Kaufberatung Sony Alpha 7

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 106 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die mpix sind nicht für jeden wichtig, ich sprach von dem AF und der ist bei fremdobjektiven an der A7ii nicht so wie ich es mir wünsche
Orbiter1 Orbiter1 Beitrag 107 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn der AF deinen Anforderungen nicht genügt ist das natürlich ok. Andere sind recht zufrieden damit (s. o.). An Adapter sollte man sich aber grundsätzlich gewöhnen. Die wird es auch bei Vollformat-DSLM-Systemen von Canon und Nikon geben um die DSLR-Objektive weiter nutzen zu können.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 108 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ausser bei Weitwinkeln ist aber ein schneller, treffsicherer af essentiell.
Adaptierung von alt-/fremdobjektiven ist auf dauer nur dann befreidigend, wenn das rasch-präzise fokusssieren gut funktioniert. manchmal ists sogar bei weitwinkelaufnahmen essentiell.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 109 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alsooooo hier mal mein Entschluss um den Thread zum Ende zu bringen:
Es wird die A7r!
- AF: Ich habe mehr Spaß dran mit manuellem Fokus zu fotografieren. Ich habe mit meiner Alpha 6000 vor kurzem auf einem 60. Geb fotografiert und fande es nicht so toll. Ich bin lieber in der Landschaft für mich unterwegs oder Fotos von posierenden Personen. Insbesondere durch die Funktion mit der Kantenhebung ist das fokussieren rel easy
- MP: gerade für Landschaftsfotos bietet sich eine hohe Detaillvielfalt sicherlich an

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge hier! Bilder werden dann demnächst folgen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 110 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Orbiter1 06.12.15, 23:34Zum zitierten BeitragWenn der AF deinen Anforderungen nicht genügt ist das natürlich ok. Andere sind recht zufrieden damit (s. o.). An Adapter sollte man sich aber grundsätzlich gewöhnen. Die wird es auch bei Vollformat-DSLM-Systemen von Canon und Nikon geben um die DSLR-Objektive weiter nutzen zu können.

http://youtu.be/RQ9nILkg-H4

warum soll man sich grundsätzlich an so was gewöhnen? dafür sind die adapter noch viel zu teuer
roro ro roro ro Beitrag 111 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke mal, dass sich hier kaum jemand 20 Minuten Video anschauen wird, um zu erahnen, was Du vielleicht meinst. Wenn Dir auch ein Adapter zu teuer ist, hast Du glaube ich wie Marcus B. dessen Beitrag #85 hier aufgegriffen ein Fundamentalproblem mit dem A7-System. Du willst sehr viel, es soll aber soll möglichst nichts kosten. Das macht Sony auf absehbare Zeit nicht. Hier kann Dir niemand damit helfen.

Marcus war konsequent und hat seine Kamera wieder verkauft. Macht keinen Sinn laufend unerfüllte Wünsche mit sich rum zu tragen. Warum fokusierst Du Dein Geld nicht auf ein anderes System, das du dazu unterhältst und verkaufst Du Deine A7 mit dem Objektiv nicht auch wieder? Nur mal so als Denkanstoß für einen möglichen Weg mit vielleicht mehr Zufriedenheit.

lg ro
roro ro roro ro Beitrag 112 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Julian_175 07.12.15, 02:04Zum zitierten BeitragAlsooooo hier mal mein Entschluss um den Thread zum Ende zu bringen:
Es wird die A7r!
- AF: Ich habe mehr Spaß dran mit manuellem Fokus zu fotografieren. Ich habe mit meiner Alpha 6000 vor kurzem auf einem 60. Geb fotografiert und fande es nicht so toll. Ich bin lieber in der Landschaft für mich unterwegs oder Fotos von posierenden Personen. Insbesondere durch die Funktion mit der Kantenhebung ist das fokussieren rel easy
- MP: gerade für Landschaftsfotos bietet sich eine hohe Detaillvielfalt sicherlich an
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge hier! Bilder werden dann demnächst folgen

Du hast das Zeiss 1.4/35mm dazu? Dann hättest Du eine erstklassige Kombination für Deinen Einsatzzweck.
Die Sucherlupe ist das beste Werkzeug für präzises Scharfstellen. Viel Freude damit und lass dann mal was aus der Praxis sehen und hören.
ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 113 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja genau habe das Zeiss 35mm F/1.4. Als Ergänzung kommt dann irgendwann noch ein Weitwinkel (denke auch von Zeiss) dazu.
Wird gemacht!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 114 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 07.12.15, 09:05Zum zitierten BeitragIch denke mal, dass sich hier kaum jemand 20 Minuten Video anschauen wird, um zu erahnen, was Du vielleicht meinst.

Das ist eigentlich gar nicht so schwer zu erahnen dazu muss man kein Medium sein
Aber dir erkläre ich es gerne. Es wird die Performance der Adapter bei wenig Licht gezeigt. Damit kann man zufrieden sein, muss man aber nicht. Ist jedem selbst überlassen sollte aber anzumerken sein trotz allem fanboyism

Und die Investition in einen Adapter macht auch nur Sinn, wenn man vorhat mehrere Linsen gleichen Mounts zu kaufen. Für eine Sigma Art Linse ist das ein relativ schlechtes Investment. Durch die extra 400 Euro ist dann eine batis die bessere Lösung.

Man sollte auch über die kritischen Punkte seines Systeme offen sprechen können ohne diese gleich zu verlassen. Schließlich war die Frage was fehlt. Da sollte man sich und anderen nichts in die Tasche lügen und von Friede Freude Eierkuchen berichten
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 115 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcus aus B. 05.12.15, 19:27Zum zitierten BeitragIch nutze Fuji und Olympus.....

Was genau für Olympusse und Fuji Body' (und Linsen) verwendest Du?

Dies ist eine ernstgemeinte Frage und ich will nur Antworten vom Marcus.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 116 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcus aus B. 05.12.15, 19:12Zum zitierten BeitragHier ist ja mittlerweile ein Umgang....unglaublich.....
Ich bin von der A7 weg....und zwar wegen der recht seltsamen Objektiv Politik von Sony. Es kommt kaum was und wenn sind die Preise sehr hoch. Habe mein ganzes Sony Equipment abgegeben, aber das ist eine andere Geschichte....


Es sind IMMER die Gleichen, die hier Stunk machen. Anstand? Denkste. Kommunikationsanfänger? Ja, voll. Fotografen? Wahrscheinlich eher nicht, Theorethiker eben. Oder Dauerbeitragsschreiber.
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 117 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Ragusa :

Meine Fuji S5 liegt zur Zeit noch im Regal.
Ich nutze eine XE1 und XE2 mit dem 18-55er und Adaptern für diverses Altglas.
Meist dabei habe ich eine Olympus OMD EM10 (weil ich eine immer dabei Kamera brauchte). Mit dem 12-50er, 45er 1.8, demnächst noch das 75er.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben