwas von ihrer subjektiven Meinung leiten lassen.

Was ich bisher so über die Kamera gelesen habe, gefällt mir alles sehr gut. Absolutes objektives K.O.-Kriterium für mich ist jedoch der Preis.
Eulenspygel Eulenspygel Beitrag 47 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Preis ist das, was die Leute umtreibt. Alle Argumentationen gegen beste Technik sind nur deshalb da.
AdrianG AdrianG Beitrag 48 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Eulenspygel 04.12.15, 10:45Zum zitierten BeitragDer Preis ist das, was die Leute umtreibt. Alle Argumentationen gegen beste Technik sind nur deshalb da.Äh.. nein. Wenn wir von A7RII vs A7II sprechen, dann sieht das Ganze aners aus. Ich würde für mich zwar immer noch die A7II bevorzugen, aber das ist persönliche Präferenz. Wenn jemand die MP haben will, nur zu. Bei A7R vs A7II ist die A7R in der Praxis eindeutig überlegen. Da wollte ich nie die Vorteile der A7II gegen die MP der A7R eintauschen.
Eulenspygel Eulenspygel Beitrag 49 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AdrianG 04.12.15, 13:49Zum zitierten Beitrag Bei A7R vs A7II ist die A7R in der Praxis eindeutig überlegen. Da wollte ich nie die Vorteile der A7II gegen die MP der A7R eintauschen. Verseh nur ich nicht, was Du schreibst? Welche hast Du denn jetzt und was fotografierst Du damit?
AdrianG AdrianG Beitrag 50 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verstehe, dass Du das nicht verstehst. Ist ein Tippfehler. Es sollte heissen: Die A7ii ist der A7R überlegen. Ich hatte die A7S, A7R und A7ii für einige Wochen im Gebrauch. Die Fotos der R waren nur ab Stativ oder bei sehr kurzen Belichtungszeiten schärfer / detailreicher als die der A7ii. Beim Rauschen habe ich keinen Unterschied festgestellt. Schlussendlich habe ich aber keine gekauft, wegen der fehlenden Abdichtung. Die ist für mich unbedingt erforderlich. Da in diversen Tests fälschlich berichtet wird, sie seien abgedichtet, habe ich das erst spät gemerkt.
Eulenspygel Eulenspygel Beitrag 51 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die A7R ist eine beliebte Kamera in der Architektur- und Landschaftsfotografie. Auch freihand. Würde die A7RII halb so teuer wie heute verkauft, wären alle anderen hier genannten Modelle Ladenhüter.
NikoVS NikoVS Beitrag 52 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Julian_175 03.12.15, 19:38Zum zitierten Beitragalso im Netz herrscht wohl über dieses Thema auch eine ziemlich durchwachsene Meinung. Einige vergöttern quasi die Alpha 7 r II, andere würden wiederum drauf verzichten. Gerade bei der hohen MPIX-ZAHL herrscht auch Unstimmigkeit. Einige sagen "brauch niemand"; "verlangsamt nur meinen Workflow", "Probleme bei Fremdobjektiven" etc. Andere wiederum finden die dadurch verursachte detaillierte Auflösung super (z.B. beim Bildausschnitt geht kaum Schärfe verloren).
Das Rauschverhalten soll bei der Alpha 7r II auch deutlich besser ggü. dem Vorgänger und der Alpha 7 II sein. Die Kamera schießt teils mit höherem ISO schärfe Bilder als der Vorgänger bei niedrigerem ISO. Dennoch wird in den ganzen Berichten und Tests keine einheitliche Linie gefahren. Ich glaube das einige sich auch etwas von ihrer subjektiven Meinung leiten lassen.

Was ich bisher so über die Kamera gelesen habe, gefällt mir alles sehr gut. Absolutes objektives K.O.-Kriterium für mich ist jedoch der Preis.


Hast du dich immer noch nicht entschieden? Was für unterschiedliche Infos brauchst du denn noch?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 04.12.15, 20:51Zum zitierten BeitragWas für unterschiedliche Infos brauchst du denn noch?

Vielleicht die, die auch Du als ignorant gutbetuchter Besitzer einer 7er faktisch eben noch nicht geliefert hast?
Es ist doch sein gutes Recht, zu hinterfragen, wie er sein sauer verdientes Geld, das ihm vll./vermutl. nicht in dem Dir monatlich gewohnten Ausmaß zur Verfügung steht, sinnfällig für ein Hobby (!) ausgibt?


Zitat: Julian_175 03.12.15, 19:38Zum zitierten BeitragWas ich bisher so über die Kamera gelesen habe, gefällt mir alles sehr gut. Absolutes objektives K.O.-Kriterium für mich ist jedoch der Preis.
NikoVS NikoVS Beitrag 54 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bildschirmfotograf 04.12.15, 21:33Zum zitierten BeitragVielleicht die, die auch Du als ignorant gutbetuchter Besitzer einer 7er faktisch eben noch nicht geliefert hast?

Mittlerweile habe ich eine konkrete Vermutung. ;))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 55 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Foll (!) toll für Dych! ;))
Phil Funility Phil Funility Beitrag 56 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geht's hier um A7 FE allgemein??
Also ich find, dass die A7SII 'n paar Pixel zu wenig (12M) und 'n paar Euro (3990) zu viel hat.
Also Sony, wenn Ihr da mitlest, die eine oder andere Richtung nach oben oder unten - je nach dem - könnt Entspannung in die Sachlage bringen ...
Eulenspygel Eulenspygel Beitrag 57 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da lässt sich was machen:
http://www.sony.com/electronics/interch ... /ilce-7sm2
Phil Funility Phil Funility Beitrag 58 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja ja, ich weiß ja selber worum es geht, brauchst mir jetzt nicht noch Werbespot's einblenden die ich auch schon gesehen hab.
Dass man auf einer KB-Fläche sich auf 12MP-Sensor reduziert um auf eine exorbitante rauschfrei ISO-Permance zu kommen ist's was mich ningelt. Ich finde, da hat man den Arbeitspunkt, so um ca 30% in eine übertriebene Richtung gelegt - gemessen an dem was am ambitionierte Foddografen gerne hätten ...
Eulenspygel Eulenspygel Beitrag 59 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Preis überlesen? Darüber schimpftest du. Deine Angabe ist viel zu hoch. Rabatt gibts auch noch.
Phil Funility Phil Funility Beitrag 60 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So ideal wie Du es uns hier glauben machen möchtest ist die Sony-Welt nicht.
Hast 'n Headset auf, wenn Du das schreibst?
Auf deutschen Preissuchmaschinen (idealo,geizhals, etc.) wird der Preis nicht bestätigt, den Du da auf Deiner Sony-Seite hast.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben