Ich packe meinen Koffer und nehme mit? Lohnenswerte Ziele, besondere Architektur, Fotografie von Kultur und Religion. Das Forum für Weltenbummler und Die, die es noch werden wollen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Philipp Ritter

Versicherung

Ich melde mich auch mal wieder...
Alles war kein Problem. Mir wurde nichts gestohlen. Die ganze Zeit über habe ich mich absolut sicher gefühlt. Die Kameratasche hing auch oft unbeachtet hinter mir runter. Nur in der U- und S-Bahn habe ich die Tasche in die Hand genommen.
Ich hatte den Eindruck, dass in Rom niemand mehr eine analoge Kamera klauen will. Zwei Freunden wurde in der U-Bahn die Geldbörse samt Ausweisen geklaut und einer Freundin wurde in der S-Bahn aus dem Rucksack heraus ihre Digicam gestohlen.

Abschließend kann ich auch nur sagen, dass man auf die Sachen im Gedränge aufpassen sollte aber ansonsten nichts zu befürchten hat.

Noch ein Tipp von mir: Zur Sicherheit habe ich an meinem Rucksack die Reißverschlüsse zu einer Stelle hin zugezogen und dann mit einem einfachen Schlüsselanhänger verbunden. Das ist super praktisch, da es schwer zu öffnen ist und somit jedem sponaten Klau vorbeugt.
335 Klicks
Muriel Baeriswyl

Unterwasserfotos

wie wäre es mit der "Pentax Optio WPi"

"Die robuste und zugleich sportlich-elegante Digitalkamera verträgt nicht nur Spritzwasser, sondern kann sogar im Wasser eingesetzt werden. Damit ist sie die einzige echte Outdoor-Kamera, die ohne Unterwassergehäuse auskommt und bei einer maximalen Tiefe von 1,5 Metern bis zu 30 Minuten unter Wasser einsetzbar ist."

"Die Nachfolgerin der Sommersensation Optio WP verfügt über einen 6 Megapixel CCD und ist wiederum mit einem innenliegenden optischen 3-fach-Zoom (entspr. 38 – 114 mm KB-Format) ausgestattet. Der Autofokus liefert zuverlässig scharfe Bilder. Dank des neuen "Tracking-AF" werden Motive in Bewegung kontinuierlich scharf gestellt, dadurch gelingen scharfe Fotos auch in Bewegung."
215 Klicks
Michael Henninger

Links, Webcams in Kroatien - biete u. suche

Hallo Leute,

ich hab mal 2 Links mit Webcams für Kroatien rausgesucht. Für das Fernweh :-)

Hier eine Link-Übersicht:

der erste Punkt auf der Liste ist vom Automobilklub Kroatien und zeigt viele Straßen Webcams, aber auch andere

es läßt sich ganz gut das Verkehrsaufkommen beurteilen. Vor einiger Zeit konnte man die Route angeben und bekam alle Webcams entlang dieser. Ob das jetzt noch geht, ist mir nicht klar.

http://www.kroatien-links.de/kroatien-webkamera.htm


Hier von der Insel Cres (scheinbar Strand und Promenade), erneuert sich wohl alle 15 Minuten

http://www.nykar.cz/webkamera

ohne Gewähr, mir ist aber bisher nix passiert

----------------------------------

wer etwas Interessantes an kroatischen Webcams hat, nur zu :-)

edit: Kleinigkeit



Nachricht bearbeitet (10:15h)
252 Klicks
Nach
oben